Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferzeiten des iBooks

Lieferzeiten des iBooks

Oliver Bodemer12.11.0318:13
Hat schon wer das neue iBook bekommen? Ich hab es bestellt und gestern die Versandbestätigung bekommen. Wie lange dauert es ungefähr, bis ich mein iBook in den Händen halten kann?

mfg

Oliver Bodemer
0

Kommentare

Djan19.11.0321:13
Schei..., ich dachte, es kommt Heute aber bei TNT ist alles unverändert. Die Schreiben daß das Ding gestern um 18.19 von der Abgangsniederlassung weitergegeben wurde. wie lange brauchen die denn so ? Und der Apple-shop hat mir sogar geschrieben, daß es Ende der Woche oder Anfang nächster Woche werden könnte ? Häh. Daddeln die erst selbst damit rum ? Da ist ja die bundespost schneller.

(:-((

0
Laton
Laton19.11.0321:32
So, hier endlich ein ausführlicher Bericht, auch wenn anscheinend fast alle (*arekhontröst* ) ihres inzwischen haben.

Bildschirm:
Mir fällt der Vergleich zu meinem alten iBook etwas schwer, weil dessen Display im Mai den Löffel abgegeben hat. Aber ich bin durchaus zufrieden mit dem neuen. Pixelfehler gibt es keine, was schon mal ein Anfang ist. Gegenüber meinem externen 19"-TFT hat es mein iBook aber natürlich schwer. Etwas, was schon andere berichtet haben, kann ich selbst bestätigen: Auch bei mir gibt es so seltsame Helligkeitsschwankungen zum unteren Bildschirmende. Meistens bemerkt man es nicht, aber gestern fiel es mir sofort auf, als beim DVD-Abspielen einmal ein komplett schwarzer, naja, irgendwie nicht so richtig schwarzer Bildschirm war. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei den Powerbooks ist.
Das 12"-Display lässt sich ansonsten sehr gut ablesen. Heute habe ich quasi fast draußen gesessen, und da es durchaus noch lesbar, allerdings musste man schon auf Maximum gehen, um noch halbwegs etwas zu sehen. Wenn die Sonne geschienen hätte, wäre sicherlich nichts mehr gegangen, aber bei welchem Notebook funktioniert überhaupt?

Performance:
Bei einigen Sachen muss man ganz sagen: Es flutscht ganz einfach nur noch! Gerade DivX-Filme, die mit meinem alten 500er ein reiner Alptraum waren, kann ich endlich gemütlich mit jedem Player abspielen.
Allerdings scheint mir an einigen Stellen doch ein wenig der Biss zu fehlen, so als würde das System kurz hängen. Ich schätze, hier wird sicherlich der 512-MB-Riegel Wunder wirken. (Zumindest hoffe ich es, dass es damit zu tun hat.)
Zurück jedenfalls zur Performance: Alte Spiele sind jetzt einfach nur noch ein Traum. Die neue Graphikkarte reißt hier vieles, was mir unter meinem alten Rechner Probleme bereitet hat, wieder heraus. Für neuere Spiele fehlen mir leider die Erfahrungswerte. Das mitgelieferte Tony-Hawks stürzt immer beim Start ab. Wahrscheinlich werde ich es also demnächst löschen; düfte sowieso nicht mein Fall sein.

Tastatur:
Während ich hier schreibe, bekomme ich immer ein Gefühl für die neue Tastatur. Das Schreibgefühl hat sich wirklich erheblich verbessert! Es hört und fühlt sich stabiler an als im Vergleich zum alten iBook. Lediglich die Space-Taste könnte noch ein Tick leiser im Anschlag sein, denn die anderen sind fast schon lautlos, und dann fällt das leichte Scheppern der Space-Taste um so mehr auf.

