Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP als Festplattenrecorder?

MBP als Festplattenrecorder?

spalterth12.03.0920:11
hallo zusammen,
ich möchte auf eine preiswerte und unkomplizierte art filme und dokus von DVB-C (nicht analog oder DVB-T) aufzeichnen und später auf DVD oder/und festplatte archivieren. nur konnte ich bisher keinen ordentlichen festplattenrecorder, welcher eventuell auch HD kann, ausfindig machen. hat jemand vielleicht eine idee wie ich auf festplatte aufzeichnen und vom MBP auf 40" HD-TV wiedergeben kann? habs mal mit einem USB DVB-T Stick versucht - die bildqualität war am mac eher bescheiden. gibts vielleicht etwas anderes wie appleTv für die wiedergabe und archivierung?
bitte nicht dreambox o.ä. - ist eher ne bastelbude wie praxistauglich.
THX

0

Kommentare

Kev16.03.0911:07
Hi,
am günstigsten ist wohl die Fire DTV-Box:
Die soll auch HDTV-PayTV-fähig sein und mit EyeTV zusammenarbeiten, was ich jedoch mangels digitalem Kabelanschluss leider nicht ausprobieren kann...
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.03.0905:50
Die FireDTV ist super, habe die S2 Variante.

Bedenke aber, dass die Privaten eigentlich überall im Kabel grundverschlüsselt sind. Du brauchst also einen Digital-Vertrag und einen Adapter um deine Karte in der Fire zu betreiben.

Welche Module das sind, kannst du dir im Nachtfalke-Forum (google) raussuchen. Du bewegst duch da allerdings schon an einer Grauzone.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Holger-8017.03.0908:25
Hallo,
ch nehme die Sendungen mit dem Elgato Hybrid USB-Stick auf (kann auch DVB-C) und bin damit sehr zufrieden. Zu HD-TV kann ich nicht viel sagen, da es eigentlich kaum (freie) HD-TV Sender gibt. Von der Qualität des Empfängers bin ich echt überzeugt, da ich hier auch schon andere TV-Karten getestet hatte und diese nicht an die Bildqualität des kleinen Sticks heran reichten.
Zum archivieren habe ich eine externe FW-Platte und zur Wiedergabe nutze ich eine PS3, welche die Filme vom MB streamt.
Bedenke aber, dass die Privaten eigentlich überall im Kabel grundverschlüsselt sind. Du brauchst also einen Digital-Vertrag und einen Adapter um deine Karte in der Fire zu betreiben.
Ich verstehe nicht genau was du meinst aber die "normalen" privaten wie Sat.1, Pro7 usw. sind nicht grundverschlüsselt (zumindest bei uns im KabelBW Netz). Es gibt natürlich auch PayTV Sender allerdings sind alle Sender und noch ein paar mehr wie im normalen analogen TV empfangbar (unverschlüsselt).

Jetzt hast du zumindest schon mal 2 Empfehlungen ich denke du wirst das richtige für dich finden.
0
Kev17.03.0908:30
@ Holger-80:
Ich glaube mit grundverschlüsselt ist gemeint, dass Du über den jeweiligen Kabelanbieter (offizieel) nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen kannst und für die privaten eine Smartcard in deinem Receiver brauchst, die die privaten Sender „freischaltet".
Du zahlst doch bei KabelBW eine monatliche Gebühr für digital und hast eine Smartcard, oder?
0
Holger-8018.03.0908:33
@Kev
Nein ich brauche keine Smartcard um die Sender zu empfangen. Nur die zusätzlichen Sender kosten extra sprich so Sender wie 13th Street, SciFi usw. aber Pro7 usw. sind nicht verschlüsselt. Fänd ich auch ehrlich gesagt extrem frech wenn ich Kabelgebühren zahle und dann "nur" die öffentlich rechtlichen empfangen könnte.
Hier erkennt man zwar nicht sonderlich gut das es nicht bezahlt werden muss aber man sieht, dass bei Programme auch steht: "Alle bekannten private Sender..." und diese nicht im Bereich PayTV stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.