Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" Kaufberatung gewünscht. Welche Ausführung taugt was, worauf achten?

MacBook Pro 17" Kaufberatung gewünscht. Welche Ausführung taugt was, worauf achten?

ratz-fatz
ratz-fatz27.09.1715:19
Der alte Herr sucht ein großes Display, 15" reicht ihm nicht mehr. Was empfiehlt sich bei der 17" Baureihe? Bitte keinen Windows PC empfehlen, das versuche ich ihm gerade auszureden!

Die Baureihe Mitte 2010 ist wohl nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, die Modelle 8,3 aus 2011 scheinen sich sehr ähnlich zu sein – war da nicht mal was mit der Grafik, mit der nicht gut Kirschen essen ist? Ich habe mich nie für diese "Riesen" interessiert. Wer hat mit kurzen Sätzen ein paar Empfehlungen parat? Oder soll es wirklich ein Lenovo werden?

Danke für eure Tipps!
-1

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad27.09.1715:34
Was soll man da tippen? Neuer als "Ende 2011" wird es nicht werden, der Zustand sollte gut sein, SSD und 8 oder gleich 16 GB rein, aktuelles OS drauf usw.
+3
Dom Juan27.09.1717:47
Schließe mich Hannes da an. Da das letzte MBP mit 17" Late 2011 ist solltest du neben einem i7 auf SSD auf 8 GB RAM achten. Ich bin über meine 16 GB (nachgerüstet) heilfroh. Höchstmögliche Ausstattung halt, dann hält das Gerät nochmal einige Problem ist weniger jetzt, als in ein oder zwei Jahren..
Du kannst natürlich auch ein leistungsschwächeres Gerät nehmen, und das selber nachrüsten, mit SSD, RAM, Wifikarte,...
Oder 15" + Bildschirm, Tastatur und Maus ? Je nachdem was "der alte Herr" so macht.

Achtung auch, sind Vintage →
GraKa Problem →
+3
ratz-fatz
ratz-fatz27.09.1718:04
Danke dir! Das mit dem Vintage erklärt einiges. Mich wundert seit einigen Monaten, warum so viele davon auf einmal unters Volk gebracht werden. Deshalb kam der alte Herr auch auf mich zu. Und das mit der GraKa hatte ich dann doch richtig in Erinnerung. In der Bucht gibt es deshalb wohl nicht ohne Grund so viele "Pauschalangebote" zur Reparatur.

Klar. RAM plus SSD. Versteht sich von selbst.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.09.1718:11
Sogar dieses alte Ding läuft mit einer SSD tadellos!
Ich werde es noch lange festhalten.
„Never touch a running system“
+2
ratz-fatz
ratz-fatz27.09.1718:18
Gibt es für das MacBookPro5,2 eigentlich einen Hack für Sierra? Weil die preislich ja ganz günstig sind. Die mit dem i7 sind zwar nicht wesentlich schneller – dafür aber teilweise exorbitant teuer.
0
jensche27.09.1718:22
Nimm ein 15" mit Retina Display. Dann ist alles knackscharf.. und man kann das gesamte OS Gui vergrössern.

Alleine wegen der Brillianz und Schärfe unbedingt das mit Retina Display nehmen. Einmal Retina, willst du das teil nicht mehr hergeben.
+1
bmonno27.09.1718:27
ja, schon lange . Habe ich problemlos mit MacBookPro 5,1 im Einsatz. Oder meintest du High Sierra? Das ist mir aber noch zu neu. Da warte ich noch.
ratz-fatz
Gibt es für das MacBookPro5,2 eigentlich einen Hack für Sierra? Weil die preislich ja ganz günstig sind. Die mit dem i7 sind zwar nicht wesentlich schneller – dafür aber teilweise exorbitant teuer.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz27.09.1718:30
Ist der Unterschied denn so groß bei rund 135 ppi nativer Auflösung? Wenn dann auf 1680 x 1050 skaliert wird, ist die Arbeitsfläche doch größer als beim 15" (darauf kams ihm ja an) und der "Retina-Mechanismus" greift doch schon. Oder liege ich da falsch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.