Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacMini bootet nicht..HILFEEEEEEEEE!

MacMini bootet nicht..HILFEEEEEEEEE!

docaltug
docaltug08.06.0817:05
Hallo liebes Forum..es ist mal wieder soweit..mein mac mini bootet nicht mehr..Leo 10.5.3 nervt zunehmend....der mac mini bootet nur noch bis zum blauen Schirm..habe bereits den macmini im Target-Modus via powewerbook gestartet und benutzerrechte repariert, allerdings frustran.Ich möchte nicht schon zum 3. mal eine neuinstallation durchführen müssen..Ich habe eine Time Maschine Festplatte(Lacie) am macmini immer mitschreiben lassen. Kann mir jemand einen Tip geben?
Diese Frage habe ich bereit vor einigen Wochen gestellt und habe bisher keine Lösung gefunden.Wenn ich von Leopoard DVD boote und Versuche von Time Machine heraus das System widerherzustellen wird mein TM Volume nicht erkannt...eine Rechtereparatur hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht...jetzt bin ich wirklich verzweifelt....
0

Kommentare

Ndugu
Ndugu08.06.0817:42
Wenn Du z.B. mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfst, was ist das Ergebnis?
„These things are uuugly!“
0
docaltug
docaltug08.06.0817:45
Da Dienstprogramm bescheinigt mir , dass die Festplatte in Ordnung ist:-(
0
Vermeer
Vermeer08.06.0817:52
Mach ein Safe-Boot (mit gedrückter shift-Taste), Bootvorgang kann länger dauern. Dann Rechte reparieren. Wenn das nichts hilft, nochmal Safe-Boot und combo-update drüberspielen.
Wenn das alles nicht hilft, Archivinstall.
0
docaltug
docaltug08.06.0817:53
Was bedeutet Combo-Update?
0
cedib08.06.0818:02
Das bekommst du bei Apple und enthält alle Updates seit dem letzten "Grossen" sprich Tiger Leo usw. Suche einfach mal bei Apple nach dem ComboUpdate da findest du sicher schnell was.
0
docaltug
docaltug08.06.0818:06
Danke...werdee es probieren..
0
Vermeer
Vermeer08.06.0818:32
Das comboupdate gibt es hier
0
cdyFlorian
cdyFlorian08.06.0818:57
Ich hatte damals auf meinem iMac G4 das selbe Problem nach dem 10.5.1 update.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich den iMac im Target modus gestartet hatte (Apfel + T) und dann mit meinem PowerBook über Firewire alle Cache Dateien von der Festplatte gelöscht hatte.
Der neustart beim iMac hatte dann beim ersten mal etwas gedauert, aberdann lief alles wieder optimal.
0
Vermeer
Vermeer08.06.0819:04
Fahler wie diese passieren meist dann, wenn man updatet ohne vorher die Rechte repariert oder die Peripherie abgehängt zu haben.
0
Vermeer
Vermeer08.06.0819:05
Apple wäre wirklich gut beraten, darauf in der update-Funktion hinzuweisen.
0
docaltug
docaltug08.06.0819:07
kann ich den targetmodus auch über Tiger via Powerbook G4 starten?
0
cdyFlorian
cdyFlorian08.06.0819:08
Aber nicht immer. Ich repariere vor einen Update immer die Rechte und in meinem Falle ist trotz alle dem dieser Fehler eingetreten
0
cdyFlorian
cdyFlorian08.06.0819:09
@ docaltug: Ja, es geht
0
docaltug
docaltug08.06.0819:21
@vermmeer...du hast recht..ich wusste nicht, dass dies eine Vorbedingung für ein Update ist..meine externe Timemachine Festplatte war noch angeschlossen...Ich benutze Apple seit 1996...aber Leopard enttäuscht mich nunmehr...die nützlichen Funktionen möchte ich nich it Instabilität erkauft haben, obgleich das jetzige System weit entfernt ist von den Unzulänglichkeiten von System 8..Ich bin und bleibe nur ein User..und die Usability sinkt mit derartigen Instabilitäten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.