Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Pro 2010 an 55" LCD-TV für 3D-Filme anschliessen - möglich??

MB Pro 2010 an 55" LCD-TV für 3D-Filme anschliessen - möglich??

kangurujack16.01.1413:47
Hallo Leute,

ich will mein MB Pro 2010 15" ( mit Maverick ) an den 55" TV anschliessen, um 3D material anzuschauen.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das geht.

1. Kabel: mini-dp auf hdmi
da habe ich zwar was gefunden, was auch 3D kann, aber ob das am Mac wirklich geht?
hier der Link: http://to.ly/qGsw

2. Player für 3D Material der ISO Files liest.
gibt es da überhaupt was ?

Für ein wenig hilfe wäre ich dankbar.

gruß
Rene
0

Kommentare

photoproject
photoproject16.01.1421:49

Eventuell kann Dir hier geholfen werden.
0
ChrisK
ChrisK17.01.1400:04
Da hab ich starke Zweifel, ob die Grafikkarte das überhaupt mit macht, bestenfalls unter Windows. Abspielen in 3D wirst du glaube ich auch nur unter Windows mit einem der kommerziellen Player hinbekommen.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem MacBlu-rayPlayer, der kann das anscheinend/höchstwarscheinlich auch nicht (ist ja auch nur ein umglabelter VLC player).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tom
Tom17.01.1401:16
1. hat dein 55" TV überhaupt 3D ?
2. wenn ja, brauchst du 3DFilme im Side-By-Side Format
0
penumbra17.01.1409:28
Hallo,
ich habe einen Mac Mini per DPHDMI an einen 3D-TV angeschlossen. Als Player für 3D-Filme nutze ich VLC. Auf dem TV sieht man dann erst mal die beiden 2D-Bilder nebeneinander, wenn ich den TV dann auf 3D schalte, funktioniert es prima.
Viel Spass!
„enjoy life in full trains“
0
PeweeV
PeweeV17.01.1410:03
Zu Punkt 2 -

Cheers, Peter
0
kangurujack20.01.1411:35
vielen Dank für die ganzen Infos und Links.

habe mich in der Zwischenzeit auch versucht zu belesen.
Wie ich jetzt hier sehe, ist das echt nicht so ohne. Verstehe nicht warum das unter OS X so komplizert ist. Hätte ich nicht gedacht.

@PeweeV
danke für den Link. Das wäre zwar das richtige aber ich finde den Preis zu hoch.
Für ab und zu, so wie ich das wohl verwenden würde, mach das kein Sinn. THX

@penumbra
das VLC 3D files lesen kann habe ich auch gehört, allerdings soll es nur ab un zu gehen.
Ob da was dran ist?

@Tom
ich habe ein Phillips 55", der kann auch 3D. Habe es aber noch nie benutzt.
Punkt 2: guter Tipp. Da habe ich kein Plan von.

@ChrisK
unter Windows scheint das in der Tat viel einfacher zu sein, warum auch immer.

FAZIT:
das ist mir irgend wie zu kompliziert, vor allem gibt es ja nicht wirklich eine "komfortable" Lösung
die erschwinglich ist. Wäre ein nettes "nice to have" gewesen. Schade aber auch.
0
penumbra20.01.1412:12
kangurujack
@penumbra
das VLC 3D files lesen kann habe ich auch gehört, allerdings soll es nur ab un zu gehen.
Ob da was dran ist?
Es wird immer ein File geben, das von einem Player nicht gelesen werden kann. Ich hatte mit VLC aber bisher keine Probleme.
kangurujack
FAZIT:
das ist mir irgend wie zu kompliziert, vor allem gibt es ja nicht wirklich eine "komfortable" Lösung
die erschwinglich ist. Wäre ein nettes "nice to have" gewesen. Schade aber auch.
Du hast doch einen Mac, oder? Probier es doch einfach mal aus. Mehr als VLC (kostenlos) und ggf. einen kleinen Adapter (wenige Euro) brauchst Du ja dafür nicht
„enjoy life in full trains“
0
MacRudi20.01.1412:18
penumbra
Ich hatte mit VLC bisher keine Probleme.

Mehr als VLC (kostenlos) und ggf. einen kleinen Adapter (wenige Euro) brauchst Du ja dafür nicht

Wenn das eine Hürde ist, weiß ich auch nicht.
0
ts-e
ts-e20.01.1414:23
Wie wäre es mal mit einem anständigen BluRay Player und entsprechenden Scheiben, als diese ISO-Files?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.