Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac pro: jetzt kaufen oder warten?

Mac pro: jetzt kaufen oder warten?

PaulMuadDib27.11.0709:36
Hallo,

habe vor, mir einen Mac pro zu kaufen. Allerding frage ich mich, ob ich noch ein paar Tage warten soll, um ein evtl. Weihnachtsangebot zu bekommen. Oder ob in kürze gar Nachfolgemodelle zu bekommen sind.

Wie ist da Eure Einschätzung?

Gruß,
PM
0

Kommentare

LongDongSilver27.11.0709:50
Einschätzung laut Mac Buyer's Guide http://buyersguide.macrumors.com/#Portable_Macs - noch warten, updates gibts bald.
0
blablub27.11.0709:56
Ich glaub schon, das Apple dieses Jahr noch einen neuen Mac Pro vorstellen wird. Es kann aber auch sein, das Sie es nicht vor Anfang nächsten Jahr schaffen werden.

Ich sage voraus: spätestens 1. Quartal 2008

Ich warte auch darauf.
Ich habe Zeit, da ich so wie so meinen aus den Staaten mir mitbringen werde
0
Maxefaxe27.11.0711:29
Viel Spaß beim verzollen, Umsatzsteuer nachblechen und natürlich beim schleppen.
0
der schneyra
der schneyra27.11.0712:04
maxefaxe: Japp! Vor allem beim schleppen! Meine Fresse sind die Dinger schwer! Ich hab hier jetzt so ein Wägelchen zum Computertransport...
„BAM!“
0
Knork27.11.0717:12
maxefaxe:

Das verzollen kannste streichen, da für Computer kein Zoll fällig wird.

Der einzige Obulus, der auf den Netto-Einkaufspreis in USA anfällt, sind die 19% Einfuhrumsatzsteuer bei der Einreise nach D.

Reisegepäck trägt man nicht, man zieht es auf Rollen hinter sich her.

Aber Hauptsache, Du hast mal wieder einer Urban Legend (Zoll auf Computer) hinterher-gehechelt...
0
blablub27.11.0717:33
Knork
Reg Dich nicht auf, sie wissen es nicht besser
0
Knork27.11.0717:35
Zum eigentlichen Topic:

Ja, in den nächsten Monaten (3...12 Monaten) wird es neue Mac Pros geben.

Wann genau?

Frag Steve Jobs.

Nachdem er Dir die Frage beantwortet hat, wird er Dich allerdings mundtot machen...
0
rex196627.11.0717:39
Also meine Einschätzung zum jetztigen Mac Pro:

Die Maschine ist selbst bei der kleinsten Version ( 4x 2GHZ) absolut Overkill.
Ich frag mich warum die Leute da unbedingt neue Maschinen sehen wollen,die CPU Leistung des Rechners ist der Hammer.
Und im Privaten Bereich nutzt diese Leistung eh fast niemand,geschweige denn das es so viel Software gibt die die 4 CPU Kerne nutzt.
Und den Mac Pro zum Zocken?
Alle Spiele die ich kenne nutzen ebenfalls keine 4 Prozessorkerne,wenn dann höchstens 2.
Die ganzen Spieleschmieden satteln jetzt erst langsam auf Multicore um.
Das einzigste Manko ist die relative miese Standart Grafikkarte,da könnte Apple mal nachlegen.

0
blablub27.11.0718:07
Ich weiss zwar nicht wieweit Adobe die Multicore wirklich ausnutzt,
aber wenn ich einige dutzend Ebenen z.b. in Photoshop habe,
dann kann ich manchmal Kaffee trinken gehen. Beim eps exportieren, da kannst Du sogar essen gehen, je nach Dateigröße und dpi.

Und der Wiederverkaufspreis ist auch ein Argument den Release abzuwarten.
0
Maxefaxe27.11.0718:49
blablub<br>
Ich weiss zwar nicht wieweit Adobe die Multicore wirklich ausnutzt,
aber wenn ich einige dutzend Ebenen z.b. in Photoshop habe,
dann kann ich manchmal Kaffee trinken gehen. Beim eps exportieren, da kannst Du sogar essen gehen, je nach Dateigröße und dpi.

Multicore und Adobe ist ein Witz. Da Du ja schon einen Quad hast versteh ich nicht was Du dann noch mit dem Mac pro willst. Da wird Photoshop kaum merklich schneller laufen.

Wie wärs mit mehr RAM? Deine 2,5 GB RAm sind nix für Adobe CS. Kein Wunder das er da trödelt, da muss ja die Festplatte ständig aushelfen wo der RAm vollgelaufen ist.

Ich habe 6 GB im G5 und das macht bei diesen Programmen den Hauptunterschied aus und nicht ne schnellere CPU. Sprich eine G5 mit 6 GB Ram macht jeden Intel Mac mit 2 GB RAM da wirklich nass.
0
blablub27.11.0719:12
Die RAMs sind auf 8GB gewachsen.

Aber man muss einen Rechner abstossen,
solange der Verlust sich in Grenzen hält
und der Rechner relativ aktuell ist.
0
iBookG428.11.0717:30
Hallo,

also morgen (am Freitag) ist ja beim Store ein Sonderangebot. Aber ich glaube, dass bei der ersten Keynote (in San Francisco) so gegen ende Januar ein neuer kommt. also noch kurz warten und dann Spaß mit dem neuen Mac Pro haben.

MFG und Glückwunsch bei der Wahl zu dem Mac

iBookG4
0
plastik28.11.0718:27
Am Freitag gibt's bestimmt keinen Nachlass auf den MacPro, sondern auf MacBook, iMac, iPods und Zubehör. So wie letztes Jahr und auch beim Black Friday in den USA...
0
Maxefaxe29.11.0715:28
blablub<br>
Die RAMs sind auf 8GB gewachsen.

Aber man muss einen Rechner abstossen,
solange der Verlust sich in Grenzen hält
und der Rechner relativ aktuell ist.

Dann versteh ich Dein Performanceproblem einfach nicht. Ich mache in CS3 wirklich große Projekte und muss auch oft .eps oder.pdf rastern für A1/A0-Plakate. Auch große PSD-Dateien mit vielen Ebenen sind kein Problem. Ich krieg nur selten beiede CPUs voll beschäftigt.

Man muss einen Rechner nicht abstoßen wenn der Verlust gering ist, sondern wenn er einen bei der Arbeit aufhält. Würde jeder nach 2 Jahren ne neue Kiste kaufen, wäre dieser Planet bald im Arsch.:-((
0
struffsky
struffsky29.11.0716:04
Trotzdem: wenn du heute kaufst und morgen kommt ein Nachfolger hast du nmeist 700 Euro kaputtgemacht. Ich warte und kaufe dann, zumal die Ausstattung unmenschlich schlecht ist. (Grafikkarte, 512er Ram Module, 250er Platte):-((
0
beat
beat29.11.0716:17
Bist eh besser dran, wenn du noch wartest, bis auch die Leo-Macken etwas gebändigt wurden. Ostern 08 wird ein guter Termin sein...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.