Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP mit angeschlossener Stereoanalage Probleme

MBP mit angeschlossener Stereoanalage Probleme

robart06.05.0811:23
Servus,

ich bin grad umgezogen und hab also erst seit kurzem das problem:

wenn ich mein mbp an meine stereo anlage per clince zu chinch anschließe läuft alles super, wenn ich allerdings mein externen monitor anstecke, fängt die anlage zubrummen an, wenn ich dann kopfhörer anstecke höre ich das brummen nciht, trotz angeschlossenem monitor...

folgendes habe ich schon probiert:
- neue kabel
- mbp ohne netzteilbetrieben
- die anlange brummt bei sonst keinem anderen gerät

vlt hat ja jmd von euch ne idee

lg rob

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.05.0812:12
Entweder alles an eine gemeinsame Steckdosenleiste hängen oder, falls das schon der Fall ist, Analge und TV an verschiedene Wandsteckdosen hängen (die natürlich nicht nebeneinander liegen). Ansonsten bitte hier @@ kesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0812:15
Auch Ausgabe 4 der Mac Rewind ist nicht zu verachten @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
robart06.05.0812:18
ah danke mal schaun ob mir der artikel was bringt

beide hängen an unterschiedlichen steckdosen, also gegenüber(verschiedene wände)


und an eine steckdose bekomm ich die ncih dazu sind die zuweit auseinander
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.05.0812:32
hängt die Anlage vielleicht an einer Hausantenne? Das war bei mir das grösste Problem.... einfach mal die Antenne abstecken.

Davor hatte ich so ein Stück Draht als Antenne, ging prima, mit Hausantenne nur Brummen mit MacBook...
0
robart06.05.0812:43
nein anlage hängt nur an noch an der xbox und sonst nirgends

hatte alle geräte auch grad an einer steckdosenleiste also monitor anlage und mbp, immernoch gebrumme...

und meine stereoanlage hat nunmal nur nen chinch anschluss
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.05.0813:31
was ist, wenn xbox weg und nur PB?
0
robart06.05.0813:33
unglaublich das brummen is weg oO darauf hätt ich au selbst kommen können... toll MS is wieder schuld*Bla

was mach ich jetzt mit der xbox?

*seufz*
0
rene204
rene20406.05.0813:39
Zum technischen Hintergrund:

Dieser Effekt tritt auf, wenn verschiedene Anlagen an unterschiedlichen Stromnetzen (Phasen) oder verschieden "Erden" (Schutzleiter) angeschlossen sind.

Es tritt dann ein sog. "Mantelstrom" auf, der das unterschiedliche Potenzial auf dem Schutzleiter (Schirmung / Mantel) ausgleicht.

Steckt man z.B. das Antennenkabel ab, unterbricht als den "Stromkreis des Mantelstromes, ist das Brummen weg.

Abhilfe hier ist entweder eine "Zimmerantenne", wie der o.g. Draht, oder ein "Mantelstromfilter" das zwischen Antennenkabel und Stereoanlagen-Receiver angeschlossen wird.
Der gleiche Effekt tritt auf, wenn man den Fernsehton auf die angeschlossene Stereoanlage übertragen will.

Idealerweise, wie oben beschrieben, alles auf eine Steckdosenleiste, oder zumindest einen Mantelstromfilter in die Antennenzuleitung stecken.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0813:39
Wegwerfen!

Oder halt nur anstöpseln, wenn du sie brauchst... Was hat die denn fürn' Stecker? Also stromseitig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
robart06.05.0813:45
nein die xbox schmeiss ich net weg... das is mal was gutes aus redmond ^^

die hängt annem 16a 250v stecker snen dicker eben, kenn die bezeichnungen net
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.05.0813:48
besorg z.B. sowas mit Chinch-Adaptern oder im lokalen TV- bzw. Elektrogeschäft ...


0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.05.0813:49
dicker stecker heist ERDUNG, von daher kommt der Brumm

Ich wette, wenn Du die Erdung mit Tesa probehalber abklebst ist der Brumm weg - ist natürlich keine Dauerlösung...

0
robart06.05.0814:19
ah ne das nen fake erdngsstecker da gibts nix zum abkleben... weder an den seiten um die metallbügel von der steckdosenleiste abzukleben oder "in der mitte von den steckdingern
ochja ich werfe gerade zu mit fachbegriffen um mich *lach*


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.