Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mac-Kenntnisse werden im IT-Bereich wichtiger :-(

Mac-Kenntnisse werden im IT-Bereich wichtiger :-(

seaside13.07.0623:40
Sorry, aber können wir solche mehr als fraglichen Meldungen mal in einen 'Orakel-Modus' von MTN verbannen? Mit Verlaub: Die Nachricht ist totaler Quatsch!

Mac Kenntnisse sind für 99% aller IT-Menschen total unwichtig. Windows, klar! Linux, ja! Meinetwegen auch Solaris. Aber Mac Kenntnisse nun wirklich nicht...

Diese Aussage ist weder empirisch noch theoretisch zu begründen.
0

Kommentare

seaside13.07.0623:42
Nachtrag: Seht Euch Google-Trends, die Auflagen von Mac-Medien und Apple's Aktienkurs an. Dann könnte einige Einsichten liefern....
0
MacSebi
MacSebi16.07.0620:42
...und doch werden sie wichtiger, da der Marktanteil zunimmt.

Was passiert, wenn man mit nem Mac in eine IT Abteilung kommt, die keine Ahnung davon hat, führe ich an dieser Stelle nicht weiter aus.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
chill
chill16.07.0621:22
die ganzen IT ler erfreuen sich doch immer noch an ihren schwarz/grün monitoren bei denen sie dann dem unwissen kryptische zeichen eintippen.

sowas wie eine GUI ist denen doch ein graus, und apple user sind eh alles werber, was wollen die also mit ihren fisherprice-rechnern bei denen.

(wer ironie findet darf sie behalten )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
seaside17.07.0602:31
Sorry, ich bleib dabei, Mac is praktisch nicht relevant.

Zu wissen, was man mit nem Mac machen kann ist ok. Aber ich wurde praktisch noch nie danach gefragt. Und im kommerziellen Umfeld die Menschen zu bekehren, habe ich aufgegeben - zumal mehr als Qualität an dieser Stelle zählt.
0
MacMark
MacMark17.07.0602:53
seaside<br>
(…) Mac (…) nicht relevant. (…)

Weil?
ich wurde praktisch noch nie danach gefragt (…)

Spitzenlogik.
Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

Kurzfassung

Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren mit dem Zug in ein fernes Land. Kurz nachdem sie die Grenze passiert haben, sehen sie ein schwarzes Schaf.
Meint der Soziologe: "Wir können jetzt annehmen, dass alle Schafe in diesem Land schwarz sind."
Der Physiker darauf: "Nein. Wir können lediglich behaupten, dass ein Schaf in diesem Land schwarz ist."
Der Mathematiker daraufhin: "Auch das ist falsch. Wir können lediglich sagen, dass es in diesem Land ein Schaf gibt, das von mindestens einer Seite schwarz ist."



Erweiterter Witz

Ein Soziologe, ein Ingenieur, ein Experimentalphysiker, ein Mathematiker und ein theoretischer Physiker sitzen in einem Zugabteil auf ihrer ersten Englandreise. Der Soziologe schaut aus dem Fenster und sagt: "Oh, wie interessant, ein schwarzes Schaf!"
Darauf der Ingenieur: "In England sind alle Schafe schwarz."
Der Experimentalphysiker: "Nein, in England gibt es mindestens ein schwarzes Schaf!"
Der Mathematiker: "Nein, in England gibt es mindestens ein Schaf, das von mindestens einer Seite aus schwarz ist!"
Daraufhin der theoretische Physiker: "Auch falsch. In England gibt es mindestens ein Schaf, das aus dieser Entfernung unter diesen optischen Bedingungen schwarz erscheint!"
Dem Soziologen wird es zu bunt, er zieht die Notbremse, der Zug kommt zum Stehen und die 5 steigen aus, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Als sie das Tier erreicht haben, stellen sie fest, dass es tatsächlich auf der einen Seite weiss ist und auf der anderen Seite schwarz mit kleinen, aus der Ferne nicht erkennbaren weissen Flecken. Mittlerweile eilt der Bauer heran, der sich über den Aufmarsch auf seinem Feld wundert. Der Soziologe spricht ihn an: "Komische Schafe haben Sie hier!" Daraufhin der Bauer: "Das ist kein Schaf. Das ist eine Ziege."

Von
http://www.keinwitz.de/witz.html www.keinwitz.de/witz.html
„@macmark_de“
0
Z17.07.0604:12
MacSebi<br>
Was passiert, wenn man mit nem Mac in eine IT Abteilung kommt, die keine Ahnung davon hat, führe ich an dieser Stelle nicht weiter aus.

gar nix passiert. Ich kam auch von der Linux-Welt und musste plötzlich >60 Mac betreuen. Nach ca. einem Tag hat man das wichtigste intus. Ich weiss noch, dass ich am Anfang immer in den Dienstprogrammen Konsole statt Terminal aufgerufen hatte, aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Vielleicht noch, dass man zum Brennen einer DVD diese auf den Papierkorb zieht, aber die passenden Finder-Symbole helfen da ja auch.

Also auf bunte Icons klicken, macht uns nicht zu Göttern. Jeder der schon mal ne Benutzeroberfläche bedient hat kommt damit klar. Das System installieren ist auch nicht schwerer oder leichter als bei anderen Betriebssystemen.

Auch die ersten Airport-Stationen haben mir vielleicht ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, weil sich das verdammte Standard-Passwort nicht rauslöschen lies, aber alles in allem Kochen wir doch auch nur mit warmem Wasser.
0
seaside17.07.0610:48
MacMark<br>
seaside
(…) Mac (…) nicht relevant. (…)

Weil?
ich wurde praktisch noch nie danach gefragt (…)

Spitzenlogik.
Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

Kurzfassung

...

Erweiterter Witz

...

OK, ja, jetzt sehe ich es anders

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.