Gehäuse:
Die Außenschale ist einfach nur schön. Beim Apfel bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die Verarbeitung einen winzigen Tick hätte besser sein können. (Ja, ich werde jetzt ein wenig pinnig. ) Auch bei der Verarbeitung im Übergang zwischen Innen- und Außengehäuse sehe ich beim TFT-Display kleine Spalten, bei denen ich mich frage, ob sie nötig sind. Es ist nichts tragisches, aber es könnte einen noch besseren Eindruck machen.
Das Grau ist wirklich ein sehr helles Grau! Wenn man nicht das helle Gehäuse und die wirklich helle Einschalt-Taste hätte, könnte man es auch für ein etwas dunkleren Weißton halten. Gut oder schlecht, darüber kann man sich streiten, und jeder muss das für sich entscheiden. Schön finde ich jedenfalls, dass die Tastatur jetzt dieselbe Farbe wie die sonstige Innenschale hat. Es wirkt dadurch mehr wie aus einem Guss.
Eine Sache, die mir leider wirklich negativ aufgefallen ist, weil ich sie noch nie so erlebt habe: Es haben sofort deutliche Tastatur-Abdrücke auf dem TFT gezeigt! Gestern erst gekauft und schon das TFT nachputzen müssen. Das hat mir wirklich nicht gefallen, weil ich es von meinem alten Notebook nicht so kannte. Ich werde mir also angewöhnen müssen, immer etwas zwischen Tastatur und TFT zu legen. Das ist tatsächlich etwas, was mich wirklich sehr stört!
Die Innenschale ist, wie schon mal erwähnt, mit einer leicht rauhen Oberfläche ausgestattet. Das Gefühl, wenn man darüber streicht, ist irgendwie unheimlich schwer zu beschreiben. Ok, ich sage es ehrlich: Es fühlt sich doch ein wenig billig an; das sagt aber absolut nichts über die tatsächliche Verarbeitungsqualität oder die Praktikabilität dieser Oberfläche aus. Irgendwie assoziiere ich aber eher etwas billiges als etwas teures damit.

Slot-In-Laufwerk:
Gebrannt habe ich noch nichts, aber ansonsten würde ich sagen, dass das Laufwerk zwar nicht leise, aber auch nicht wirklich ungewöhnlich laut ist. Ich kenne da wirklich schlimmeres von meinen externen Laufwerken. Schön ist jedenfalls, dass man seine DVDs auch mal mit 8-facher Geschwindigkeit vorspulen kann. (Als ich mich heute einmal verklickt hatte, war ich wirklich dankbar dafür!)

Sound:
Wie nicht anders zu erwarten: Die internen Lautsprecher sind nicht schlecht, aber ebenso wenig sind sie gut. Man kommt für guten Klang nun einmal nicht um externe Lautsprecher drum herum.
Den Kopfhörer-Eingang habe ich deshalb heute ein wenig mit meinem Sennheiser beim DVD-Abspielen getestet. Der allgemeine Klang ist durchaus gut, aber an ein oder zwei Stellen war ich mir nicht sicher, ob nicht doch eine leichte Übersteuerung im Ton war. Hier fehlen mir aber noch Erfahrungswerte, da es hier auch an der Vorlage liegen könnte.

Festplatte:
Es handelt sich hier um eine 60 GB Hitachi (genaues Modell kann ich gerne noch mal heraussuchen, wenn es interessiert), die sehr angenehm leise beim Arbeiten ist. Bei den ständigen Kopieraktionen der letzten eineinhalb Tage war sie jedenfalls alles andere unangenehm. Das Geräusch wird anscheinend durch das Gehäuse sehr gut gedämpft. Unhörbar ist sie natürlich nicht, aber im Vergleich zu meiner externen 60e Fujitsu-Platte im Momabay-Gehäuse fällt das kleinere Plattengeräusch sehr positiv auf.

Bildschirm-Hack:
Ja, es funktioniert! Ich arbeite derzeit mit der absolut temporärsten Variante, die man bei jedem Neustart neu eingeben muss, aber das ist für die Funktionalität unerheblich. Meinen externen 19"-Monitor könnte ich jedenfalls problemlos jetzt ansteuern. Witzigerweise lassen sich jetzt übrigens unter Panther die Monitore auch nicht mit der Oberkante bündig anordnen.

Panther:
Wie gesagt, die ganzen neuen Features laufen eigentlich sehr gut, aber beispielsweise beim User-Wechsel gibt es bisweilen einen winzigen Haker, der mir ursächlich im etwas mageren Arbeitsspeicher zu liegen scheint. Expose ist jedenfalls ein nettes Spielzeug.
Heute habe ich allerdings wieder ein wenig Probleme mit dem Finder gehabt. Vielleicht muss ich Panther noch mal sauber neuinstallieren. Irgendwie wollte der Finder partout nicht korrekt wieder neustarten. Ich bin insofern gespannt, ob vielleicht bald wieder ein Update kommt.
Panther macht aber ansonsten einen sehr schönen Eindruck. Gerade die neuen Funktionen werde ich sicherlich erst mit der Zeit richtig zu schätzen wissen.

