Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG 2 als Video-DVD brennen

MPEG 2 als Video-DVD brennen

PowerChris1978
PowerChris197817.07.0512:21
Hallo,

ich habe gestern ein film mit der DVB-T Karte watchandgo von Formac aufgenommen.

Das Programm von Formac hat den Film als MPEG abgelegt (1,7GB). Diesen Film habe ich in Toast 6 gezogen um ihn dort als Video-DVD zu brennen.

Toast sagt beim brennen jetzt aber er benötige einen 17GB Rohling ?

Was mache ich falsch ?

Gruß

Chris
0

Kommentare

Stefan Amann
Stefan Amann17.07.0512:30
mit DVD2one kann man VIDEO_TS Ordner (DVDs) auf eine größe kodieren die man gerne möchte (4,7 GB)

mfg
0
PowerChris1978
PowerChris197817.07.0512:38
Aber wieso mach Toast aus eine 1,7GB Datei eine 17GB Datei ? Ist das nicht alles etwas umständlich.

Gibt es andere Möglichkeiten wie ich die MPEG Datei als DVD brennen kann ?
0
bluesmile17.07.0512:52
ja mit MPEG2Works geht das auch:

0
PowerChris1978
PowerChris197817.07.0517:33
Ich habe mal versucht den MPEG mit den Programm Sizzle als DVD zu speichern, hat soweit auch funktioniert.

Nur nach ca 3min ist der Ton weg.

Jetzt habe ich Video und Audio getrennt gespeichert (Datei.m2v und datei.m1a) Das video-File (Datei.m2v) lässt sich ohne Probleme in Sizzle einbinden. Beim Audio (datei.m1a) meldet das Programm dass es eine AC3 Datei möchte.

Wandle ich jetzt wieder eine m1a-Datei in eine AC3-Datei um ?

Danke
0
Stefan Amann
Stefan Amann17.07.0519:04
mit ffmpegX kannst m1a zu AC3 umwandeln!

mfg
0
PowerChris1978
PowerChris197817.07.0519:14
Weiß einer eine Erklärung warum bei Sizzle nach 2min der ton weg ist ?
0
alfrank17.07.0519:17
Versuch's mal mit MPEG2Works:
0
PowerChris1978
PowerChris197817.07.0519:32
alfrank
Versuch's mal mit MPEG2Works: [url]http://mpeg2works.com/
[/url]

Das mpeg2works habe ich mir als Demo aus dem Internet geladen. Das bringt aber einen Fehler da es das MPEG2-Plug in für QT benötigt. Dieses habe ich jedoch nicht.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.07.0519:55
PowerChris1978
Zum Trost: Dieses Problem hatte ich auch mal. Der Fehler liegt eindeutig in Toast, scheint eine Art Bug zu sein. Ich glaube, ich hab damals mal ein Update raufgespielt und dann war dieser Fehler behoben.
Der Film (mit Toast umcodiert) ruckelte im Endergebnis allerdings dermaßen, daß ich von da an nie wieder eine Video-DVD über Toast erstellt habe.
Mit Images gibt es aber keine Probleme. Deshalb gehe ich jetzt immer über iDVD bzw. DVD Studio. Image erstellen und gut is.


0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.07.0519:58
PowerChris1978
Wenn Du QT Pro hast (kann ich nur empfehlen, die paar €uro lohnen sich!), kannst Du das Plugin kostenlos bei Apple laden.
0
PowerChris1978
PowerChris197817.07.0519:58
Nutriaschädel
Toast will immer noch nicht so wie ich wollte, auch nicht nach dem Update auf die aktuellste Version.
Kann ich in iDVD auch MPEG2 Videos verarbeiten oder muss ich die dazu vorher wieder in einen DV-Stream umwandeln ?
0
PowerChris1978
PowerChris197817.07.0519:59
Nutriaschädel
PowerChris1978
Wenn Du QT Pro hast (kann ich nur empfehlen, die paar €uro lohnen sich!), kannst Du das Plugin kostenlos bei Apple laden.

Ich habe QT Pro 6. Wo kann man das Plug-In laden ?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.07.0520:27
PowerChris1978
Das QT-Plugin gibt`s hier:


Also in iDVD kann man leider keine mpeg2-Dateien importieren. Da musst Du leider wieder zurück in ein (möglichst verlustfreies) .mov Format wandeln.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Ich würde Dir in diesem Fall wirklich raten, von dem Film einfach mal ein Image zu machen, da ja alles schon als mpeg2 vorliegt, und dieses zu brennen.
Oder: Hast Du bei Toast mal das UDF-Format probiert? Wenn Formac einen VideoTS Ordner ablegt, versuch den mal mit dieser Funktion zu brennen.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.07.0520:29
PowerChris1978
In welchem Format legt Formac denn die Daten eigentlich ab?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.07.0520:49
PowerChris1978
Also laut Forenberichten sollte es mit in Verbindung mit iMovie und iDVD gehen. Du importierst die mpeg2-Dateien in iMovie (geht relativ flott), dann übergibst Du es von dort aus an iDVD und brennst gleich von dort ober legst ein Image an, wenn Du den Film mehrmals brennen willst. Das Image geht dann auch mit Toast.
Ich hab`s soeben selbst gesestet.

Hier nochmal ein passender Link. Viel Erfolg!
0
PowerChris1978
PowerChris197818.07.0501:28
Nutriaschädel
PowerChris1978
Also laut Forenberichten sollte es mit in Verbindung mit iMovie und iDVD gehen. Du importierst die mpeg2-Dateien in iMovie (geht relativ flott), dann übergibst Du es von dort aus an iDVD und brennst gleich von dort ober legst ein Image an, wenn Du den Film mehrmals brennen willst. Das Image geht dann auch mit Toast.
Ich hab`s soeben selbst gesestet.

Hier nochmal ein passender Link. Viel Erfolg!
[url]http://www.macwelt.de/forum/printthread.php?t=658987&pp=100
[/url]

Danke für deine Tipps, werde ich morgen mal probieren.

Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.