Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro friert nach Ruhezustand ein.

MacBook Pro friert nach Ruhezustand ein.

becreart06.01.1709:53
Hallo

Folgendes passiert nicht bei jedem mal, aber ich würde sagen bei jedem 2. bis 3. mal und ist ziemlich nervig

Folgendes Setup:
MacBook Pro 2016 + Thunderbolt 3 zu Thunderbolt 2 Adapter + Thunderbolt Display.

Nachdem man das MacBook durch zuklappen in den Ruhezustand versetzt hat und versucht es wieder zu wecken (entweder durch öffnen des Deckels oder durch eine BT Tastatur oder Maus) passiert teilweise nichts, teilweise schaltet sich das Thunderbolt Display an, jedoch ist keine Maus zu sehen oder lässt sich bewegen. Die TouchBar ist an, reagiert jedoch nicht. Was dann noch bleibt ist das Ausschalten des MacBooks mit langem drücken auf die Einschalttaste. Hatte das Problem auch schon, als das externen Display nicht angeschlossen war.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen oder hat jemand schon von diesem Problem woanders gehört?

Vielen Dank!
0

Kommentare

becreart07.01.1712:52
Sonst bei keinem aufgefallen. Habe seit gestern festgestellt, dass es ganz unterschiedlich ist.
0
coffee
coffee08.01.1714:43
Bei Problemen mit dem Ruhezustand hat mir früher wiederholt ein SMC- und/oder NVRAM-Reset geholfen. Apple gibt hier Hilfestellung zu Ruhezustands-Problemen:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
ca
ca09.01.1708:59
magnetschalter defekt?
der versetzt beim zuklappen das buch in schlaf und wenn der dann nicht richtig zurückgeht beim aufklappen...(hatte ich mal beim macbookpro mid 2012).
auch ne variante, die einen närrisch machen kann, wenn man nicht daran denkt: neues macbuch auf altes macbuch legen und dann zuklappen. beim aufklappen wird der schalter vom magneten des rechners darunter festgehalten...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
matt.ludwig09.01.1709:33
Problem habe ich auch alle 2 Wochen mal sporadisch ... half auch kein SMC / NVRAM-Reset, Magnetschalter ist in Ordnung.
0
Jeronimo
Jeronimo09.01.1710:39
becreart
Sonst bei keinem aufgefallen.

Doch, hatte ich auch… bei meinem schon oft beklagten MBP '16, dass nun zurück bei Apple ist und jetzt hoffentlich genügend Zeit hat, darüber nachzudenken, was es alles falsch gemacht hat.

(eben u.a. die regelmäßigen Freezes nach Ruhezustand am externen Monitor. Immerhin konnte man noch an der TouchBar, für die ja ein eigenes OS läuft, erkennen, welche App im Vordergrund war und z.T. auch noch per CMD-Tab die Apps wechseln. Man sah halt nix mehr davon, weder am internen noch am externen Monitor.)
0
matt.ludwig09.01.1711:03
Jeronimo
becreart
Sonst bei keinem aufgefallen.

Doch, hatte ich auch… bei meinem schon oft beklagten MBP '16, dass nun zurück bei Apple ist und jetzt hoffentlich genügend Zeit hat, darüber nachzudenken, was es alles falsch gemacht hat.

(eben u.a. die regelmäßigen Freezes nach Ruhezustand am externen Monitor. Immerhin konnte man noch an der TouchBar, für die ja ein eigenes OS läuft, erkennen, welche App im Vordergrund war und z.T. auch noch per CMD-Tab die Apps wechseln. Man sah halt nix mehr davon, weder am internen noch am externen Monitor.)
Interessant ist bei mir auch: Ich kann das Gerät nicht hart über den Powerbutton ausschalten, nach 4-5 Versuchen schaltet das Display sich wieder ein und ich kann exakt an der gleichen Stelle weiterarbeiten ... versteh wer will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.