Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 2020 + Peripherie/Environment

Mac Mini 2020 + Peripherie/Environment

Caserio
Caserio24.03.2012:57
Hallo Leute,

ich bin Musiker/Autor und veröffentliche Bücher, in Vergangenheit mit Audio-CDs, DVDs, bei einem großen Musikverlag. Habe ein kleines Studio (Audio/Video). Arbeite mit Logic, FCP (4K), Photoshop, QuarkXpress. Print, Audio und Video stelle ich komplett fertig bis zur Pre-Publishing-Stufe.

Z.Zt. arbeite ich immer noch auf einem MacPro 2010, der aber nun wirklich in Ruhestand geschickt werden sollte. Da ich seit Monaten auf einen neuen iMac warte, spiele ich nun mit dem Gedanken, den neuem Mac Mini zu bestellen.

Mich würde nun Eure Meinung zu den von mir präferierten Geräten interessieren:

Mac Mini 3,0 GHz 6‑Core Intel in der Grundaustattung 1.279 € (bei Apple direkt)
32 GB RAM werde ich dann anderweitig bestellen, wenn verfügbar (oder weiss jemand wo?)

LG UltraFine 4K Display 749 € (bei Apple)

Um den Flaschenhals Grafikkarte zu umgehen:
Blackmagic eGPU Radeon Pro 580 = 695 € (Lautstärke ???)

Als externen Speicher hatte ich im Auge:
RAID, z.B. LaCie 8 TB Thunderbolt 3 663 € o.ä. -
die sind wirklich sehr flott, aber mir, als Musiker zu laut, da ich bei Aufnahmen meistens neben dem Rechner sitze (Akustikinstrument - also Mikrofonierung)


Nun dachte ich mir, da ich seit Jahren zur Datensicherung TimeMachine verwende, müsste das doch auch mit lautlosen SSDs gehen? 2 TB reichen mir vollends.

Für permanente Daten:
Samsung MU-PB2T0B/EU Portable SSD X5 2 TB Thunderbolt 3 Externe SSD = 576 €


Für Backup, also:
2TB Festplatte von LaCie USB‑C USB 3.0 - 114 €
oder
LaCie 2 TB Rugged USB‑C + USB 3.0 = 134 €

Wo liege ich falsch? Hättet Ihr bessere Vorschläge? Dank im voraus.
0

Kommentare

Papierlos24.03.2014:35
Caserio
Mac Mini 3,0 GHz 6‑Core Intel in der Grundaustattung 1.279 € (bei Apple direkt)