Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook sync iMac

MacBook sync iMac

macpeter
macpeter22.05.1012:37
Wie kann ich am elegantesten und kostengünstigsten das neue MacBook mit meinem iMac 3.06 GHz synchronisieren?
Vielen Dank für eure kompetenten Ratschläge, Hinweise und Erfahrungsberichte!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

mik84
mik8422.05.1012:58
Wenn du wirklich alles 1:1 haben willst, denke ich wirst du um ein kostenpflichtiges Angebot nicht herum kommen.

Ansonsten die synchron zu haltenden Daten per "symbolic link" auf die (z.B.) Dropbox werfen.

Ich würde ja den iMac als Hauptrechner nehmen und bei Bedarf per VPN vom MacBook darauf zugreifen.
0
macpeter
macpeter22.05.1013:48
Vielen Dank für Deine Antwort!
Der iMac ist und bleibt mein Hauptrechner. Mein gutes altes PowerBook habe ich via Firewire bei Bedarf syncronisiert...
Ich möchte, dass MacBook quasi als Backup immer auf dem neusten Stand halten und wenn ich unterwegs bin auf dem neuesten Stand arbeiten und dann wieder vce versa.
Dankbar wäre ich für eine weitere Erläuterung von "symbolic link" und "Dropbox. Auch der Zugriff per VPN ist mir nicht so ganz klar
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
twilight
twilight22.05.1014:05
macpeter
Dankbar wäre ich für eine weitere Erläuterung von "symbolic link" und "Dropbox. Auch der Zugriff per VPN ist mir nicht so ganz klar

Bei solchen Fragen sind Google und Wikipedia wie immer Freunde




Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
macpeter
macpeter22.05.1015:02
Auch wenn ich das brav lese...
Leuchtet für mich noch nicht DIE Lösung für mein kleines Problem auf
Liegt aber sicher an mir!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
sadf432f22.05.1015:15
Ich benutze ToMacs.

Das synct dir itunes, iphoto, ical, adressbuch und vieles mehr.

Das kostet nur 5 euro. Die habe ich nicht bereut.


0
tubtub
tubtub22.05.1015:33
Dropbox ist vergleichbar mit der iDisk von mobile me - nur dass es bis 2 GB kostenlos ist und zuverlässig funktioniert.
Du könntest deine zu synchronisierenden Daten per Symbolic Link in die Drobbox "werfen". Dann werden diese automatisch synchron gehalten.

VPN wäre eine Lösung um von außen (=außerhalb des priv. Netzwerks) direkt auf den iMac zuzugreifen.
Problem: Live bearbeiten von großen Dateien fällt flach da die Dateien ja am iMac sind/bleiben und die Verzögerung nicht ohne ist.
0
nane
nane22.05.1015:40
Warum nicht Mobile.me? Wir haben hier mehrere Macs im Büro (jeweils Laptop und Desktop), die wir über eine iDisk synchron halten. Dazu haben wir auf den Macs jeweils alias Verzeichnisse angelegt, die "tatsächlichen" Daten liegen immer auf der iDisk. Theoretisch könnte man das komplette "Home" Verzeichnis auf der iDisk lassen und an den benützten Macs mit Alias Verzeichnissen arbeiten (wenn man das möchte oder benötigt). Schönen Samstag!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Garp200022.05.1016:22
MobileMe
„Star of CCTV“
0
macpeter
macpeter22.05.1016:45
Vielen Dank für eure Ratschläge!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
cokefridge29.05.1012:05
MobileMe macht auf jedenfall Sinn und funktioniert einwandfrei. Die Investition lohnt sich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.