Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2011 Update schlägt fehl

MS Office 2011 Update schlägt fehl

ArthurDent
ArthurDent23.06.1111:57
Hallo zusammen,

bei mir ist das kritische Update 14.1.2 für Office 2011 fehlgeschlagen, die Software sei garnicht installiert - und das, obwohl sie mir eben den Download empfohlen hat... (siehe Screenshot)
Hat jemand ne Idee dazu ??
Danke.
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

rene204
rene20423.06.1112:42
hast du die Anwendungen aus "Ihrem" Microsoft Office-Ordner verschoben oder woanders hingelegt?
Falls ja, rückgängig machen und stattdessen Aliase der Anwendungen an die gewünschen Stellen kopieren.

Dann kann so etwas passieren, da der Updater eben an der "normalen" Stelle nach den "zu aktualisierenden Anwendungen" sucht.

(Gleiches gilt analog auch für die iWork-Applikationen von Apple.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
roxxin23.06.1113:15
ja, das gut möglich das einfach das Programm verschoben wurde, hatte das auch einmal.
Zeigt im übrigen mal wieder wie dilletantisch Microsoft bei Updateprozessen vorgeht, das Programm hat im Microsoft Office Ordner zu liegen. -.-
Alle anderen OSX Programme kann man nach Belieben in Unterordner oder sonstwohin kopieren.

Oh, und ist jemanden schon aufgefallen das Office das einzige Programm ist, bei dem man nicht im Fenster scrollen kann, wenn das Fenster inaktiv ist? Mangelnde Systemintegration, ganz einfach. Fühlt sich auch auf dem Mac wie ein Windowsprogramm an.


0
ArthurDent
ArthurDent23.06.1113:19
Nee, ich hab nichts verschoben, sind alle Programme ganz brav im Programme/MSOffice 2011-Ordner ... Hab aber nicht alle Programmbestandteile installiert (ich glaube da war noch ein Messenger und so Zeugs mit bei, wollte ich nich mein Mac mit verseuchen
Trotzdem Danke
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
lowi23.06.1113:28
Kann es sein, dass das nötige Vorgänger-Update »Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 1 (14.1.0)« nicht installiert ist ?
Wenn dies nicht installiert ist, wird keine Office-Version erkannt, auf die installiert werden soll.
0
ArthurDent
ArthurDent23.06.1114:46
OK, ich hab nun alles neu installiert und danach beide Updates (Danke Iowi ) installiert. Nun ist alles gut
Danke für die Tipps...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
barabas23.06.1115:14
Das Standalone Update klappte bei mir auf meinen zwei Rechnern auch nicht auf denen MS 2011 installiert ist. Aus dem MS Updater heruntergeladen und aufgerufen ging es hingegen problemlos. Ich vermute deshalb das es sich um einen Fehler im Standalone Update handelt der sich da eingeschlichen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.