Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-formatierte Festplatte mit Windows oeffnen

Mac-formatierte Festplatte mit Windows oeffnen

Findus06.02.1010:51
Hallo,
ich habe meine Festplatte fuer meinen Mac formatiert, jetzt moechte ich aber Bilder von da an einem Windows-Rechner zeigen.
Was brauche ich dafuer? Hab bei der Suche nichts gefunden ...

Danke, Findus
0

Kommentare

cs406.02.1010:59
z.b Macdrive

0
Garp200006.02.1011:04
Sind nicht in Bootcamp 3.0 HFS-Treiber drin? Die könnte man doch extrahieren und auf einen normalen Windows-PC installieren.
„Star of CCTV“
0
architron
architron06.02.1011:25
Garp2000

Exakt, dem ist tatsälich so. Es wäre ein leichtes, die von Dir beschriebene Möglichkeit umzusetzen.
Dazu bedarf es möglicherweise nicht einmal der SL-DVD, da ich mir vorstellen könnte, dass die HFS Treiber ebenfalls in der Bootcamp 3.1 Treibersammlung enthalten sein könnten.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Snowleopard_0906.02.1011:42
Sicher wird die Installation aber ins Leere laufen, da die notwendige Hardware nicht vorhanden ist. Um den Treiber zu extrahieren müsste man dann schon etwas mehr Aufwand betreiben, was aber Kenntnisse der Programmierung voraussetzt.
0
architron
architron06.02.1011:47
snowleopard_09

Ohne Zweifel.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Garp200006.02.1014:10
Snowleopard_09 Hat sich das mal jemand näher angesehen? Wenn es ein MSI ist, dann bastelt man mit Orca, o.ä. ein Transform und macht es passend.
„Star of CCTV“
0
yo
yo06.02.1014:47
Wenns eilig ist, hier ein Vorschlag für ein Workaround:

OSX 10.6 bietet die Möglichkeit, eine Festplatte nachträglich zu partitionieren, ohne bestehende Daten zu verlieren. Voraussetzung ist, dass die Festplatte ein GUID-Partitionsschema hat.
Erstelle mit dem Festplattendienstprogramm eine (zweite) zusätzliche kleine Partition. Diese initialisierst Du als FAT32-Partition. (Achte darauf, die Erstpartition nicht zu löschen. Schau genau hin, was im FDP geschrieben wird!)
Schieb die Bilder dann auf diese neue Partition. Die kann dann vom PC gelesen werden.
0
Steve-GPC
Steve-GPC06.02.1017:23
oder wie wäre es mit dem HFSExplorer für Windows ist sogar kostenlos
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.