Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferzeiten des iBooks

Lieferzeiten des iBooks

Oliver Bodemer12.11.0318:13
Hat schon wer das neue iBook bekommen? Ich hab es bestellt und gestern die Versandbestätigung bekommen. Wie lange dauert es ungefähr, bis ich mein iBook in den Händen halten kann?

mfg

Oliver Bodemer
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien12.11.0318:17
Das 800er ist jetzt schon verfügbar, die Modelle mit 933 MHz und einem GHz sollen angeblich ab nächster Woche in größeren Menden bei den Händlern stehen.
„Ey up me duck!“
0
Oliver Bodemer12.11.0318:20
Dann bekomm ich es wohl auch erst nächste Woche.
0
edimnetz
edimnetz12.11.0318:45
Oliver Bodemer

Ich warte seit ca. 2,5 Wochen auf mein iBook G4 800. Versandbestätigung kam am 01.11.03.

Heute ist es noch irgendwo in Luxemburg. Es kommt zur Zeit teilweise zu Verzögerungen, weil Apple das Umschlaglager von Luxemburg nach Holland verfrachtet. Nur mal so zur Info. :<>
0
Laton
Laton12.11.0318:57
edimnetz
Oliver Bodemer

Ich warte seit ca. 2,5 Wochen auf mein iBook G4 800. Versandbestätigung kam am 01.11.03.

Heute ist es noch irgendwo in Luxemburg. Es kommt zur Zeit teilweise zu Verzögerungen, weil Apple das Umschlaglager von Luxemburg nach Holland verfrachtet. Nur mal so zur Info. :<>


Nicht gut, gar nicht gut.
Denn dann kann ich meines wohl doch bis zum Wochenende vergessen.
(Und ja, das ist ne Katastrophe, da mein Freund arbeiten muss, mein Kollege in den Urlaub fährt und die einzige Veranstaltung, die ich besuchen wollte, gestern kurzfristig verschoben wurde.)
Das ist frustrierend! :<>
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.11.0319:13
und ich warte noch auf mein iBook G4/800, weil die Airport Extreme-karte bei Cyberport noch nicht verfügbar ist.... Naja, ich kann noch warten...
0
Oliver Bodemer12.11.0319:38
Ich hab das iBook 933 mehr oder weniger bestellt. Eigentlich hatte ich mir den Vorgänger bestellt (900 MHz G3, 12,1"). Apple hat mal eben neue Modelle auf den Markt geworfen und u.a. meine Bestellung umgeändert.
Es ist frustrierend, wenn man immer wieder bei dem Order Status reinschaut und sich nichts tut.
Letzte Woche wars richtig spassig. Apple hat immer mal wieder den Status von Being Reviewed auf Being Assembled und umgekehrt gesetzt.
(:-((
0
Bernd
Bernd12.11.0320:14
So, das Thema scheint ja doch einige zu beschäftigen und jetzt geben ich meinen Senf auch dazu:

bei mir genau wie bei anderen am 01.11. versandt und seit 07.11. in Luxemburg verschollen und leider vom Apple-Store mächtig verarscht worden :<>

Nichts desto trotz kann sich die Lage bis zu Deiner Lieferung wieder entspannt haben und Du hast das iBook nach 6 Tagen!
0
disdoph
disdoph12.11.0321:40
Tja, sieht so aus als ob alle iBooks seit 07.11.03 in Luxemburg rumgeistern. Meins sollte nämlich auch seit diesem Datum dort sein und bis jetzt hat sich nix weiter getan. Naja, kennt man ja von Apple, auf meine G5 hat ich fast drei Monate gewartet.:-((
0
Djan12.11.0321:54
Hallo,

bin zum ersten Mal hier und iBook G4 800- Besteller. Habe heute auch die Versandbestätigung bekommen - im Sinne von shipped : taipeh - Wie lange hat´s denn bei euch von Taipeh nach Europa gebraucht ?
0
Bernd
Bernd12.11.0322:01
Genau 7 Tage, K & N sei dafür gedankt, aber am besten finde ich, daß sie es nicht schaffen die Geräte vom 7.11. bis 12.11. von Luxemburg nach Eindhoven zu schaffen!
0
Djan12.11.0322:08
Na dann kann ich mein Handy ja schlafen legen. Es wird mich also in den nächsten Tagen kein freundlicher Spediteur anrufen und das kleine Weiße vorbeibringen ...

