Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Lustiges Vista-Sicherheitsrisiko

Lustiges Vista-Sicherheitsrisiko

Rantanplan
Rantanplan01.02.0716:55
Riiiisiiiikoooo Bekamen früher die Windows-Benutzer Bildchen von angeblich nackten Tennispielerinnen zugesandt, kommt in Zukunft der Horror per Sprachmitteilung @@

Man stelle sich vor, du bist gerade in einem Onlinespiel mit Teamspeak unterwegs, einer sagt "Runterfahren" und schon sieht man reihenweise "User disconnected" ....

Ich freue mich schon auf Vista - bei anderen Leuten (devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0717:09
demnächt wird dann wohl an allen TK-Anlagen die Lauthören-Funktion weggepatched(devil)

Ein Kollege könne ja mal in den Keller "runterfahren" 8-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
pünktchen
pünktchen01.02.0717:14
lustige vorstellung - wie ist das eigentlich mit der mac sprachsteuerung? "computer - log me out!" sollte doch genauso klappen wie unter vista. schon mal wer ausprobiert?

mich versteht mein mac so oder so nicht ... amp;
0
fusi
fusi01.02.0717:17
Ranranplan
sehr Lustig

0
iBook.Fan
iBook.Fan01.02.0717:26
ich seh schon die ersten fluchen "drecks vista" und als reaktion bekommt der user dann nen bockigen bsod
0
apfelschorle01.02.0719:11
Rantanplan

Ein Glück dass die Spracherkennung sowieso nicht zuverlässig funktioniert.
„Unbekannt verzogen“
0
redesigner01.02.0719:35
Dann könnte man sich ja mit einem Megafon irgendwo hinstellen und alle windows-Vista PC's in der Gegend ausser Gefecht setzten...:-/
0
apfelschorle01.02.0719:39
Ich schliesse mich den Kommentaren auf der Seite an, das ist Schwachsinn.
Und wie Pünktchen es auch auch schon bemerkt hat, wäre diese „Sicherheitslücke" auch schon seit langem in OSX enthalten.
„Unbekannt verzogen“
0
Dirk!01.02.0720:23
Es geht darum, dass Vista per Sprachsteuerung auch auf Sachen reagiert, die es selbst über die Lautsprecher ausgibt, wie z.B. per Tonausgabe auf einer dubiosen Webseite.
Richtig wäre, diesen Anteil aus der Spracherfassung komplett rauszufiltern.

apfelschorle und da ist nicht gesagt, dass OS X das genauso macht.
0
markmac01.02.0720:27
Geht doch auf dem Mac gar nicht: entweder man muss esc drücken oder kann einstellen, dass ein password bei Befehlen eingegeben werden muss!
0
iKev
iKev01.02.0720:30
Man kann Schlüsselwort wird: umstellen, auf nur optional benötigt...
0
iKev
iKev01.02.0720:31
Hier das Dropdown menü
0
pünktchen
pünktchen01.02.0720:43
und 98% würden es auf "computer" gestellt lassen, weil man das so aus star trek kennt. deshalb habe ich oben ja auch "computer - log me out!" als beispiel genommen. das sollte funktionieren.
0
apfelschorle01.02.0721:11
Dirk!

Aber im in dem Artikel steht doch, dass ein Mikrofon benötigt wird, das bedeutet das die abgespielte Audiodatei erstmal beim Mikrofon ankommen muss, genauso wie unter OSX. So dämlich ist selbst Microsoft nicht.
Aber das bei Vista die Sicherheitsfunktionen fehlen, wie man sie unter OSX einstellen kann fehlen, das kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.

„Unbekannt verzogen“
0
Melilotti
Melilotti02.02.0709:38
Also ich habe als Schlüsselwort "Mac" gewählt, weil Computer mir zu lang ist, und mein Mac ist ja kein normaler Computer:-)
Die Sprachsteruerung funktioniert auch wunderbar, nur ganz ganz selten reagiert er auch auf andere Geräusche, wenn er mal seinen Namen hört (McDonalds-Werbung???) ansonsten kann er sich auch ausschalten, klar, funktioniert alles prima, und man kann es ja auch ausschalten, bei Vista bestimmt auch, wär ja sonst Quatsch
0
elektronikengel
elektronikengel03.02.0721:00
Alles halb so wild; MS empfiehlt dazu, daß man den WMP beenden muss, wenn man sein Zimmer verlässt. Aber welcher WinUser verlässt schon sein Zimmer, wenn er online ist...Könnte ja jemand...
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.