Akku-Laufzeit:
Hier kann ich bisher nicht wirklich gute Aussagen treffen, da ich meinen Akku wirklich gut schröpfe! Gestern gab es stundenlange Aktionen mit der extern über Firewire laufenden Platte, und heute waren Installationsorgien über CD und DVD-Wiedergabe angesagt. Aber der Akku scheint auch in diesen teilweise etwas extremen Situationen doch mindestens vier Stunden durchzuhalten. Seit einer Stunde habe ich den Akku jedenfalls erst zum zweiten Mal aufgeladen.

So, das waren meine etwas unsortierten Eindrücke von meinem iBook nach den ersten 30 Stunden.
Auch wenn ich kleinere Kritik-Punkte geäußert habe, bin ich doch insgesamt wirklich sehr zufrieden mit meiner Anschaffung, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei meinem 12" iBook mit 60er Festplatte und internem Bluetooth (ja, KEIN Dongle!) ein sagenhaft! Wer wirklich mehr Qualität in der Verarbeitung und noch mehr Leistung haben will, muss eben in den sauren Apfel beißen, und sich doch ein Powerbook holen.

Allen wünsche ich jetzt viel Spaß mit ihren neuen iBooks bzw. denjenigen, die noch überlegen, rate ich, sich das gute Stück einfach in Realität anzusehen. Keine Review kann wirklich alles abdecken.
0
Oliver Bodemer19.11.0321:50
Ich kann mich Laton nur anschließen. Habe sogar die selbe Festplatte. Was ich direkt vermisse, ist Airport und der 512er Speicherriegel. Aber dafür hatte ich leider noch kein Geld. Vielleicht hätte ich noch länger auf mein iBook warten müssen.

Grundsätzlich bin ich von dem Neuen vollkommen begeistert. Das einzige, was hättte anders sein können, wäre die Auflösung. die halte ich ein wenig niedrig. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich lange mit dem 12er gearbeitet habe

Da ich mein neues Baby morgen direkt im Einsatz habe, kann ich auch etwas über die Akku-Laufzeit sagen.
0
Laton
Laton19.11.0322:18
Noch ne interessante Ergänzung am Rande:

Man kann den Akku von den alten iBooks ab dem 500er ohne Probleme auch im neuen G4 iBook einsetzen.

(Jetzt hab ich jedenfalls wieder ne Anwendung für meinen fast noch neuen Ersatzakku. )
0
Oliver Bodemer19.11.0322:32
Danke Laton,
mein Problem ist aber, dass ich nun ein 14er habe und mein altes ist nur ein 12er Book.
Von daher ist es wohl nicht möglich, das alte weiter zu verwenden....
0
Laton
Laton19.11.0322:44
Murdock
Ihr macht einem das Warten wirklich nciht leicht ...

Sorry!


Oliver: Ja, das stimmt leider. Mein Freund hat mich auch schon darauf hingewiesen. Das liegt wohl in dem Fall an der anderen Gehäuse-Form.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es zwischen den 14"-Modellen wieder kompatibel ist.

Der Monitor-Adapter meines alten 12" iBooks läuft jedenfalls auch prima mit dem neuen G4 iBook.
(Das Monitor-Kabel wollte einfach nicht ab, da hab ich es eben mal ausprobiert. )
0
Oliver Bodemer19.11.0323:30
Naja, auf jeden Fall finde ich es cool, dass Apple die Idee mit dem leuchtenden Strom-Stecker wieder aufgegriffen hat. Ich kenn das noch vom ersten iBook.
0
Bernd
Bernd19.11.0323:31
Ich kann mich auch nur anschließen, ist ein toller mobiler Mac und den gebe ich nicht mehr her:-d

Nur meine Airport Station zickt rum und musste neu eingerichtet werden, ich hoffe mal der 512 MB Riegel kommt diese Woche noch von DSP an und dann gibt es auch nichts mehr aufzurüsten.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Schmuckstücken und hoffe alle anderen müssen nicht mehr lange warten
0
Laton
Laton21.11.0309:12
Murdock:
Ja, die Nummer ist tatsächlich 10 Stellen lang.
Hast du sie als Referenz-Nummer bei TNT angegeben?
0
Oliver Bodemer21.11.0316:00
Murdock, bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis ich mein iBook in Eindhoven sah.
Also ich fand es merkwürdig, dass es von Luxemburg nach Eindhoven länger brauchte, als von Taiwan nach Luxemburg....

