Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 2006 to the Max in Bootcamp mit RX 580?

Mac Pro 2006 to the Max in Bootcamp mit RX 580?

incredibleole29.12.1911:49
Hallo,
ich habe gerade eine Idee: Ich habe hier von meinen eGPU-Probierereien noch eine AMD RX 580. Nun wollte ich gern mal Oculus Link für meine Quest ausprobieren. Außerdem habe ich hier noch einen auf 2007 geflashten Mac Pro mit 2x Quadcore Xeon, auf dem gerade Windows 10 läuft.
Spricht etwas dagegen, dass die Karte mit Windows 10 grundsätzlich funktioniert? Das Einzige Problem ist gerade die Stromversorgung, da liegt von meiner 5770 ein 6-PIN Connector vor. Da müsste ich dann wohl noch ein weiteres Kabel besorgen? Die 179€ für die Karte wäre es mir Wert, für ein paar VR-Spielchen in Windows 10...
0

Kommentare

iJuG29.12.1912:14
incredibleole

Servus,

Hatte das gleiche mit meinem MacPro 5.1 gemacht. Lief super. Hab das ganze mit den zwei 6-Pin Kabeln und einem 2x 6-pin auf 8-pin Adapter betrieben
+2
dam_j
dam_j29.12.1914:10
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
incredibleole29.12.1917:39
Ok, der 5.1 er ist ja ne ganze Ecke neuer, werde das aber trotzdem mal Ausprobieren, ob ich meiner alten Gurke als Windows-PC neues Leben einhauchen kann...
+1
sffan29.12.1918:13
incredibleole

Solange die 2x75W über das Kabel kommen, sollte das klappen.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde durch die Generationen daran nix geändert.
Ein Überflieger wird die Reibe dadurch eher nicht, aber kannst ja mal berichten, was am Ende dabei rüberkommt..
+1
incredibleole29.12.1920:41
Ich will ja auch keine High-End-Shooter in 4k spielen. Wenn das klappt, wäre es geil. Bin sonst schon kurz davor, mir noch eine Windows-Kiste zu kaufen. Mit eGPU funktioniert Oculus Link eher mies. Mein Kabel müsset spätestens Freitag da sein. Blöd wäre natürlich, wenn die Oculus-Software irgendwelche Befehlssätze braucht, die die alten Xeons noch nicht beherrschen...
0
incredibleole29.12.1922:06
Ok, ja habe es gerade probiert. Die Installer-Software bemängelt den fehlenden SSE4.2-Support, also kann ich die Sache abblasen...
0
sffan30.12.1910:20
incredibleole
Ok, ja habe es gerade probiert. Die Installer-Software bemängelt den fehlenden SSE4.2-Support, also kann ich die Sache abblasen...
Tja, das ist ärgerlich. Aber irgendwann muss man sich halt aus der Updateschleife verabschieden. Das Ganze hätte vermutlich ab einem cmp4,1 (2009) funktioniert. Die dort verbauten CPU(s) können das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.