Hatte mich schon auf das Wochenende gefreut. In der Mail stand was von von 2 - 6 Werktagen ...

:<>
0
Bernd
Bernd12.11.0322:13
Ja so habe ich mich auch gefreut, shipped heißt leider nur es ist versandfertig, abgeflogen ist es aber erst am 05.11..

Aber was uns Luxemburggeschädigten widerfahren ist, muss Dir ja nicht passieren!
0
BigMac
BigMac13.11.0300:57
letzte woche mail an mcshark geschrieben mit der bitte um rückruf, wenn welche verfügbar sind, gestern abend 1 entgangener anruf am display und heute gemütliches iBooking auf der couch
nach euren prognosen in vielen vorangegangene threads hatt ich mich auf dezember (weihnachtsgeld bzw. -geschenk) eingestellt.
nix is draus geworden. plan vereitelt!!!
auf is einfach kein verlass mehr
BigMac:macosx:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac13.11.0301:00
achja, die beiden 14"er waren auch verfügbar, wir fanden das kleine aber niedlicher, für bluee und mich reichts
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB13.11.0301:17
na ich weiss ja nicht... war heute im gravis und da standen zahlreiche powerbooks rum und paar ibooks... auch 15" pb und 14" ibooks waren darunter, dabei klagen viele, dass die nicht lieferbar sind! vielleicht solltet ihr euren lieferanten wechseln??? sollte jetzt aber kein aufruf sein um gravis zu wählen, ich kann die nicht so sehr leiden, weil der service sonst nicht so dolle ist, jedenfalls hatte ich nie gute erfahrungen! aber zumindest scheint es händler zu geben, die sofort liefern können!!!
0
Bernd
Bernd13.11.0301:25
Guter Einwand, aber nur wenige Händler haben BTO und BT ist schon das Mindeste was dabei sein sollte. Und witzigerwiese sind jetzt die 14" verfügbar, aber wer will die schon! Und jetzt gute Nacht
0
lik™
lik™13.11.0302:46
ich ich!
„\m/“
0
Oliver Bodemer13.11.0316:14
Mein Baby ist nun in Luxemburg. Dann dürften es wohl noch 2 bis 3 Werktage sein, bis ich es in meinen Händen halte
0
djapple2
djapple213.11.0316:57
Bernd
Und witzigerwiese sind jetzt die 14" verfügbar, aber wer will die schon!

Was soll denn bitte an dem kleinen besser sein? Finde grad das mittlere Modell am besten vom Preis/Leistung. Und es gibt nix über ein schön großes Display.
0
disdoph
disdoph13.11.0317:25
Mein iBook ist schon seit 07.11.03 in Luxemburg. Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass es in 2-3 Werktagen kommt. Im Macwelt-Forum war von einer netten Dame die Rede welche gemeint hat 'nächste Woche wird wieder versand'.

Gruß!

disdoph
0
holga13.11.0317:42
ALSO ICH HAB MEIN IBOOK G4 933MHZ GESTERN BEKOMMEN UND WIE ICH DAS HIER SO LESE, HABEN VIELE VON EUCH IM APPLE STORE BESTELLT.
WARUM ? WEIL IHR GERNE 50,-€ MEHR BEZAHLT UND LANGE WARTEN WOLLT ?

NAJA, NICHTSDESTOTROTZ ICH BIN SUPER ZUFRIEDEN.
DAS IBOOK IST SEHR SCHNELL (VERGLEICH MIT MEINEM G4 2X867MHZ MDD), IST SOLIDE VERARBEITET UND GEFÄLLT MIR OPTISCH FAST BESSER ALS DIE POWERBOOK SERIE.

0
rofl
rofl13.11.0318:04
[ironie]
und morgen lernen wir die kleinbuchstaben kennen
[/ironie]
:-);-)
0
Bernd
Bernd13.11.0318:54
@ rofl: voll gemein