Hab jetzt erstmal den zusätzlichen Arbeitsspeicher bestellt (endlich wieder 640 MB, für das 1 GB-Modul hat das Geld noch nicht gereicht )
0
Bernd
Bernd21.11.0316:26
Wenns nach dem Internettracking gehen würde, wäre mein iBook bis heute in den Beneluxstatten verschollen und nicht wie tatsächlich bei mir. Die Produktion der iBooks stellt Apple vor keine Probleme, aber der Transport besonders innerhalb Europas ist für uns verwöhnten "Erste-Welt-Bewohner" echt eine Herausforderung und nicht nachvollziehbar:-/

vor einer Stunde stand der Postbote mit den 512-Riegel bei mir vor der Tür:-)
0
djapple2
djapple221.11.0318:09
Mein Onkel hat sein iBook G4 933 im Gravis Stuttgart kaufen vor zwei Wochen kaufen wollen. Sie hatten es nicht da, vorgestern kam nun endlich ein Anruf: Es ist da. Heute Abend werden wir es nun abholen!!! Und dann gleich mal begutachten!;-)
0
MisterGee21.11.0318:32
von gravis in stuttgart hol ich mir auch n 800er.. leider is das auch nur vorbestellt, die hatten gestern nix da ;(

kann man intern bluetooth nachrüsten?
hab das bis jetzt nirgens gesehen.
USB adapter will ich nicht.
0
Laton
Laton21.11.0319:06
MisterGee:
Nein, Bluetooth ist NICHT intern nachrüstbar! (Neben der größeren Festplatte ein Grund für mich, letztlich auf BTO zu gehen. )
Der Dongle ist nicht wirklich schlimm, aber ich gestehe, dass mich diese Entscheidung langfristig wohl doch geärgert hätte. Bluetooth setzt jetzt recht schnell durch und sicherlich bald nicht mehr wegzudenken sein.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.11.0319:47
So, habe gerade die Versandmail von Cyberport erhalten: mein iBook 800/640MB/30GB/AirportExtreme ist unterwegs... (lechz)
0
Djan21.11.0322:25
Hey hallo,

ich kann es gar nicht fassen. Ich glaube es immer noch nicht. Ich habe nun seit dem 7.11. auf das neue iBook gewartet, das dann erst mal aus Taiwan nicht loskam (ging ja Euch Allen so), dann in Eindhoven liegengeblieben ist (ging einigen so). Aber dann sollte es Gestern kommen und ist dann in Limburg von den Frachtpapieren getrennt worden (wo gibt´s denn so was ?). Naja, das haben sie dann noch hingekriegt. Und Heute ist es dann gekommen !!!! Juchhu ! Ja, Banane, zu früh gefreut. Ich bin da beim initialisieren und merke so ganz nebenbei, das die Stecker so komisch aussehen _ scheiße, scheiße, scheiße ! Sorry, es ist ein englisches iBook für einen armen Typen aus Abberton. Haben die es denn gar nicht drauf ?
Nun habe ich da bei unserem geliebt Applestore angerufen und gefragt wie es weitergeht und was sagt mir der nette Mensch ? Genau! sie schicken ein neues los aus Taiwan ...
Ich kriege ne Krise !!! Nie wieder Apple-Store, glaubt es mir. Es ging mir nur um die 60er-Platte und dann so was...
Das nächste mal wieder bei Entervisions. Peter Hufnagel ist nett und kompetent und dazu noch schnell .
Ach ja, die Fotos von dem englischen Weißen liegen auf der Homepage...

Kann mich jemand trösten ?


Djan
0
Bernd
Bernd21.11.0323:04
Djan

Die Story ist echt bitter, hat Apple mal wieder toll hinbekommen:<>
0
Bernd
Bernd21.11.0323:05
PS: Kommt, wir schaffen noch 200 Einträge locker!!!!

Und Apple unterstützt uns dabei!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.11.0319:57
So, gestern kam die Benachrichtigung per Email von Cyberport, heute der DHL-Kistenschlepper: mein iBook G4/800 ist da!

Erster Eindruck: viel besserer Bildschirm als bei meinem alten weißen G3/500-iBook. Schön schnell geworden, der G4 macht einiges aus. Die Tastatur hat mich angenehm überrascht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die neue Plastik-Oberfläche.

