Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X mehr sicherheitslücken wie XP + Vista

Mac OS X mehr sicherheitslücken wie XP + Vista

MacSteve Pro22.12.0712:31
seas, schaut euch mal den link an
0

Kommentare

blueman_mannee22.12.0712:37
Es wird so viel herbeigeredet.....wo bleiben Sie denn, die Viren?
Es müsste doch eine Riesenherausforderung für Hacker sein...oder ???:-O

0
derSuperuser22.12.0712:52
Die größte Sicherheitslücke ist der Homo Sapiens Sapiens ...
0
MacSteve Pro22.12.0713:11
nur weil es lücken gibt, heißt das ja nicht, dass es gleich dafür ein virus gibt
0
Uli22.12.0713:15
Ich bleibe dabei: Die mangelnde Mac-Verbreitung als Argument für fehlende Attacken lasse ich nicht wirklich gelten. Der erste, der das hinkriegt, hat sich sozusagen unsterblich gemacht.

Ansonsten: George Ou ist, mit Verlaub, ein ziemlicher Idiot.
Bitte

http://www.roughlydrafted.com/2007/12/21/vista-vs-mac-os-x-security-why-george-ous-zdnet-vulnerability-numerology-is-absurd/
(aus den Kommentaren)

und

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=%22george+ou%22+site%3Adaringfireball.net&btnG=Suche&lr=

lesen. Enjoy.
0
Uli22.12.0713:16
Disclaimer: Ja, OS X ist nicht per se sicher, und es wird uns erwischen, irgendwann. Aber soo schlecht kann es auch wieder nicht sein, s. aktuelle Situation.
0
DP_7022.12.0713:39
Meine Güte: Kein Computersystem ist hundertprozentig sicher. Und wenn es eine Gefährdung (sei es ein Wurm, ein Trojaner, Virus oder was auch immer) für den Mac gibt, so sehe ich das immer noch überaus gelassen. Denn im Vergleich zu Win-Rechnern ist das dann immer noch ein Witz und es wird sicherlich sehr schnell Fixes seitens Apple geben. Also diese ganze Hysterie um das Thema langweilt mich eher. Na klar, wird es einen großen Aufschrei geben nach dem Motto "Der Mac ist jetzt auch nicht mehr sicher" oder ähnliches aber das ist doch alles völlig überzogen.
0
Darii22.12.0713:43
@Uli
> Der erste, der das hinkriegt, hat sich sozusagen unsterblich gemacht.
Garantiert nicht. Als ob das irgendwem(außer Script-Kiddies) darum gehen würde, berühmt zu werden. Es geht um Geld und da lohnt der Mac nunmal noch nicht. Abgesehen davon muss man gar nichts „hacken“ um dem Benutzer zu schaden. Trojaner heißen nunmal nicht so, weil sie irgendwelche Sicherheitslücken ausnutzen. Für Trojaner ist jedes offene System gleich anfällig.
0
Uli22.12.0714:51
Darii: Abgesehen davon, dass es immer noch Leute da draussen gibt, denen auch anonyme Ruhm & Ehre wichtig wären, und die sich damit in den entsprechenden Foren brüsten würden - wenn es so einfach ist, kann man doch die 5% oder so schnell auch noch mitnehmen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.