Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 3.1 (Late 2007) unterstützt keine 8GB RAM

MacBook 3.1 (Late 2007) unterstützt keine 8GB RAM

michaeldorner04.02.1101:54
Servus, im Selbstversuch musste ich leider feststellen: Das MacBook 3.1 (Late 2007) unterstützt keine 8GB RAM (2x 4GB)! Nur falls es sich noch einer überlegt, RAM für sein MBP aufzurüsten.
Zwar werden die 8GB erkannt, aber die Speicherverwaltung scheint nicht mit 8GB klar zu kommen, der Mac ist unendlich langsam, wirkt, als wäre er ständig überlastet. 6GB (1x 4GB, 1x 2GB) funktionieren einwandfrei.
0

Kommentare

roxxin04.02.1106:08
Suche mal nach dem Freeware Programm Mactracker. Das ist eine Datenbank mit technischen Informationen zu allen Macmodellen der letzten Jahre. Dort werden auch zu jedem einzelnen Mac-Modell die maximalen Aufrüstgrenzen für Ram, Betriebssystemversion etc. angezeigt.
0
crossinger04.02.1106:24
Ich habe gerade mal bei DSP-Memory vorbeigeschaut. Die haben tlw. Listen mit Aufrüstgrenzen bei den Speichermodulen dabeistehen. Ergebnis: Teilweise sind noch einige Modelle bis Modellreihe 5,1 auf max. 6GB festgelegt. Kann also schon hinkommen, dass Du nicht mehr als 6GB einbauen kannst. Aber MacTracker ist natürlich auch eine Empfehlung zum Nachschauen!
0
michaeldorner05.02.1116:27
Ich hab bloß hier http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=573906 gelesen, dass es irgendwie zum Teil geht. Aber dem ist nicht so!
MacTracker ist aber klasse, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.