Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.4 Tiger auf Clamshell installieren??!

Mac OS X 10.4 Tiger auf Clamshell installieren??!

Macmann7307.09.0622:04
Hallo!

Besitze ein iBook G3 Clamshell 300Mhz / 40GB Festplatte / RAM:288MB / Airport DVD-Laufwerk / 1x USB 1.0 / Mac OS X 10.3.9!

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, um Mac OS X 10.4 Tiger auf meinem iBook lauffähig zu machen?
Besitze eine original Vollversions DVD von Tiger Mit einem externen DVD - Laufwerk über die USB Schnittstelle habe ich es schon probiert, klappt aber nicht! Gibt es noch andere möglichkeiten, ausser das ich meine DVD zu Apple einschicke und mir für 17 Euro 5 CD`s kommen lasse!

Freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank!

Gruss
macmann73

0

Kommentare

kefek
kefek07.09.0622:07
Hat das ibook firewire?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek07.09.0622:09
OS X v10.4 (Tiger) requires a Firewire port and DVD drive, essentially restricting it to the late-model iBook SE.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Macmann7307.09.0622:10
Nein, hat eben kein Firewire:-((
0
kefek
kefek07.09.0622:12
dann gehts wahrscheinlich nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Macmann7307.09.0622:51
Hallo rotfuxx,
mit dem Program X Facto Post hat es geklappt!!!:-D

Vielen Dank für den super Tipp! DANKE!!!

Gruss

macwinner73:-)
0
Mac4ever12.09.0601:19
Kann mir jemand den Link zu dem Program senden, finde es absolut nicht!
Möchte nämlich auch den Tiger auf meinem 366er iBook zum laufen bringen!
Danke im Voraus
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0601:30
Ich würde es nicht Tigern... zu wenig RAM!

Das Programm heißt Xpost Facto... das hilft beim finden enorm!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac4ever12.09.0601:33
Denkst 320MB sind zu wenig?
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0601:36
Unter 512 würde ich es nicht tun. Panther läuft doch auch prima, oder? Ausserdem braucht ihr für jede Installation auch eine Lizenz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac4ever12.09.0601:39
Soll ich lieber bei 10.3.9 bleiben? Würde 10.4.7 viel langsamer laufen?
0
mrbean
mrbean12.09.0602:22
geht hier auf dem 466 Clamshell, allerdings mit Firewire 1A.
„less is more.“
0
Rotfuxx07.09.0622:13
Du hast die erste Serie der Damenhandtaschen und die hatten noch kein Firewire.

Offiziell sind sie daher nicht zugelassen, aber du kannst vielleicht mal schauen, ob es mit dem Program X Facto Post funktioniert.
0
Ataripapst12.09.0601:32
Das gibt es ganz offiziell hier:
http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Framework.cfm?page=XPostFacto.html

Theoretisch zumindest - ich konnte die Seite gerade nicht erreichen ...
0
Ataripapst12.09.0601:36
320 MB reichen aus, machen aber auf Dauer keinen Spaß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.