Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacHeist 2010 - ab 2. Maerz

MacHeist 2010 - ab 2. Maerz

MacSebi
MacSebi25.02.1002:17
Der LKW mit den Bundles wird gerade ausgepackt

http://www.macheist.com/
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin25.02.1007:14
MacSebi
Der LKW mit den Bundles wird gerade ausgepackt

http://www.macheist.com/

hehe wenn man das so Fünf Minuten anschaut denk man sich, was da wohl kommt,... sooo viele Boxen
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
fellpuschel
fellpuschel25.02.1007:17
Wieder ein paar legal erworbene Lizenzen mehr, die ich letztendlich nicht brauche Meistens ist nur 1 Programm dabei, was mich wirklich interessiert. Aber ich werde wohl auch dieses Mal wieder zugreifen
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
MacSebi
MacSebi25.02.1010:20
Kommt drauf an, welche Apps dabei sind, ne? Bin aber sicher, dass es was nützliches geben wird!

Wünsche?
Ideen?
Glaskugeln?



„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi26.02.1004:33
uiui: Das erste Paket ist vom Laster gefallen!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
dreyfus26.02.1005:30

Nett gemacht... schöne Flash-freie Animation. Von den Icons her erkannt habe ich nur MacJournal. Mal sehen, was da ansonsten noch dabei ist. Am besten hat mir bis jetzt die damalige Aktion mit Mellel, Bookends und Yelp gefallen... das hat sich (in meinem Fall) wirklich gelohnt.
0
Zetaline
Zetaline26.02.1014:55
Juchuhuu!

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
michary26.02.1015:41
Ab 3. März kommt erst der nanoBundle... der richtige wird erst später kommen.
0
camaso
camaso26.02.1016:02
Die Kreissäge ist RipIt.
0
Tommy1980
Tommy198026.02.1018:44
Jemand Erfahrungen mit Squeeze? Trau mich nicht so recht das auf meine Daten loszulassen.
0
Zetaline
Zetaline27.02.1009:27
Zuerst habe ich es an eine Menge PDFs dran gelassen.
Da alles in Ordnung schien wagte ich mich weiter.

Ich kann es mir aber auch erlauben Wagnisse einzugehen da ich ein Time Machine Backup habe.

Früher hatte ich noch ca. 8GB frei...
heute sind es 14GB.

Sage und schreibe 6GB!! konnte ich also mit Squeeze schon sparen.

Insbesondere das komprimieren des Programm Ordners hat mehrere GB an Einsparungen gebracht.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Esäk
Esäk27.02.1011:29
Das Komprimieren von Daten wie Programmordnern etc. macht m.E. keinen Sinn.
Da es Rechenzeit kostet ist das wie mehr PS haben und dann einen Felsen hinten ans Auto binden.
Platten sind doch so billig heute, da ist das Einsparen von 6GB albern.

Komprimieren macht nur bei großen Mengen an Daten Sinn, die man alblegen möchte und auf die man nur noch höchst seltenst zugreift. M.E. aber nicht mal dann.

Schließlich kann es vorkommen, dass unter einer zukünftigen OS-version der Dekompressor nicht mehr läuft und das Tool nicht oder erst viel später ein Update bekommt. Dann guckt man dumm aus der Wäsche.

Lieber ne größere Platte kaufen oder Daten auf ne externe oder einen NAS auslagern.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
michary27.02.1012:17
Esäk

Stimmt nicht. SL benutzt bei den Systemdateien die selbe Komprimierung. Die Dekomprimierung kostet keine Rechenzeit, sondern nur die Komprimierung.
Es macht also schon Sinn, aber nur auf Ordner die häufig geöffnet werden aber nicht so oft geändert werden.
0
Esäk
Esäk27.02.1017:14
Aha, Du bist aber witzig?
Damit startest Du aber eine neue Physik des 21. Jhd.

Überleg nochmal: Dekompression, muss da die CPU was tun oder nicht?

Und außerdem läuft SL nicht unbedingt dann, wenn ich auf Daten zugreife, sondern halt irgendwann,

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Zetaline
Zetaline27.02.1017:21
Ein neue Programm Icon ist aufgetaucht.

Kennt das zufällig jemand?



„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
bamboocha27.02.1018:30
Dürfte Airburst Extreme sein...
0
Zetaline
Zetaline28.02.1000:41
Danke bamboocha

_________

Ok, das nächste konnte ich diesmal alleine rausfinden.

