Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Logic 6: Finder dreht durch
Logic 6: Finder dreht durch
Andi A.
14.12.03
00:23
Problem mit Logic Gold 6.3.1 unter Mac OS X 10.2.8. Wenn Logic eine AIFF aufs Desktop bounct, reagiert Finder mit 90-100% CPU-Last, jedoch NUR dann, wenn die Darstellungsoption "Objektinfos zeigen" aktiv ist. Während Festplattenkapazität oder Objektanzahl eines Ordners korrekt angezeigt werden, steht unter der gebouncten AIFF nichts, d.h. Zeitdauer des Songs wird nicht angezeigt. OSX verweigert Löschen mit dem Hinweis, die Datei sei in Verwendung. Sie lässt sie sich erst nach Beenden des Finders löschen oder nach Ab- und Anmelden. Dieser Teil gilt auch für Sound-Designer-2-Files aus Logic, wobei hier die CPU-Last des Finders normal bleibt, d.h. 0-2%. Hat man die Logic-AIFFs vor dem Löschen in iTunes o.ä. importiert und erneut gesaved, ist "alles gut", d.h. die neuen Dateien zeigen Objektinfos, CPU-Last des Finders bleibt normal. WAV-Bounces aus Logic bereiten KLEINERLEI Probleme (nein, bin kein PC-User, der sich einen Scherz erlaubt). Meine Hardware: TiBook G4/867/768 (laut Test-CD alles ok), LaCie d2 120 GB mit Audiokram, dort kein System installiert, Tascam US-122, Emagic A62, beide mit aktueller Software. Logic standardmässig installiert. OSX (mit Classic) komplett neu installiert (DVD + Combo 10.2.8). Repariere Zugriffsrechte, erledige CronJobs, kenne fsck -y, weiss, wie man FBC-Files los wird.
Help...?
Hilfreich?
0
Kommentare
Joerg Schiemann
14.12.03
11:21
es liegt wahrscheinlich an den einstellungen beim exportieren. ich hatte auch mal ein problem nach dem bouncen als .aiff und dann beim importieren in waveburner (os9) hab dort die files auch nicht reinbekommen.
an meinem g4 hab ich bei den festplatten die funktion (apfel-i) zugriffsrechte ignorieren (oder so ähnlich) vielleicht ist´s auch das -
der desktob gehört dem "system" die ext platte dem "benutzer".
ich kann dein problem hier am ibook grad nicht nachvollziehen, hab hier nur logic 5.5.1 (EDU) aber wenn ich morgen im studio bin werd ich das mal testen (G4 mit LAG 6.3.1.)
hast du hier schonmal nachgeschaut?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
iPhone 17 Pro und Pro Max
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure