Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store: "Keine GUID verfügbar"?

Mac App Store: "Keine GUID verfügbar"?

cdyFlorian
cdyFlorian10.03.1102:51
Hallo zusammen. Ich wollte mir Stufft Expander über den Mac App Store laden.
Als ich dann meine ID und mein Kennwort eingegeben hatte kam die Fehlermeldung, dass keine GUID verfügbar ist. Hat das schon mal jemand erlebt? Auch beim aktualisieren meiner Programme kommt diese Meldung. Woran kann das liegen? Ich hab die Zugriffsrechte Aktualisiert, aber ohne Erfolg.


0

Kommentare

ChrisK
ChrisK10.03.1103:50
Wenn ein Mac alt wird, dann mein Hackintosh
Kauf dir'n Mac, der hat dann auch ne GUID.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.03.1105:24
Das Problem ist auf mein MacBook.
Mein pc läuft astrein.
0
Schens
Schens10.03.1106:02
Ist GUID nicht die Partitionstabelle?
0
Marcel Bresink10.03.1109:06
Wurde an der MAC-Adresse der Ethernet-Schnittstelle etwas geändert oder ist der Originalanschluss möglicherweise defekt?
0
elBohu
elBohu10.03.1109:11
hatte ich auch!
Links zur KB TS1811
hilft, wenn es auch für iTunes gedacht war! Habe ich vom Support bekommen.
Danach musst du deine Netzwerke neu einstellen, also die WLANs wieder bekannt machen!
„wyrd bið ful aræd“
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.03.1114:25
Marcel Bresink
Wurde an der MAC-Adresse der Ethernet-Schnittstelle etwas geändert oder ist der Originalanschluss möglicherweise defekt?

Nein, da wurde nichts geändert. Was Funktioniert, lasse ich auch so
elBohu
hatte ich auch!
Links zur KB TS1811
hilft, wenn es auch für iTunes gedacht war! Habe ich vom Support bekommen.
Danach musst du deine Netzwerke neu einstellen, also die WLANs wieder bekannt machen!

Super, ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und nun Funktioniert der App Store wieder!
Ich Danke Dir tausend mal, ich wäre da nie darauf gekommen
0
wingwing
wingwing10.04.1121:57
... ich Danke ebenfalls als "Folge-Nutzer"

- mir hat dies ebenfalls mit dem GUID / AppStore / Apple-User-ID - Problem geholfen

Also:
1. Netzwerkeinstellungen/Datei NetworkInterfaces.plist unter /Library/Preferences/SystemConfiguration löschen (wirklich löschen)
2. Rechner neu starten/booten (damit die Änderung eingelesen wird bzw. aus dem Arbeitsspeicher auch gelöscht wird)
3. Netzwerkzugang wieder neu anlegen

Schade, das Apple hier wohl nicht 100% getestet hat - meine "alte Datei" hatte das Datum vom letzen Update auf 10.6.7...
0
Briggtopp
Briggtopp04.07.1113:24
Bei mir funktioniert es leider nicht.
Habe es genau nach Anleitung gemacht und es klappt trotzdem nicht.
Bin gespannt wa los sein wird, wenn die Leute den MAS wegen Lion stürmen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.