Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro kaufen oder warten

MacBook Pro kaufen oder warten

Pymax
Pymax18.07.2012:24
Da mein MacBook Pro etwas in die Jahre gekommen ( 2010) ist und gewisse Dinge etwas langsam gehen, überlege ich mir nun, entweder ein iPad Pro 12,9" mit dem Magic Keyboard zu kaufen oder eine Macbook Pro 13" mit 512GB SSD.
Sollte ich in Anbetracht der Ankündigung der ARM-Chips dann doch lieber warten? Das MacOS High Sierra wird von Apple noch bis zum Jahresende unterstützt. Wer hat sich mit der Materie schon mehr beschäftigt.
0

Kommentare

piik
piik18.07.2012:30
Du bringst nicht nur die Sprache ducheinander.
-3
marco m.
marco m.18.07.2012:38
iMac Pro 2010? Habe ich was verpasst?!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Pymax
Pymax18.07.2012:42
marco m.
iMac Pro 2010? Habe ich was verpasst?!
Oh ja, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Ich meinte natürlich das Macbook Pro von 2010!
+2
vasquesbc
vasquesbc18.07.2013:09
Pymax
Oh ja, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Ich meinte natürlich das Macbook Pro von 2010!

Ich war mal so frei und habe den Eröffnungspost korrigiert.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+3
beanchen18.07.2013:14
vasquesbc
Ich war mal so frei und habe den Eröffnungspost korrigiert.
Wäre das nicht mal eine Verbesserung für MTN, wenn der Threadersteller zumindest unbegrenzt ergänzen könnte?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+7
Pymax
Pymax18.07.2013:14
Danke!
vasquesbc
Pymax
Oh ja, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Ich meinte natürlich das Macbook Pro von 2010!

Ich war mal so frei und habe den Eröffnungspost korrigiert.
+1
hakken
hakken18.07.2013:53
Warte noch auf die ARM und entscheide dann. Nicht, dass du dich ärgerst!
Ob ein iPad reicht kannst nur du wissen!
0
becreart18.07.2017:05
Wenn du eines brauchst kaufen, sonst warten — wie immer
+1
cps18.07.2017:46
beanchen
vasquesbc
Ich war mal so frei und habe den Eröffnungspost korrigiert.
Wäre das nicht mal eine Verbesserung für MTN, wenn der Threadersteller zumindest unbegrenzt ergänzen könnte?

Das müsste dann aber auch im Beitrag erkennbar sein, wenn da was geändert oder ergänzt wurde.
+5
beanchen18.07.2017:51
[EDIT] ... [/EDIT] und wenn man mit der Maus drüber fährt sieht man den Originaltext.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-3
Aulicus
Aulicus18.07.2020:53
ich habe mich bewusst noch für ein Intel MacBook Pro entschieden.
Nicht, dass ich es Apple nicht zutraue kein vernünftiges ARM Notebook auf den Markt zu bringen, sondern viel mehr aus der Überlegung heraus was ich damit anstelle... Virtuelle Maschinen sind dabei nur ein Aspekt.
Wie so oft muss man sich die Frage stellen, was will mit so einem Gerät machen.
+3
berlin7918.07.2020:56
piik
Du bringst nicht nur die Sprache ducheinander.

Das sagt der/die/das Richtige...
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
-1
Pymax
Pymax19.07.2023:13
hakken
Warte noch auf die ARM und entscheide dann. Nicht, dass du dich ärgerst!
Ob ein iPad reicht kannst nur du wissen!
ch
Werde mich nicht ärgern, weil gekauft und schwer begeistert. Danke trotzdem für den Rat.
+2
Pymax
Pymax19.07.2023:15
Aulicus
ich habe mich bewusst noch für ein Intel MacBook Pro entschieden.
Nicht, dass ich es Apple nicht zutraue kein vernünftiges ARM Notebook auf den Markt zu bringen, sondern viel mehr aus der Überlegung heraus was ich damit anstelle... Virtuelle Maschinen sind dabei nur ein Aspekt.
Wie so oft muss man sich die Frage stellen, was will mit so einem Gerät machen.
War letztendlich auch mein Argument.
+2
marcel15120.07.2007:57
Da ich leider auch auf Windows angewiesen bin werde ich wohl demnächst zweigleisig fahren. Ich war erst am überlegen mir noch ein MBP 16" zu kaufen, aber ich bin eigentlich in der Regel immer jemand der beim Kauf lieber auf dem neuesten Stand ist. Der baldigen Umstellung voraus wird das mit dem aktuellen MBP nicht mehr lange der Fall sein. Ich denke, dass ich anstatt ein 3000+€ MBP 16" eher ein 2000€ MBP 13" (oder 14" wenn es umgestellt wird) und dann noch einen 1000€ Windows-PC kaufe.
+1
domtom
domtom20.07.2010:36
ich habe mich auch bewusst für ein Intel Mac (MacBook Pro 16") entschieden...
+2
subjore20.07.2013:18
Wenn du bereits dein Notebook 10 Jahre verwendest kannst du auch noch ein halbes Jahr warten. Der Mehrwert wird schon beachtlich sein und das Gerät wird auch deutlich zukunftsfähiger sein, da Apple bestimmt in Zukunft viele neue Funktionen exklusiv für ARM Macs herausbringen wird.
Wenn du nicht zwingend auf Bootcamp angewiesen bist und dein Computer nicht jetzt kaputt geht, würde ich auf jeden Fall noch warten.

Da du überlegst ein iPad zu kaufen schließe ich darauf, dass du nicht unbedingt Windows braucht
Auch beim iPad wird’s in Zukunft natürlich auch alles weiter besser werden, aber nur in der normalen Rate. In 8 Monaten kommt ein neues iPad Pro, dass einen zwei Jahre neueren Prozessor hat, als die aktuellen iPads. Aber ok, dass wird auf den ersten Blick nicht so viel verändern.
+1
awk20.07.2014:03
Ein iPad, auch nicht das Pro ist kein Ersatz für ein Macbook. Mit dem Magic Keyboard vom iPad kann man besser schreiben als mit der Bildschirmtastatur, ein Ersatz für eine richtige Tastatur ist es nicht. Bis das iPad ein wirkliches Äquivalent zu einem Macbook wird muss am iPadOS noch einiges optimiert werden. Falls das überhaupt das Ziel von Apple ist.
Das ARM Macbook Pro ist die Katze im Sack, viel wird spekuliert, keiner weiß etwas. Wenn es denn da ist, ist noch die Frage was außer der Apple eigenen Software wann verfügbar sein wird. Das könnte noch ernüchternd werden. Wenn du jetzt noch ein Intel basierendes Gerät kaufst weißt du was du bekommt und kannst davon ausgehen, dass es noch mehrere Jahre unterstützt wird. Ob es 10 Jahre unterstützt werden wird wage ich aber zu bezweifeln.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.