Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro gestohlen, brauche Preis von 2008/ Preisverlauf

Mac Pro gestohlen, brauche Preis von 2008/ Preisverlauf

frank.foto07.02.1219:02
ich habe schon gegooglet , aber nichts gefunden...


hier kurz die Geschichte ,

wollte einen Mac Pro verkaufen, der wurde allerdings ohne Bezahlung aus dem Büro mitgenommen.
Nächste Woche ist die Gerichtsverhandlung.
Ich möchte sicherheitshalber eine Liste dabei haben mit der Entwicklung der Gebrauchtpreise.
Nicht das die PC Nutzer sagen..... oh nach 8 Monaten ist so ein Computer nichts mehr Wert

So eine Liste hatte ich irgendwo mal gesehen.

Kann mir jemand weiter helfen bitte .

Mac Pro 2 x Dual-Core Xeon 2,66 am 24.10.2007 gekauft ( incl Apple Care )

Vielen Dank

Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentare

Turbo
Turbo07.02.1219:14
Guckst du hier
„Sei und bleibe höflich!“
0
Krypton07.02.1220:16
Aktuelle Preise gibt es auch bei mac2sell.net , die macnews Gebrauchpreisliste hat bei den Mac Pro teilweise unrealistisch günstige Preise drin bzw. berücksichtigt immer nur das Modell in der kleinsten Ausstattung. Bei eBay gehen die Rechner auch eher zum mac2sell.net Preis weg, hin und wieder auch etwas günstiger aber fast nie zum macnews.de Preis.
0
Obelixx
Obelixx07.02.1220:17
Oder mac2sell.net:

„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
Obelixx
Obelixx07.02.1220:22
Oh, da war Krypton wohl schneller als ich
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
X-Jo07.02.1221:22
Oder FLIP4NEW:

0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de07.02.1223:43
wollte einen Mac Pro verkaufen, der wurde allerdings ohne Bezahlung aus dem Büro mitgenommen.

Wie bitte? Wurde dir der Rechner also während des Verkaufs vom vermeintlichen Käufer geklaut??
0
gimo
gimo07.02.1223:53
Gerichtsverhandlung mit deiner Versicherung?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Jfk08.02.1201:05
gimo
Gerichtsverhandlung mit deiner Versicherung?

ich glaub es geht Ihm darum beim Gerichtstermin wo es wohl um den Diebstahl geht etwas vorlegen zu können um unwissenden den ca Wert des Mac zu bescheinigen
0
ma.08.02.1207:05
Marktpreise zu allen Macs seit 2006

www.heise.de/mac-and-i/produkte/mac-pro/#produktliste
0
DonQ
DonQ08.02.1209:18
ja, viel Glück…auch wenn ich die Geschichte kaum Glauben kann.

Tatsächlich ist eine dual Prozzi Maschine immer mehr wert als ein single Prozzi

Erinnert aber bisschen an…Kliehm und Joschis,

der wurde beleidigt vom Kliehm als er seine Garantieleistungen abrufen wollte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
frank.foto08.02.1220:29
hier kurz die Geschichte :

Ich habe einen Freund meinen damaligen Mac Pro zum Freundschaftspreis angeboten. Er hatte einen großen Bildbearbietungs Job in Aussicht.
Er hat denn doch einen PC zusammenbauen lassen.
Sein Praktikant fragte ob er den Rechner für den gleichen preis kaufen kann. Er wollte sich das Geld vom Bruder leihen.

Ich habe mich drauf eingelassen und der Rechner wurde von mir ins Büro vom Freund gebracht wo er bis zur vollständigen Bezahlung stehen bleiben sollte....aber er kann ihn nutzen.

Es floß aber doch kein Geld...und irgend wann hat er den Rechner einfach mit genommen.

Jetzt ist die Angelegenheit vor Gericht.
Er streitet alles ab.

Ich will bloß nicht da stehen und mir anhören das ein 8 Montae alter Rechner nichts mehr wert ist....

Wieder mal schön verarscht worden...

Danke für eure Hilfe
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
malex08.02.1221:34
ich habe hier auf MTN mal einen Rechner freundlicher Weise auf Raten verkauft, die erste Rate kam, dann nix mehr, nur noch wüste Beschimpfungen und Drohungen.
Der "Käufer" hat somit einen Rechner im Wert von 1000€ für 140€ bei mir gekauft, könnte den Typ immer noch . . ., wenn der mir mal zwischen die Finger kommt !
„Apple hat biss“
0
iGod08.02.1221:40
frank.foto

Sag uns wie es ausgegangen ist. Aber eigentlich ist die Sache glasklar.

malex

Warum hast du ihn nicht angezeigt?
0
Trumscheit
Trumscheit08.02.1221:43
frank.foto
hier kurz die Geschichte :

Ich habe einen Freund meinen damaligen Mac Pro zum Freundschaftspreis angeboten. Er hatte einen großen Bildbearbietungs Job in Aussicht.
Er hat denn doch einen PC zusammenbauen lassen.
Sein Praktikant fragte ob er den Rechner für den gleichen preis kaufen kann. Er wollte sich das Geld vom Bruder leihen.

Ich habe mich drauf eingelassen und der Rechner wurde von mir ins Büro vom Freund gebracht wo er bis zur vollständigen Bezahlung stehen bleiben sollte....aber er kann ihn nutzen.

Es floß aber doch kein Geld...und irgend wann hat er den Rechner einfach mit genommen.

Jetzt ist die Angelegenheit vor Gericht.
Er streitet alles ab.

Ich will bloß nicht da stehen und mir anhören das ein 8 Montae alter Rechner nichts mehr wert ist....

Wieder mal schön verarscht worden...

Danke für eure Hilfe

Ein sehr übles Erlebnis. Ich hoffe, dass die Angelegenheit zu deinen Gunsten ausfällt. Wenn er alles abstreitet sehe ich die Gefahr, dass er sogar leugnet, dass du ihm den Mac Pro überhaupt gegeben hast. Viel Erfolg und starke Nerven!
0
Juergen
Juergen08.02.1222:36
Frauen und Macs verleiht man nicht. Geschieht dir recht
0
tintingari
tintingari08.02.1223:50
Naja, mit der Originalrechnung - hoffentlich mit vermerkter Seriennummer - dürfte ja klar sein, dass es sich um das Gerät handelt, das der andere nun daheim hat. Wenn er ihn weiterverkauft hat, wird das ganze schwieriger... ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Habe bald auch einen 2008er Mac Pro zu verkaufen, aber ich denke, auf solche "Geschäfte" mit Lieferung ohne Geld würde ich mich nicht einlassen
0
malex09.02.1207:27
iGod, habe ich versucht, mein Anwalt hat aber irgendwie nicht wirklich etwas erreicht, weil der Typ seine Adresse ständig geändert hat.
„Apple hat biss“
0
Schens
Schens09.02.1207:51
Er wird das Ding weiterverkauft haben. Als mittelbare Sache gilt AFAIR der gutgläubige Erwerb.

0
gishmo09.02.1207:55
Hi,
habe letzten den Mac Pro mit 1 TB HD & 8 GB RAM für knapp 1100 Euro verkauft.
cu Frank
0
frank.foto20.02.1209:13
nur zur Info :

ich habe vor Landgericht gewonnen.....
Ich hatte ja einen Zeugen, das er den Rechner aus dem Büro mit genommen hat.
Dies war jedoch nicht abgesprochen......

Verhandlung hat denn 2 stunden gedauert.
Mein Anwalt wollte mir einen zu einem Vergleich raten...
Von wegen kein gutes Geld schlechten hinterher werfen....

Aber ich wollte es nicht auf mir sitzen lassen......
Bin echt erleichter

denn ich habe einige solcher Geschichten erlebt.....

alles LIEBE an die Mactech Gemeinde....

FRank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann20.02.1209:30
Herzlichen Glückwunsch!

Darf man fragen, wie hoch der Mac Pro jetzt angesetzt wurde?
0
DonQ
DonQ20.02.1209:43
steht doch oben schon…eher superschlauer Praktikant, von daher vermutlich so wie es vereinbart wurde/eingeklagt wurde.

wobei…2 Stunden Verhandlung, wundert mich jetzt…aber mit Zeugen aufrufen und Wartezeit+Vergleich vorbringen und besprechen…kann schon sein.

Dazu sind die dual xenon kisten ja auch eher bekannt in der IT und "wirklich" begehrt...also nichts absolut exotisches, was man nicht einordnen kann
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann20.02.1210:46
DonQ
steht doch oben schon…eher superschlauer Praktikant, von daher vermutlich so wie es vereinbart wurde/eingeklagt wurde.

wobei…2 Stunden Verhandlung, wundert mich jetzt…aber mit Zeugen aufrufen und Wartezeit+Vergleich vorbringen und besprechen…kann schon sein.

Dazu sind die dual xenon kisten ja auch eher bekannt in der IT und "wirklich" begehrt...also nichts absolut exotisches, was man nicht einordnen kann

Ich bilde mir ein den ganzen Thread gelesen zu haben, aber von einer konkreten Summe, zumal vom Gericht zugestanden, habe ich nichts gefunden.

Je nach Anbieter soll mein Mac Pro 2,1 auch noch zwischen € 1.800,- und 2.400,- Wert sein. Für realistisch halte ich jedoch nichts innerhalb dieser Spanne.
0
DonQ
DonQ20.02.1211:00
Die genaue Summe muß der Poster schreiben…

letztendlich kommt es darauf an, wie es das Gericht gesehen hat und die können locker flockig auch den Neuwert+Gerichtskosten und Anwaltskosten+Zinsen veranschlagen…ist wirklich bisschen kryptisch, weil oben was von 2007 steht und nichts genaues, wie hoch die vereinbarte Summe war, aber die wird wohl erstmal erziehlt worden sein, auf dem Papier.

Vor Gericht und auf Hoher See, kann es so aber auch völlig anders ausgehen und es gibt auch so Sachen, dass Leute/Kläger noch im Gericht verhaftet wurden, wegen zb. Prozessbetrug.

Also alles nicht so einfach.

Nochmal, hier wird er die(von Ihm) eingeforderte Summe als Urteil haben und nicht den heutigen Wert, wenn das alles so stimmt und vom Gericht auch anerkannt wurde, erst recht wenn der "Typ" meinte er braucht keinen Anwalt, oder so
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.