Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lohnt sich Gravis-Safety-Pack?????

Lohnt sich Gravis-Safety-Pack?????

trw
trw10.11.0418:21
Moinmoin,

lohnt sich das Gravis-Safety-Pack für ein iBook oder nocht wichtiger für ein 20"-Cinema-Display?????
Oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?????

Danke schon einmal für eure Antworten.
0

Kommentare

arekhon
arekhon10.11.0418:23
Keine Ahnung, hab's für mein iBook auch gerade erst abgeschlossen.
Wird sich zeigen sobald mein ein Problem hat.
0
trw
trw10.11.0418:31
arekhon
Keine Ahnung, hab’s für mein iBook auch gerade erst abgeschlossen.
Wird sich zeigen sobald mein ein Problem hat.

Hmmm, ich frag mich nur, ob Gravis da wirklich bei Problemen ohne weitere kosten hilft und ob in einem/allen Fällen der Gravis-Versicherung nicht z.B. auch eine normale Versicherung (Betriebshaftplicht o.ä.) genauso einspringt...!?!?!? Denn dann sind 60 € für nix ganz schön viel.

Wenn aber das Display eine Macke in der Zeit hat und Gravis das anstandslos repariert/ersetzt, dann wär das schon eine Überlegung wert...!?!?!
0
lillylissy10.11.0418:36
Eine Garantieerweiterung lohnt meiner Meinung nach schon. Erst recht bei einem mobilen Mac.
Allerdings würde ich den AppleCare Protection Plan bevorzugen.
Ganz einfach, weil ich da die Wahl habe, zu welchem Service Provider ich mein Gerät bringen möchte.
Von Gravis halte ich persönlich nicht all zuviel.
Ich weiß, der APP ist teurer...

0
arekhon
arekhon10.11.0419:06
Ja der APP ist teuer und vor allem für Dinge die ich nicht brauche wie z.B. Online-support etc. Ich will eigentlich nur eine verlängerte Hardware-Garantie und dafür ist das bei Gravis nicht schlecht und relativ preiswert, auch für Geräte die nicht bei Gravis gekauft wurden. Wenn Apple das APLA noch anbieten würde, auch für nicht-Studenten wäre das was anderes.
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0419:50
würde auf jeden Fall ne garantieverlängerung machen... was für eine bleibt im endeffekt dir überlassen. wenn du dir nicht sicher bist, was sie wie abdeckt, dann nachfragen und garantie bedingungen vorher lesen
jeglich Haftpflicht vergiss am besten! die wollen heutzutag nichts mehr bezahlen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jorgu
Jorgu10.11.0420:49
arekhon
Wenn Apple das APLA noch anbieten würde, auch für nicht-Studenten wäre das was anderes.

Was ist denn APLA? Bin nämlich Student...:-y
0
macsteve
macsteve10.11.0421:15
also ich kaufe mir bald (weihnachten) bei gravis das 20" display von apple und ich werde die 60 euronen zahlen auf die kommt es bei dem preis auch nicht mehr an, wenn dann was ist, dann habe ich wenigstens die garantie.

gruss macsteve
0
painlessdentist
painlessdentist10.11.0421:30
Jau, lohnt sich auf jeden Fall!!!
Bei meinem PB hatte sich die Festplatte aufgeraucht und wurde anstandslos ausgetauscht (das einzige was ich bezahlen mußte war das Backup und wieder aufspielen meiner Daten - bin leider ein Backup-Muffel:-((; hat aber "nur" 50 Euroen gekostet).
Also ich würde das Paket auf jeden fall wieder abschließen.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
arekhon
arekhon11.11.0401:23
Jorgu: APLA = Applecare Parts and Labour, bedeutet Garantieverlängerung auf 3 Jahre ohne Online Suppport, halt nur für Ersatzteile und Reparatur, gab es mal für 99€, also viel billiger als der APP. Meines wissens aber nur für den Apple EDU-Store und ist glaube auch nicht mehr im Programm.
Eigentlich eine sehr sinnvolle Ergänzung die genau das liefern würde was viele als Absicherung brauchen würden. Eine Schande, daß Apple das nicht als Alternative anbietet, ich selbst würde daß dann wohl bei quasi jedem Hardware-Kauf ab einem gewissen Umfang dazunehmen. Aktuell bleibt einenm halt nur der Umweg ähnliches über Gravis zu realisieren, die haben das Potential dafür offensichtklich erkannt.
0
Frank
Frank11.11.0411:36
Der Vorteil der Gravis-Pakets ist halt, dass sie auch zahlen, wenn du einen Kaffee drüber kippst oder es runter fallen lässt. Das ist im APP nicht drin.
0
trw
trw11.11.0411:53
Frank
Der Vorteil der Gravis-Pakets ist halt, dass sie auch zahlen, wenn du einen Kaffee drüber kippst oder es runter fallen lässt. Das ist im APP nicht drin.

Das war überzeugend, denn das mit dem Kaffee (war Rotwein) ist mir (hat eine Bekannte umgekippt) mit meinem letzten Powerbook passiert und ich hatte nur Ärger mit der Versicherung......
0
MacMark
MacMark11.11.0412:14
Wenn ich meinen Mac also zerstört habe, dann sage ich zu Gravis, er wäre heruntergefallen und die machen ihn für die 60 Euro Versicherung neu?
„@macmark_de“
0
Maxefaxe11.11.0412:25
Hätte ich gewusst das man auch mit "Nicht-Gravis-Macs" diese Versicherung abschliessen kann, hätte ich für meinen Powermac die Gravis-Versicherung gekauft anstatt von Apple-Care
0
species8472
species847211.11.0412:55
MacMark: Also bei Komplettverlust, z.B. Diebstahl oder mehrere Liter Rotwein mußt Du Dich selbst beteiligen. Für mein PB vor einem Jahr noch für 3500,- gekauft, läge die Selbstbeteiligung bei ca. 500,-

Kann man aber alles bei Gravis nachlesen ...
0
Frank
Frank11.11.0413:21
Macht übrigens alles nicht Gravis selber, sondern die vermitteln im Prinzip an eine "richtige" Versicherung. Weiss jetzt nicht welche. Steht auf deren Homepage aber im Kleingedruckten.
0
ghost
ghost11.11.0413:59
Also ich hab schon für mehrere Geräte Grantieverlängerungen gehabt aber kaputt ging bis jetzt noch nie was (auf Holz klopf), ich denke bei einem Display macht das nicht viel sinn den was kaputt gehen kann ist die Hintergrundbeleuchtung und die wird ja nicht ersetzt
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
trw
trw11.11.0414:06
ghost
... ich denke bei einem Display macht das nicht viel sinn den was kaputt gehen kann ist die Hintergrundbeleuchtung und die wird ja nicht ersetzt

Hmmm, gerade für das Display dachte ich, wäre das gut (dachte, wenn was innerhalb der drei Jahre kaputt geht, einfach zurück damit!?)...

Warum wird die Beleuchtung nicht ersetzt??? Steht das irgendwo (finde nix)???

Dann macht das ja wohl doch weniger Sinn. Die meisten anderen Sachen sind ja auch schon in normalen Versicherungen oftmals mit abgedeckt......

Hmmm, nun ja oder nein???
Hole meine Sachen die Tage ab und wollte das vorher wissen, um eine Entscheidung zu fällen.....
0
Rotfuxx11.11.0402:01
Wie sind die Erfahrungen mit CancomCare oder ComspotCare?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.