Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Batterie zeigt nur 99% an

MacBook Pro Batterie zeigt nur 99% an

chboy15.05.1111:56
Die Batterie meines MacBook Pro hat erst 7 Ladezyklen hinter sich. Ist also noch Jungfreulich. Bei mir zeigt aber die Batterie nur 99% an. Nie 100%. Habt Ihr Tipps für die Kalibrierung? Ist das normal das nur immer 99% steht? Ist die Anzeige nicht zuverlässig? Besten Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

zwobot15.05.1112:11



Die Anzeige hat Spiel je nach Kallibrierung. Entscheidend ist doch, dass Deine Kapazität stimmt. Die Anzeige ist ein Richwert und Perfektion auch bei Apple Illusion.
0
roxxin15.05.1112:12
99% sind völlig normal. Liegt an der chemischen Zusammensetzung von Lithium-Ionen Akkus. Wenn du die benutzt und wieder auflädst, bleiben die bei 98-99% der Maximalleistung stehen. (Frag mich nicht nach technischen Details ) Nach einigen Tagen wächst dann die Leistung auf 100%. Oder auch nicht, aber es ist definitiv normal. Mein Akku ist bei 38 Zyklen bei 98%, und geht manchmal auf 95% runter wenn ich ihn mehrere Wochen nicht benutzt habe.
0
jimcontact
jimcontact15.05.1113:09
Wird auch bei angeschlossenem Kabel etwas absacken, dann bei ca. 96%/95% wieder hoch gehen auf 100% dann wieder 99% usw.

Das ist normal, mach dir keine Sorgen.

Wenn du deine Batterie kalibrieren willst , dann musst du sie voll entladen ( bis das Book von alleine ausgeht) dann wieder vollständig aufladen. Den Vorgang wiederholen und beim zweiten vollladen möglichst nicht am Gerät arbeiten (also über Nacht).
Danach kannst du mit dem Akku machen was du willst.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
freshserved
freshserved28.05.1109:18
Sehe ich auch so. Mein Book zeigt zeitweise (über ein paar Tage) auch 99% an und dann wieder 100%. Und das auch mit ner neuen Batterie. Daher: Entwarnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.