Mittels Carbon Copy Cloner habe ich dann in einer doch etwas längerer Sitzung das alte iBook aufs neue geklont: alles ok!

Und jetzt nach Einbau der AirportExtreme-Karte geht die Post ab per Airport und DSL !!!:-):-):-)

Anschließend mußte natürlich zum Test Sergio Leone’s "Spiel mir das Lied vom Tod" auf DVD ins iBook: läuft ruckelfrei und mit passabler
Tonqualität.

Fazit: Rundum glücklich!
0
Fenvarien
Fenvarien22.11.0320:39
Lade bitte ein kleineres Icon hoch!
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton25.11.0310:45
Murdock:
Herzlichen Glückwunsch!!!! :-):-)
Ich bin ja an meinem Auslieferungstag fast vor Aufregung gestorben. Also Tipp von meiner Seite: Wenn es bei TNT draußen ist, kann es schon noch ein paar Stunden dauern, bis es wirklich bei der Haustür ist. Bei mir ging es 6:52 zur Auslieferung und war dann tatsächlich erst gegen 15:00 von meiner Nachbarin angenommen worden.
0
Laton
Laton01.12.0309:00
Ich wollte doch jetzt nach diesem heißen November mal nachfragen, ob eigentlich noch irgendwelche armen MTN-Leser auf ihr heiß ersehntes iBook warten, oder ob inzwischen alle glückliche Besitzer einer weißen Pracht geworden sind.

Meine Bilanz ist auf jeden Fall sehr positiv. Sicher gibt es ein oder zwei Punkte, wo man sich noch einen winzigen Tick mehr gewünscht hätte, aber wirklich beschweren mag ich mich angesichts dieses genialen Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht.

