Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liste aller offenen Netzwerk Verbindungen

Liste aller offenen Netzwerk Verbindungen

Dachdecker24.05.0914:24
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit alle offenen Netzwerkverbindungen anzuzeigen. Damit meine ich aktuelle Verbindungen zu Http Servern, zu Samba Servern usw. Am liebsten wäre mir ein bash Command, der das bewerkstelligen kann.

Hat da Jemand ne Idee? Bin auch für Lösungen mit Umwegen offen
0

Kommentare

dersetzer24.05.0914:30
lsof -i -n

zeigt dir alle Verbindungen an



0
Dachdecker24.05.0915:19
aber dann bekomme ich nur sowas:
Safari    118155 username   .... TCP 127.0.0.1:51454->127.0.0.1:8228 (ESTABLISHED)

per netstat -a kann ich mir dann zwar noch ein paar Infos anzeigen, aber ich sehe zb nicht die Url die aufgerufen wird.

tcp4 0 0 localhost.51454 localhost.8228 TIME_WAIT
tcp4 0 0 localhost.8228 74.125.170.38.http ESTABLISHED

gibt es da keine Möglichkeit?
0
_mäuschen
_mäuschen24.05.0915:32

Also da steht dass Du Google aufgerufen hast.

0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0915:41
Die URL wirst du mit keinem Tool sehen, das _Verbindungen_ anzeigt, dazu bräuchtest du einen Packet sniffer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dachdecker26.05.0909:01
hm ok. Dann werd ich mich damit zufrieden geben müssen...
0
smuehli
smuehli26.05.0910:08
Via lookup könnte man aber die IP zur URL wandeln.

Da er ja den "Umweg" angesprochen hat.

Wäre auch im Batch möglich, machts halt ein bisschen umständlicher . . .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.