Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAMP: Kein Apache-Start unter 10.4.3

MAMP: Kein Apache-Start unter 10.4.3

Der Mike
Der Mike14.11.0516:21
Ich habe hier bei MAMP 1.0.1 das Problem, daß seit dem Update auf Mac OS X 10.4.3 Apache nicht mehr starten will (es wurde nichts umkonfiguriert und direkt zuvor - so 30 Minuten vor dem Systemupdate - ist es unter 10.4.2 noch gelaufen).

Hat hier sonst noch jemand das Problem? In welche Logs muß ich schauen, um zu sehen, woran's hängt? Danke für Tips!
0

Kommentare

trw
trw14.11.0516:40
Moin,

die haben doch vor einiger Zeit ein "Update" gehabt ... vielleicht hängt das damitzusammen und du findest auf der HP dazu einige Infos....
0
Der Mike
Der Mike14.11.0516:48
"Lustig" ist, daß MAMP auf einem anderen Mac nach dem Systemupdate auf 10.4.3 läuft wie eh und je, alles ist auf "grün". Ich kapier's nicht.

Vor allem deshalb, weil ich mir _ganz sicher_ bin, an MAMP nichts umkonfiguriert zu haben.

Ansonsten ist MAMP 1.0.1 übrigens die aktuelle Final-Release-Version.
0
Der Mike
Der Mike15.11.0510:32
Gibt's hier denn sonst niemanden, der mit MAMP unter Mac OS X 10.4.3 Probleme hat?
0
sr15.11.0511:20
Nein, auch bei mir funktioniert MAMP 1.0.1 unter 10.4.3.

0
Sebastian
Sebastian15.11.0511:33
Ich hab zwar kein MAMP, aber ich kann Dir auch so sagen daß sich ein Blick in die Logs -- speziell das ErrorLog -- immer lohnt.
0
Der Mike
Der Mike15.11.0511:52
Da steht nichts.

Prinzipiell steht im Error-Log des MAMP-Apache seit Mac OS X 10.4.3 nichts mehr. Letzter Eintrag bei erfolgreichem Serverstart unter 10.4.2.

Kann man den Loglevel beeinflussen? Wenn ja, wie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.