Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac am Beamer anschließen

Mac am Beamer anschließen

MackyMaus05.03.1016:08
Hi,

ich habe ein MacBook mit VGA Adapter und möchte dieses an einen Beamer anschließen. habe das noch nie gemacht, muss ich da etwas drücken wie bei Windows, um das Bild des MacBook auf den Beamer zu bekommen, oder geht das automatisch?

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Kommentare

macdevil
macdevil05.03.1016:12
fn F7 oder Systemeinstellungen > Monitore
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
applejuice
applejuice05.03.1016:25
Bei mir gehts automatisch, egal ob ich den Beamer vor dem Hochfahren anschließe oder hinterher. (Ich find das immer nett, wenn die Leute nervös sämtliche Knöpfe drücken. Meist kommt die Frage Kennt sich jemand aus?
0
Macossi05.03.1017:00
Hier ist der Mac vorbildlich: Anschließen und es läuft.

Ich sollte mal den Beamer für Gastdozenten prüfen: Mit meinem MB kein Problem, mit den XP oder Vista-Notebooks ging es natürlich erst nach irgendwelchen Tastatureingaben, die die Benutzer nicht kannten...
macdevil
fn F7 oder Systemeinstellungen > Monitore
das ist unnötig
0
MackyMaus05.03.1019:07
Super, ich danke euch!!
0
Plato05.03.1019:31
MackyMaus
ich habe ein MacBook mit VGA Adapter und möchte dieses an einen Beamer anschließen. habe das noch nie gemacht, muss ich da etwas drücken wie bei Windows, um das Bild des MacBook auf den Beamer zu bekommen, oder geht das automatisch?

Nun ja, du hast noch die Option, ob du auf beiden das gleiche Bild willst, oder eben verschiedene Inhalte bzw. auch verschiedene Auflösungen. Am einfachsten ist es, über die Systemeinstellung "Monitore" die "Monitore in der Menüleiste anzeigen" zu lassen. Dann kannst du dort recht schnell die Synchronisation der Schirme an-/ausschalten.
0
MacLovin05.03.1019:47
Hatte beim ersten Mal, bei einer Keynote in der Schule, auch Bedenken!
Aber es geht wirklich einfach. - Alles anstecken und der Mac macht alles automatisch. Hab' mir noch die Monitor-Einstellung in die obere Leiste gemacht; dort kannst Du schnell zwischen synchronisiertem Display und zweites Display, wechseln.
Mit anderen Worten kannst Du bestimmen, ob du das Bild, was Du auf dem Mac siehst, auch auf dem Beamer sein soll.
Oder, dass der Beamer ein separater Bildschirm ist.

Gutes Gelingen!
0
MackyMaus05.03.1020:10
So, habe das Symbol in die Menüleiste gelegt, jetzt sollte doch nichts mehr schief gehen

Ich danke euch allen!!!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.03.1020:38
Hatte gerade erst eine Präsentation einer Projektarbeit an der Uni - Plug and Play, einfach wunderbar UND die Professoren sahen nur das, was sie sehen sollten, nicht meinen Bildschirm. Warum das bei wirklich allen Dozenten, Studenten usw. immer synchronisiert abläuft weiß ich nicht, vielleicht kennen die sich mit ihren Systemen einfach nicht aus - schön, dass der Mac das grds eingestellt hat
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.