Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Löschen von geschützten Dateien mit Automator

Löschen von geschützten Dateien mit Automator

allhas
allhas22.11.0520:18
problem ist folgendes:

ich habe einen ordner mit vielen unterordnern zu löschen in denen sich rund 800 dateien befinden, die geschützt sind.

wieso?

weiss nicht!

beim entleeren des papierkorbes kommt dann die meldung, dass datei xy nicht gelöscht werden kann, weil geschützt. jetzt müsste ich von allen diese dateien das informationsfenster öffnen und das "geschützt"-kästchen demarkieren, was mühsam ist weil alle in verschiedenen ordner liegen.

gibt es das abkürzen, da ich bis jetzt zu doof für war?
gibt es einen automatorbefehl. der dass kann?

vielen dank

Allhas
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid22.11.0520:36
Du kannst doch deine "Eigentümer Einstellungen" auf alle Unterobjekte anwenden.
0
_mäuschen
_mäuschen22.11.0520:37
Mit
/Developer/Tools/SetFile -a l _pfad_zur_directory/*
0
Gerundium
Gerundium22.11.0520:51
Beim Löschen die "alt"-Taste gedrückt halten.
0
Zerwas22.11.0521:42
chflags -R nouchg /pfad/zum/ordner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.