Es wird das File Transfer Tool namens: Flow
Homepage:

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
kio
kio28.02.1000:51
wie zur hölle kriegt man sowas rau?

zufälig schonmal gesehen oder wie? im twitter und facebook spuckten nichts dazu aus....
„just do it....“
0
kio
kio28.02.1000:56
fuck...5min schon wieder um....

hier die apps...


1. MacJournal -
2. RipIt -
3. Squeeze - - derzeit für lau!
4. Clips 2.0? -
5. Flow - Link s.o.

so far. jan
„just do it....“
0
Zetaline
Zetaline02.03.1000:11
Ein neues Programm ist aufgetaucht!!!!!

CoverScout von der Firma equinux:


Tja, eigentlich alles nicht schlecht. Jetzt darf es nur nicht zuviel kosten.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
MacRudom
MacRudom02.03.1000:38
das ist doch das Nano-Bundle, oder? ist das nicht sowieso kostenlos? mir ist so, beim letzten hab ich auch mitgemacht und nix bezahlt.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.03.1001:26
Esäk
Aha, Du bist aber witzig?
Damit startest Du aber eine neue Physik des 21. Jhd.

Überleg nochmal: Dekompression, muss da die CPU was tun oder nicht?

Und außerdem läuft SL nicht unbedingt dann, wenn ich auf Daten zugreife, sondern halt irgendwann,

Das stimmt, aber die CPU ist schneller als die Festplatte, also kannst du Geschwindigkeit hinzugewinnen (auch wenn es nicht spürbar sein wird).
„Deux Strudel!“
0
kio
kio03.03.1002:53
so, nun kann mans kaufen
„just do it....“
0
@pplesticker03.03.1008:49
RipIt hab ich schon, sonst sind (für mich) nur noch Flow, Tales of Monkey Island und Rapid Weaver interessant.
Ich warte also noch bis der Euro besser steht oder was interessantes dazukommt/unlocked wird.
0
michary03.03.1014:15
Wenn jemand Flow nicht braucht kann man den Bundle ja für ein paar Euros splitten...
0
Zetaline
Zetaline03.03.1014:40
Bekommt ihr alle monatlich nur 10 Euro "Taschengeld", oder wie? :'(

Die ganzen Apps die sonst 260$ = 190 Euro kosten würden bekommt ihr hier für umgerechnet 20$ = 15 Euro !!

Ausserdem kommt ein Teil des Geldes auch einem Spendenkonto euerer Wahl zu Gute.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
thmS03.03.1014:43
Zetaline
Bekommt ihr alle monatlich nur 10 Euro "Taschengeld", oder wie? :'(

Die ganzen Apps die sonst 190 kosten würden bekommt ihr hier für umgerechnet 20$ = 15Euro !!

wenn dementsprechend viele raus gehen ... ansonsten fallen monkey island und rapidweaver weg ..
0
Urkman03.03.1015:44
thmS
wenn dementsprechend viele raus gehen ... ansonsten fallen monkey island und rapidweaver weg ..

Das hat bislang immer geklappt

Urkman
0
michary03.03.1016:28
Naja, wenn es nur schön ist eine der Apps zu haben... dann kann ich gleich 10 Euro Spenden, denn der Rest der Lizenzen wandert gleich in den Papierkorb.
0
thmS03.03.1017:27
Urkman
thmS
wenn dementsprechend viele raus gehen ... ansonsten fallen monkey island und rapidweaver weg ..

Das hat bislang immer geklappt

Urkman

keine ahnung .. hab's leider verpasst..
0
Ocin03.03.1018:44
Wie sieht das mit der Sprache aus? Kann ich z.B. Monkey Island auch auf Deutsch zocken bzw. mit deutschen Untertiteln?
0
@pplesticker05.03.1023:34
Jetzt gibt es wieder den altbekannten TweetBlast. Da muss ich doch glatt wieder meinen (nur für diese Zwecke geschaffenen) Twitter-Account reaktivieren.
0
Uli06.03.1010:22
Für diejenigen, für die bei MacHeist nichts Passendes dabei ist, könnte http://www.themacsale.com/ vielleicht interessanter sein. Kostet US $ 49.95 .
Pathfinder, ShoveBox, Supercard, StoryMill, MiniOne Racing, Inkbook, VideoConverter Pro, Slideshow, MacGourmet Deluxe, Finance 6.
0
Digitalo
Digitalo07.03.1008:37
Kann mich bitte jemand aufklären respektive mir bestätigen, ob oder dass ich mit meiner Vermutung richtig liege:
Das Bundle kann jetzt gekauft werden, Tales of Monkey gibts dazu, wenn 50'000 Bundles über den Ladentisch geschoben sind.
Wie hängen Airbrush & Co mit Twitter zusammen?
Ich habe noch nie geheist.
0
MacRudom
MacRudom07.03.1010:14
wenn du es kaufst, bekommst du als erstes nur 5 Apps, wenn dann 50.000 verkauft sind gibts, es Monkey Island, RapidWeaver gibts dann sicher auch, wenn irgendeine Grenze erreicht ist.

Außerdem bekommst du 3 zusätzliche Apps, wenn du den Link zu MacHeist über Twitter rausposaunst, dazu einfach den Anweisungen auf der Seite folgen!

Warum es gemacht wird und wer da von wem wieviel profitiert kann ich dir aber auch nicht sagen!
0
Digitalo
Digitalo07.03.1010:20
Danke dir für die Gebrauchsanweisung.
Zwei der Programme interessieren mich auf jeden Fall.
Dann mach ich mal.
0
MacRudom
MacRudom07.03.1010:25
ja, mach mal, wir brauchen noch ein paar für Monkey Island und es sind nur noch 3 Tage.

Auch an alle anderen: KAUFEN!!!!! sind ja nur rund 15 €!

0
Uli07.03.1010:41
MacRudom
Auch an alle anderen: KAUFEN!!!!! sind ja nur rund 15 €!
Tja, wenn ich nicht schon *alle* Lizenzen hätte, die mich interessieren
0
MacRudom
MacRudom07.03.1013:40
Monkey Island wurde freigeschaltet, die 50.000 gelten jetzt für RapidWeaver.

Verstehe ich das richtig, das das alle 5 Episoden sind? Wenn ja, GEIL

Edit: ja, tatsächlich, steht so auf der MacHeist-Seite! Cool
0
MacRudom
MacRudom07.03.1014:31
0
@pplesticker07.03.1017:31
MacRudom
Genauso sah es bei mir auch gerade aus

Jetzt fehlt nur noch Rapidweaver...

...und, wenn man den Gerüchten glauben darf, Tweetie(2)
(Man beachte das Icon rechts am Rand)
0
DennisG07.03.1017:36
Also wenn die 50.000 erreicht werden ist es echt unschlagbar. Aber vorher kommt es für mich kaum in Frage
0
MacRudom
MacRudom07.03.1017:46
Tweetie wär cool, ich nutz die kostenfreie Version schon ewig, nur die Werbung nervt ein wenig.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.03.1017:54
Bekommt man diesesmal für RipIt eine SN oder wieder nur ein Download Link für eine Version, die nicht Updatefähig ist ?
0
Krypton07.03.1017:59
MacSchimmi
Bei RipIt gibt’s ganz normal ’ne Seriennummer.
0
DennisG07.03.1018:10
Richtig, mein ich auch
0
@pplesticker07.03.1018:10
MacSchimmi
Bekommt man diesesmal für RipIt eine SN oder wieder nur ein Download Link für eine Version, die nicht Updatefähig ist ?
Wann gab es RipIt denn nur als nicht updatefähigen Download? Ich habe meine Lizenz aus einem personalisierten Download-Link, den es mal mit einem Bundle (Ich glaube es war die MacUpdate Promo) gab. Damit konnte man immer die aktuelle Version herunterladen. Als RipIt dann auf ein anderes Shop-System umstellte, konnte man diesen Link einfach in eine Serial umwandeln. Falls du den Link noch hast, ruf ihn mal auf und staune!
0
@pplesticker07.03.1018:24
DennisG
Richtig, mein ich auch
Da sammelt wohl wieder jemand Kommentare für die Kleinanzeigen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.03.1018:43
@pplesticker
MacSchimmi
Bekommt man diesesmal für RipIt eine SN oder wieder nur ein Download Link für eine Version, die nicht Updatefähig ist ?
Wann gab es RipIt denn nur als nicht updatefähigen Download? Ich habe meine Lizenz aus einem personalisierten Download-Link, den es mal mit einem Bundle (Ich glaube es war die MacUpdate Promo) gab. Damit konnte man immer die aktuelle Version herunterladen. Als RipIt dann auf ein anderes Shop-System umstellte, konnte man diesen Link einfach in eine Serial umwandeln. Falls du den Link noch hast, ruf ihn mal auf und staune!

Danke, werde mal suchen
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.03.1018:49
Ja war MacUpdate mupromo.com - hab dort eine RipIt 1.2.9 bekommen, auf den Link geklickt, läd er nur die alte Version runter

Ich schreibe mal den Support an
0
marcus
marcus07.03.1019:26
Hat jemand Interesse an einer CoverScout-Lizenz? Habe die doppelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.