Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Live Stream auf dem Mac streamen!

Live Stream auf dem Mac streamen!

JuliusB.06.02.1009:49
Hallo!
Kennt jemand ein Programm für den Mac, womit ich meine Canon 500D an meinen Mac anschließen kann, um dann eine Live Stream Übertragung machen kann? Das auch wenn möglichst gleich hinter mir mein gewünschten Greenscreen einblendet. Ich weiß, solche Sachen machen die im ZDF mit speziellen Computer, aber vllt. gibt es ja auch eine Mac Version. Währe bereit dafür so 100-150 € auszugeben.!

Hat jemand eine Idee?

Danke
LG Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0

Kommentare

Snowleopard_0906.02.1010:06
Schreib es doch bitte noch mal in einem verständlichen Deutsch.

um dann eine Live Stream Übertragung machen kann?

Das ist reines Kauderwelsch.

Meintest Du eventuell um dann einen Livestream zu realisieren bzw. machen zu können?
0
JuliusB.06.02.1010:09
Dass ich meine Canon an meinen Mac anschließe, sodass sich das gesuchte Programm öffnet, und ich mich per Live Stream auf meinem Rechner sehen kann (und aufnehmen kann). Und ich möchte noch das ich gleich hinter mir(per Greenscreen) das Bild einsetzen kann!

So verständlich?
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
LordLasch06.02.1010:59
ich habe nichts dazu gefunden, ob die 500d den Videostream live über USB ausgibt. Mit dem EOS utility hat man zwar nen Live View um ferngesteuert Fotos zu machen, aber welche Qualität der hat steht nirgends und der ist in dem Programm auch nicht aufnehmbar.
Es gibt da sicherlich Lösungen in der Industrie die das in Echtzeit können, aber für den Heimbedarf sind die einfach overkill. Wie wärs mit ner richtigen Videokamera, oder aber, dass du das Video zunächst mit der Canon aufnimmst und dann mit Premiere o.Ä. bearbeitest?
0
JuliusB.06.02.1011:04
Mit dem EOS Utility kann man auch Videos aufnehmen, wenn man die Canon anschließt.! Also müßte die Canon eigendlich einen Videostream über USB ausgeben. Aber ein Programm kennt ihr zufällig nicht?
Da muß es doch irgend ein Programm geben.!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
LordLasch06.02.1011:22


Visual Communicator von Adobe könnte was sein. Gibts leider nur für Win, kann aber Keying und Live Output - ist relativ alt, könnte also jetzt ein Teil von Premiere sein!? Die größte Frage ist, ob die 500D als reguläre Kamera erkannt wird...

OSX hat das in Keying in Form eines quartz filters auch schon an Bord (für Photobooth und ichat) - ist also auch kostenlos technisch machbar wenn man versiert genug wäre ...
0
Snowleopard_0906.02.1011:27
http://www.canon.de:80/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-652382&SearchType=3

Hier steht alles über Live Stream. Mehr ist im Netz nicht zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.