Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro blinkt

Mac Pro blinkt

beat
beat28.04.1100:18
Die Statuslampe beim Einschaltknopf blinkt mit einer Frequenz von etwa 2x pro Sekunde. Board hinüber?
Was kostet so ein Board für einen (Early 2008) Mac Pro?

Was ich schon probiert habe (immer mit dem Ergebnis, dass dieses Blinken kommt; Lüfter läuft und die Festplatten fahren hoch, wie man hören kann, Tastatur und Maus gehen nicht): Grafikkarte raus, RAM-Bausteine und RAM-Boards raus, alles wieder rein, RAM-Bausteine getauscht, nur mit Original-RAM, SMC-Reset)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Modulonatic
Modulonatic28.04.1100:37
Normalerweise ist das das Zeichen das der Mac im Ruhezustand ist
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
uhu
uhu28.04.1100:43
Link zu "Intel-based Mac Power On Self Test RAM error codes":

oder auch



und



Passt nicht ganz zu Deiner Beschreibung. Könnte aber auf ein RAM Problem hindeuten. Versuch mal (falls vorhanden) die einzelnen RAM Riegel zu entfernen und nur jeweils ein Riegel zu verwenden. So kannst Du evtl. die einzelnen RAM Riegel durchtesten.
0
uhu
uhu28.04.1100:49
Modulonatic
Normalerweise ist das das Zeichen das der Mac im Ruhezustand ist

Ich denke, dass:

A: Er das Blinken des Ruhezustandes kennt...

B: Das von Ihm beschriebene Blinken eine erheblich schnellere Frequenz hat als das normale "Blinken" des Ruhezustandes.
0
beat
beat28.04.1108:17
Der Ruhestand geht anders, das kann ich mit Sicherheit sagen.
Die Blinkfrequenz ist schneller als die im Support-Dokument beschriebene und es blinkt gleich, egal, ob ich einen, mehrere oder gar keine RAMs drin habe. Deshalb vermute ich, dass es nichts mit dem RAM zu tun hat, sondern eher mit dem Board. Für ein den Tausch eines iMac-Boards habe ich 620€ bezahlt, vermutlich kostet der Mac Pro noch wesentlich mehr...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat28.04.1122:35
Weiss jemand, was so ein MacBook Pro Board im Austausch kostet?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
uhu
uhu28.04.1122:54
Ja, die Apple Support Mitarbeiter z.B. wissen das. Ruf doch einfach mal an. Keine Angst. Die beissen nicht!
0
pele28.04.1123:17
Einen, mehrere oder gar keinen RAM-Riegel hört sich nicht gut an. Der MacPro braucht 2 identische Riegel die korrekt gesteckt sind.
Ich hatte bereits 3x das von dir beschriebene Blinken und jedes Mal waren es defekte, bzw. nicht richtig tickende, RAM-Riegel. Erst nach komplett neuer Bestückung läuft hier alles wieder rund. So sollten die Riegel gesteckt sein:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.