iBook forever!
0
arekhon
arekhon12.11.0320:21
Heinz-Jörg Wurzbacher: Die Airport-Extreme Karte war bis heute wohl auch bei Apple nicht verfügbar, daher ist meine Bestellung vom 31.10 erst heute rausgegangen. Im Gegensatz zur Bestellung meiner Freundin, deren iBook-Bestellung wurde erst ein paar Tage nach meiner bearbeitet, das iBook ist aber schon in Luxemburg weil es keine Airport-Extreme Karte hatte.
<br>Demnach gibt es die Karten also wieder. Dur darfst also hoffen!
0
Snubbel
Snubbel12.11.0320:27
ah zu glück hab ich schon seit dienstag mein kleines ibook
0
arekhon
arekhon18.11.0317:44
Laton: Viel Spaß! Mist, wenn ich dir meine DigiCam dagelassen hätte würde ich jetzt bessere Bilder bekommen als diese P800-LowRes Dinger. Aber immerhin macht einen guten Eindruck das Teil. Jetzt wird die Wartezeit auf meines noch härter....
0
beat
beat18.11.0317:53
zum trost:
<br>
<br>maxdata kann seine books wegen fehlender tastaturen nicht vor dezember liefern (bei bestellung im oktober) und wer heute ein bundle mit pc/monitor bestellt, kriegt es "wahrscheinlich" bis ende jahr...zzz
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
arekhon
arekhon18.11.0322:49
Laton: Du mußt dein Info-Fenster noch anpassen!
0
arekhon
arekhon19.11.0318:28
flybuddha und Murdock: Ich heule mit euch (
<br>Habe meins vor Laton bestellt und es ist noch nicht da. Sie hat ihres gestern bekommen. :<>
<br>Naja, wenigstens hat sie ja ausführlich berichtet. Danke!
0
arekhon
arekhon19.11.0318:29
Kleiner Fehler: wir sind ja jetzt ein Trio: (:-((
0
arekhon
arekhon19.11.0321:40
Laton: OMG, wolltest du deine Postinglängen-Statistik erhöhen?!
<br>Das ist ja abartig, jetzt muß ich zum lesen erstmal offline gehen....
0
arekhon
arekhon19.11.0322:01
Hier ein paar wirklich sehr hoch aufgelöste Bilder für alle die sich selbst einen optischen Eindruck machen wollen: http://www.bimmerphile.net/ibookg4/
0
arekhon
arekhon21.11.0317:38
Murdock: also das mit den Nummern ist ein bißchen "tricky", bis ich raus hatte welchen Teil meiner Nummer ich eingeben mußte stand dann schon im Tracking daß meine Hausmeisterin das Paket gerade für mich abgezeichnet hat. Ich hab&rsquo;s gestern bekommen und baue gleich die zusätzlichen 512MB RAM ein. Bisher alles Top. Schneller und unproblematischer als ich dachte.
<br>Ich habe einen allerdings quasi nicht warnehmbaren Pixelfehler den man nur nach intensiver Suche findet. Deswegen werde ich es sicher nicht zurückgeben, wer weiß welche Macke die mich mehr stören könnte ich sonst bei einem Ersatz hätte. Ganz zu schweigen von der Wartezeit bei einer BTO-Version.
<br>Meins hat im Moment: 12"G4-800, Bluetooth, Airport Extreme, 60GB-HD, 256MB-RAM. RAM wird gleich auf 640MB aufgestockt.
<br>Hab&rsquo;s extern schon mit 1600x1200 auf meinem CRT betrieben, dann aber auf 1344x1008 runtergestellt. Die Würfeldrehung beim Fast-User-Switch geht dann allerdings nicht mehr, ist wohl etwas zu heftig für 32MB GraKa. Ansonsten flutscht alles.
0
Murdock18.11.0309:13
Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf das Tracking:
<br>
<br>Did not receive any response from application. It is possible that the application does not exist, or that the requested url is incorrect.
<br>
<br>Wollte heute Morgen schauen, was mit meinem iBook ist, und jetzt komme ich nicht auf die Apple Tracking Seite.
0
Murdock18.11.0317:33
Laton
<br>Viel Spaß! Wo ist meins?
0
Murdock18.11.0319:59
Gibt es noch eine andere Anlaufstelle/Adresse (z.B. bei K&N) für das Tracking. Ich Traue der Apple-Seite nicht so richtig ...
0
Murdock18.11.0323:59
In der Forum-Übersicht oben auf Bentuzerinformationen bearbeiten klicken ...
0
Murdock19.11.0316:49
flybuddha
<br>ich heule mit dir ...
<br>
<br>Wie lange braucht denn so ein iBook von Taipei nach Deutschland? Wird das mit einem Flugzeug oder Schiff transportiert?
0
Murdock19.11.0322:27
Ihr macht einem das Warten wirklich nciht leicht ...
0
Murdock21.11.0309:09
Also mein iBook ist jetzt aus Luxemburg raus. Bei TNT http://www.tnt.com/country/en_ie.html ist es jedoch noch nicht aufgetaucht. Ich muß doch die 10-stellige Nummer von K&N angeben, oder?
0
Murdock21.11.0315:57
Ja, hab ich. Aber jetzt sind schon 2 Tage rum, ohne das was passiert ist. Hat K&N irgendwo ein Lager bei Luxemburg?
0
Murdock21.11.0316:16
Bestimmt bilden die Mitarbeiter von K&N eine Schlange von Luxemburg nach Eindhoven und reichen dann die Pakete durch.
<br>Schade! Dann werde ich mein iBook wahrscheinlich erst am Montag sehen ...
0
Murdock21.11.0322:30
Na komm Djan ... ... ja so ist gut ... .. lass alles raus ... ... genau, scheiß Apple ... ... geht&rsquo;s schon wieder? ... ... am besten gehst du jetzt ins bett ... ... und Morgen ist alles besser ... ... und vielleicht ist auch schon das neue iBook da ...
0
Murdock25.11.0309:20
Mein iBook kommt heute!!!
<br>
<br>... und bei Apple ist es angeblich noch in Holland ... zzz
0
Murdock26.11.0301:26
Laton
<br>Ja, ich war heute auch ziemlich hippelich. Also jeden Monat einen neuen Mac zu bestellen, wäre mir zu viel Aufregung.
<br>
<br>Ich bin mit meinem iBook G4 sehr zufrieden. Es hat für ein 12" Laptop sehr große Tasten mit gutem Druckpunkt. Das Display hat keine Pixelfehler und nur sehr leichte Helligkeitsverläufe in den Ecken. Der Akku hängt zwar 1mm schief, das sehe ich aber normalerweise nicht. Alle CDs dabei und ich habe natürlich erst einmal alles komplett neu installiert. Panik brach nur kurzeitig bei der Suche nach XCode aus - war aber in der Restore-CD versteckt. Das Laufwerk finde ich schon sehr laut im Vergleich zu den Desktop-Computern bei mir. Auf dieses iBook kann Apple aber trotzdem stolz sein. Bei dem Preis bekommt man viel für sein Geld. Ich würde jedenfalls das iBook G4 wieder kaufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.