Tja warum bestellt man als Student im Apple EDU-Store, ich glaube wegen der Preise und BTO gibt es auch nicht bei jedem Händler.
0
Oli
Oli13.11.0319:05
Mein ibook 800 kam gestern abend an (bestellt am 4.11., cyberport, Standardkonfig). Es ist recht flott, aber die Verarbeitung nicht gerade der Hit. Ich kenne die alten ibooks nicht, dieses neue ist aber schon eine etwas klapprige Plastikkiste. Spaltmaße sehr variabel, Tasten nicht gerade stabil... naja, daß es kein Alubook ist war ja klar, irgendwo muß der Preisunterschied ja versteckt sein.
Immerhin: Der Monitor-Patch funktioniert einwandfrei, auf meinem zweiten (Haupt-)Monitor arbeite ich mit 1280 x 1024. Und der Akku scheint auch recht lange zu halten.
0
rofl
rofl13.11.0319:22
Oli gut zuhören dass der Patch noch klappt...
0
Djan14.11.0315:22
Mein kleines Weißes hat von Taipeh bis Luxenburg 2 Tage gebraucht und soll sich dort auch nur 4 Stunden aufgehalten halten haben. D.h. seit Donnerstag Mittag ist es von Luxemburg weg - was ist denn die nächste Station ? Und wie lange dauert´s ?

Gruß

Djan
0
Laton
Laton14.11.0315:43
Djan:
Mich würde gerade eher interessieren, woher du eigentlich weißt, dass es raus ist.
Ich hab nämlich nichts bisher herausfinden können und sitze hier wie auf Kohlen, weil ich hoffe, dass es doch noch kommt.
0
Bernd
Bernd14.11.0316:12
Vor Montag, Dienstag definitv nicht, da ich es jetzt nicht mehr dringend brauche, dank Apples Unfähigkeit, warte ich noch bis Montag, sonst geht der Auftrag an einen anderen Apple-Händler. Vor Weihnachten werde ich dann wohl eins haben;-)
0
Oliver Bodemer14.11.0316:15
Djan, so ist es bei mir genauso.....
weiß einer, womit das Paket dann letztendlich geliefert wird?
Kühne und Nagel ist der eine Lieferant
in meiner Auftragsbestätigung steht was von DDP (was auch immer das ist) und ich lese bisher immer bei macwelt und co, dass wohl TNT die auslieferung macht
0
Laton
Laton14.11.0316:32
Bernd:
Mag ja sein, dass du es nicht brauchst, aber ich hab zugesagt, dass ich Mittwoch den ganzen Tag in nem Zelt Dienst schiebe, weil ich davon ausgehe, dass mein iBook da ist, damit ich nebenbei was schaffen kann! :<> Das LETZTE, was ich jetzt gebrauchen kann, ist ne weitere Lieferverzögerung.

Es ist sowieso verdammt traurig, dass mein iBook von Taipei nach Luxemburg schneller war als von Luxemburg nach Stuttgart. Die wären ja fast zu Fuß schneller gewesen.
0
Djan15.11.0321:24
An Laton: ja wie findest du den Order-Status raus:

Bei Deiner Auftragsbestätigung hast du einen Link auf den Orderstatus. Wenn du darauf verlinkst dann kannst du in diesem die Tracking-Number (unterstrichen) anclicken und - uups- schon siehst du wo das schnieke Teil sich gerade runtreibt. Leider ist nicht das nächste Ziel angegeben. I´m waiting ...

viele Grüße

Djan



0
Laton
Laton15.11.0323:58
Djan:
Danke, aber dann sind wir beide wohl auf demselben Stand. Ich dachte, du wüsstest mehr, aber ok, war wohl mehr Wunschdenken auf meiner Seite.
0
edimnetz
edimnetz16.11.0300:08
Tja, Leute ...

... auch ich bin immer noch nicht besser dran. Mein iBook befindet sich wohl immer noch irgendwo in Europa. :<>

Das steht nämlich seit letztem Samstag (08.11.03) immer noch auf "Depart Terminal Luxemburg". Nur, bewegt es sich von dort anscheinend nicht. Es ist echt ... ach, ich bin einfach sprachlos über diese Situation zur Zeit ...
0
Oliver Bodemer16.11.0300:23
hm, da ist mein ibook seit dem 13.11. auch
Vielleicht kommt ja nächste woche das Ende der Waterei
0
Bernd
Bernd16.11.0302:14
Laut macnews-Forum wurden letzte Woche nur einmal iBooks ausgeliefert und zwar am Dienstag, sollte das der Fall sein könnte das Warten bald ein Ende haben. Anderseits gehört Apple ordentlich in den A.... getreten falls sich wirklich eine Regel ableiten lassen sollten, denn dann wäre das Kundenvera.... pur und der Apple Store ist ein für allemal als Vertragspartner gestrichen. Wo ist das Problem gleich eine entsprechende Lieferzeit anzugeben? Der Umzug nach Eindhoven, kann dafür nicht herhalten und ist falls doch eine organisatorischer Offenbarungseid und zeigt mal wieder wie wichtig Apple die außeramerikanischen Märkte sind:<>

