Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2011 / Messenger - kein Zugriff auf Unternehmensserver

MS Office 2011 / Messenger - kein Zugriff auf Unternehmensserver

FloMac25.11.1018:25
Hallo zusammen!

Täusche ich mich oder hat MS den Messenger 8 kastriert? Ich schaffe es einfach nicht, mich auch unseren Unternehmensserver zu verbinden. Mit Messenger 7 ging das noch problemlos. Irgendwie fehlt beim Messenger 8 die Einstellung für Unternehmens-Accounts.

Danke!
0

Kommentare

cmaus@mac.com25.11.1018:56
Falsch!
Dazu brauchst du den Microsoft Communicator, der Teil von Office 2011 ist.
Eigentlich ist es nur der Teil des Microsoft Messengers, der vorher enthalten war, als eigenes Programm abgespalten.
(Sehr zum Vorteil für die ahnungslosen WLM-Fritzen, die sich bei Ihrem neuen Mac den Messenger runterladen und sich wundern, dass sie sich für einen "Persönlichen" oder "Geschäftlichen" Account entscheiden mussten.)
0
FloMac25.11.1019:02
Danke für den Tip. Eigentlich ist das eine ziemliche Verarsche: Da kauft man sich die Business Edition von Office 2011, und dann gibt es eine Consumer Produkt im Bereich Messaging. Ganz klarer Punktabzug.

Ich installiere wieder den Messenger 7.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.11.1019:31
Warum? Warum nicht den Microsoft Communicator 2011 nehmen?

Anleitung hier:

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=7c4f539d-eb3c-422a-9b35-022970fc9c34&displaylang=en
0
FloMac25.11.1019:44
Das ist der Communicator Deployment Guide. In dem Dokument wird kein Wort darüber verloren, wie ich die Installationsdatei für Communicator runterladen kann. Der "Communicator for Mac" ist nur für Unternehmenskunden verfügbar. Als Käufer der Business Edition kriegst Du nur den "Messenger 8" (Endkundenprodut). Ich fühle mich verarXXXt, da der "Communicator for Windows" umsonst runter geladen werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.