Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MATLAB unter Mac OS X

MATLAB unter Mac OS X

BenS03.08.1017:23
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand aus dem Forum eine halbwegs aktuelle Version von Matlab auf dem Mac laufen hat und vielleicht was dazu sagen kann wie die Performance ist im Vergleich zu einem Windows-Rechner?!
Ich hab im Netz v.a. ältere Posts gefunden, die eher eine schlechte Performance von MatLab unter Mac OS erkennen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei aktuelleren Versionen ist.

Danke schonmal für Antworten!
0

Kommentare

aeschli03.08.1017:38
Ausser, dass die Benutzeroberfläche auf dem Mac teilweise etwas hakeliger reagiert, wirkt Matlab auf dem Mac subjektiv nicht langsamer als unter Windows. Gemessen habe ich die Geschwindigkeit aber nie.
0
BenS31.08.1009:11
Hallo zusammen,

ich nutze MATLAB 2010 7.10.0 (R2010a) auf dem Mac und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich mehrere Sessions gleichzeitig öffnen/erstellen kann. Wenn MATLAB geöffnet ist und ich nochmals auf das MATLAB-Icon klicke oder eine MATLAB-File doppelklicke, wird keine neue Session geöffnet. Gibt es da ein Workaround?
0
BenS31.08.1009:53
Ich habe das Problem gelöst. Der Befehl
matlab -maci
im Terminal öffnet eine neue Session. Damit steht dem Multicore-Support mit nichts im Wege...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.