Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Tablet: wir warten darauf - dabei gibt es das schon

Mac Tablet: wir warten darauf - dabei gibt es das schon

3d-swiss29.10.0810:25
Modbook hat aus dem aktuellen MacBook wieder ein Mac Tablet gebaut:
0

Kommentare

MacRabbitPro29.10.0810:52
Tja - dann schick doch Dein Book mal hin und lass es umbauen...
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0810:54
zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zornzorro29.10.0810:57
naja, gaaannnzzz toll, gähn
0
alfrank29.10.0811:11
Wo steht da was von den neuen MacBooks ?
0
@pplesticker29.10.0811:25
alfrank
Wo steht da was von den neuen MacBooks ?

Hier:
The aluminum Apple MacBook models introduced in October 2008 are not eligible for conversion.
0
pogo3
pogo329.10.0812:30
Das ist eben der falsche Weg. Da ist doch ein MacBook Air oder neues MacBook um Welten voraus. Ein Tablet muss eine neue Art der Bedienung finden, mit einem Sitft da auf dem Bildschirm rumkritzeln, Blödsinn. Zudem muss es wesentlich leichter, flacher sein als ein Notebook weil es ansonsten ja keinerlei Wettbewerbsvorteile gibt. Nennenswerte Neuigkeiten würde nur ein größeres iPhone bringen. Revolutionäres Multitouch, 10 Zoll, Ultraflach, Ultraleicht. Da stellt sich dann natürlich noch die Frage nach den Schnittstellen, die ja eine gewissen Dicke des Gehäuses voraussetzen. Das MacBook Air z.Bsp. hat diese ja schon auf das derzeit mögliche reduziert, und ganz nach hinten versetzt, um eben wenigstens nach vorne eine möglichst dünne form zu finden. Oder man stelle sich das neue MacBook ohne Tastatur mit durchgehender Glasplatte und Multitouch vor, das wäre´s. Noch besser wäre der Bildschirm des neue MacBook mit integriertem Rechner, dann wäre man auch schon so weit. Aber es wird nicht mehr all zu Lange dauern, mit dem neuen Unibody-Gehäuse ist die Basis schon geschaffen.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
iMad29.10.0813:12
Idee grundsätzlich gut. Aber mit Stift und so fett. Nö.

0
iMad29.10.0813:18
So oder so ähnlich muss das dann aussehen!

0
pogo3
pogo329.10.0815:21
iMad

Ganz genau, vielleicht die Kanten noch etwas mehr abgerundet. Und ich wollt so was auch schon basteln, ging mir genauso im Kopf vor. Das kann/sollte der Weg sein. Die Tastatur wird dann automatisch oder bei Bedarf ausgeblendet. Super. Und so was bietet dann auch genügend Anreize, ist schon eher in Apples Richtung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
iMad25.02.0910:15
Hier ... das ModBook Pro ist auch sehr interessant. Zwar nicht optimal, aber interessant:



Allerdings will ich nicht mit so einem Stift rum fummeln!


UNS STEVE: ERHÖRE UNSER FLEHEN!!!!!!!!!!!!

0
a.robbins25.02.0910:22
Wer gegen Stifte protestiert hat den Sinn eines Tablets noch nicht verstanden ...
0
oleg05425.02.0910:34
a.robbins genau! stifte und finger sollten möglich sein.
die fingersteuerung hat etwas mit netbook zu tun ( by the way - ich liebe meinen ipod touch)
den stift braucht es zum skizzieren. und genausowenig, wie ich ein blatt papier mit einem stift anfasse (sondern mit den fingern), möchte ich danach eine skizze auf dem paier mit dem finger machen. eine bleistiftzeichnung ist keine fingerfarbenkinderzeichnung....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
a.robbins25.02.0912:04
oleg054
a.robbins genau! stifte und finger sollten möglich sein.
die fingersteuerung hat etwas mit netbook zu tun ( by the way - ich liebe meinen ipod touch)
den stift braucht es zum skizzieren. und genausowenig, wie ich ein blatt papier mit einem stift anfasse (sondern mit den fingern), möchte ich danach eine skizze auf dem paier mit dem finger machen. eine bleistiftzeichnung ist keine fingerfarbenkinderzeichnung....

Genau, wobei in dem Fall eine Kombination aus passivem und aktivem Digitizer verbaut sein sollte. Ist schon bei ein paar Toshiba Tablet PCs so, hab das mal getestet, bedient sich klasse. Markieren mit Finger, skizzieren/schreiben mit Stift (und, wenn man will auch echte Tastatur), so gehört es sich. Aktive Digitizer und Stifte geht zwar, wie ich täglich an meinem Smartphone erlebe, allerdings ist eine Stifttechnologie wie die von Wacom einfach um Welten überlegen.
0
iMad25.02.0914:34
a.robbins
Wer gegen Stifte protestiert hat den Sinn eines Tablets noch nicht verstanden ...

Wer für Stifte protestiert hat den Sinn eines Touchscreens noch nicht verstanden ...


0
Snowman
Snowman26.02.0923:25
Gravis möchte dieses Ding da ja auch in D anbieten. Finde ich eigentlich einen recht mutigen Schritt, werde mir es auf jeden Fall ansehen gehen. Für mich ists aber wahrscheinlich trotzdem nichts, ich hätte viel zu viel Angst, da ich bei solchen Umbauten eher skeptisch bin. Aber für Leute, die schon länger auf so etwas warten ist das sicher eine tolle Sache.
0
@pplesticker26.02.0923:35
An sich ist das ModBook Pro ja schon genial, wenn auch teuer. Es wird aber, bei dem User Interface , immer ein Spielzeug für die, die sichs leisten können oder ein Werkzeug für Grafiker/Designer/Architekten/... bleiben.
Da hoffe ich auf was neues von Apple...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.