Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store - App richtig löschen

Mac App Store - App richtig löschen

Henne871006.01.1120:32
Hey an alle!

Wie lösche ich eigentlich eine App die ich mir aus dem App Store installiert habe richtig? Einfach aus dem Programme Ordner ins Papierkorb und weg damit?

Oder mit einem Hilfsprogramm wie dem App Cleaner zB? Oder muss ich über Spotlight noch eventuelle Datein zb. im "Aplications Support" Ordner löschen!?

Ich meine ist ja sonst bei jeglichen Programmen der Fall gewesen, oder sind Apps aus dem Mac App Store tatsächlich endgültig in einer einzigen Datei und verunreinigen Die Festplatte kein stück?

Hoffen Ihr könnt mir weiter helfen?
0

Kommentare

8bitman06.01.1120:37
Programm in den Papierkorb ziehen, fertig! Eventuell wirst du nach deinem Kennwort gefragt...
0
Henne871006.01.1121:39
Cool und das wars? Keine Verunreinigungen der Platte mehr... nix?

Genial... dann werde ich Software nur noch ausm App Store beziehen!
0
mistamilla
mistamilla06.01.1121:45
"Verunreinigungen" könnten sehr wohl noch vorhanden sein, da beim ersten Start der App sicher mehrere Dateien generiert werden. Sei's im Preferences-, Caches- oder Application-Support-Ordner. Ich habe mir "Trash Me" geladen, welches beim Löschen einer App die zugehörigen Prefs und andere Dateien aufspürt und ebenfalls zum Löschen anbietet.
„ITZA GOOTZIE“
0
breaker
breaker06.01.1121:55
Henne8710
Cool und das wars? Keine Verunreinigungen der Platte mehr... nix?

Genial... dann werde ich Software nur noch ausm App Store beziehen!

Hat nix mit dem App Store zu tun und unabhängig, von wo du die Apps beziehst – kommt auf die App an, wie sie programmiert ist.
0
jonny91
jonny9106.01.1122:20
"Verunreinigungen" im Sinne von Preferences etc. bleiben schon zurück. Aber das ist durchaus gewollt. Wenn du das Programm später nochmal nutzt, sind noch alle Einstellungen usw. vorhanden. Die Dateien sind i.d.R. nur ein paar KB groß und stören nicht wirklich.

Wichtig ist -- und das ist der Unterschied zu Windows --, dass diese "Verunreinigungen" (bei einem normalen 0815-Programm) keine Performance-Einbußen nach sich ziehen, wenn die Platte nicht gerade aus dem letzten Gigabyte pfeift. Die OS X-Programme graben sich nicht so ins System wie dies bei Windows der Fall ist...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.