Echt Klasse wenn Apple und Telekom sich auf dem gleichen Niveau bewegen:-((
0
Bernd
Bernd17.11.0312:01
Wieso haben jetzt schon Leute ihr iBook vom Apple Store, die nach mir bestellt haben, sind die jetzt völlig bekloppt geworden :<>:<>:<>:<>:<>
0
Laton
Laton17.11.0312:19
Bernd:
Was? Wie? Wo? Wo steht denn das?

(Ich fürchte allerdings auch, dass mein Freund seines jetzt doch früher kriegen könnte als ich meines. )
0
Bernd
Bernd17.11.0312:24
Im Macnews-Forum hat einer nach anderthalb Wochen sein iBook (BTO) vom Apple Store bekommen, wenn es morgen definitv nicht da ist, brülle ich die Hotline zusammen:<>:-((
0
flybuddha17.11.0312:29
Bernd

die können auch nichts machen, die müssen den Kopf für Apple hinhalten. Aber wie kommen wir an Apple ran??? Hat einer eine Direkte email addi. Dann starten wir eine Megaflut an Apple. Oder gibt es eine grosse offiziele Seite, die Apple stark unter druck setzen kann.

Aus Liebe kann schnell Hass werden :<>:<>
0
Laton
Laton17.11.0312:32
Bernd:
Vielleicht wird ja auch heute einfach wieder ein Schub ausgeliefert... *positivdenk*
Wenn es heute oder morgen ankommt, dann bin ich einfach nur glücklich.

Wenn nicht, dann werd ich langsam auch ... sauer. :<>
0
Bernd
Bernd17.11.0312:41
Klar können die nichts dafür, aber was habe ich davon wenns den leid tut und sie Verständnis haben: habe ich davon mein iBook? Nein!

Wird ja keiner gezwungen den undankbaren Job zu machen und warum sucht Apple da wohl noch Mitarbeiter;-)

Nächstesmal entschuldige ich mich noch, es gewagt zu haben Apple mit einer 1200 € Bestellung belästigt zu haben und fliege per Holzklasse nach Taiwan um mir den Bausatz persönlich abzuholen:-G
0
flybuddha17.11.0313:38
Apple weiss gar nicht was ich für ein Seelischen schaden erlitten habe. Und erst recht nicht an grauen Haaren und schlaflose nächte.
0
Laton
Laton17.11.0315:04
Mal so ne Frage:
Wo ruft ihr an, wenn ihr euch danach erkundigen wollt, wo das iBook gerade steckt?
Irgendwie habe ich auf der Apple-Seite nichts entdecken können, was halbwegs in die richtige Richtung ging.
0
Bernd
Bernd17.11.0315:09
na beim Apple Store: 0800-1815309
0
Laton
Laton17.11.0315:15
Bernd
na beim Apple Store: 0800-1815309

Und wo hast du die Nummer her?

Das ist ja wohl nicht die normale Bestell-Hotline, so wie ich das sehe. Und ja, ich weiß, dass ich wahrscheinlich einfach nur blind bin.
0
Snubbel
Snubbel17.11.0315:40
boahr freunde der nacht wieso habt ihr denn eure ibooks immer noch nich meins iss jetzt schon fast nee woche bei pappi

ich frag mich echt warum dat bei ecuh so lange dauert ....

also viel spass beim warten
0
Laton
Laton17.11.0315:42
Snubbel:
*tret* *pfähl* *mitwindowsfolter*


Ok, Leute, es wird spannend!
Im MacUser-Forum hat jemand wieder ein iBook bekommen.
Bitte, bitte, bitte, bitte lasst meins auch mal kommen.
0
Bernd
Bernd17.11.0315:57
Ich glaube nicht mehr dran, nach der Phase der Wut und Trauer folgt die Resignation:-((;-)
0
Laton
Laton17.11.0315:59
Bernd:
Ich bin eben leider unverbesserlich, was die ewige Hoffnung angeht. Ein echtes Steh-auf-Männchen... Weibchen.
0
Bernd
Bernd17.11.0316:04
Das war ja auch mit Augenzwinkern versehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.