Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro early 2008 mit 6GB RAM?

MacBook Pro early 2008 mit 6GB RAM?

schichti
schichti10.10.1121:48
Hallo,
hab vor längerer Zeit mal gelesen, dass mein MacBook Pro 4,1 (inoffiziell) 6GB Arbeitsspeicher unterstützt!? Das soll wohl die oberste Grenze des Chipsatzes sein. Ich überlege gerade, 60,-Euro für ein Corsair Modul in die Hand zu nehmen und auf diese 6GB aufzurüsten. Vorher hätte ich gerne Eure Meinungen dazu, ob sich das auch lohnt und im alltäglichen Betrieb bemerkbar macht. Also auch und insbesondere bei speicherhungrigen Anwendungen, wie z.B. Windows7 unter VM-Ware oder auch RAW-Entwicklung mit Silkypix und natürlich auch Photoshop. Sind die 2GB Gewinn die Investition wert oder kann ich mir das auch sparen und bei 4GB bleiben?
0

Kommentare

helloworld10.10.1122:05
Ein early 2008, mit 2,5Ghz habe ich auch. 6Gb gehen auf alle fälle, bringt nicht viel. Lieber eine SSD einbauen oder
ein neues holen, das 2,0Ghz reicht, mit 8GB ist es sauschnell (Welten) und natürlich mit Hi-RES Bildschirm. (Wer mein 2008 kaufen mag, 600€ )

Gruß
0
LordLasch10.10.1122:32
naja, wenn du davon ausgehst, dass OSX schonmal 1gb für sich will, dann hast du 3gb vs 5gb zum Arbeiten - das ist schon ein deutlicher Gewinn. Vor allem wenn man noch VMs und ähnliches laufen hat. Ich hab auch 6gb bei mir drin, aber hin und wieder ist auch das zu wenig. Schau einfach in der Aktivitätsanzeige wie groß der Swap ist nachdem du ne weile gearbeitet hast - das fehlt dir an Arbeitsspeicher!
0
Ebi13.10.1112:18
Du gibst Dir ja die Antwort schon selbst
bei speicherhungrigen Anwendungen, wie z.B. Windows7 unter VM-Ware oder auch RAW-Entwicklung mit Silkypix und natürlich auch Photoshop

Also: Kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.