Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferzeiten des iBooks

Lieferzeiten des iBooks

Oliver Bodemer12.11.0318:13
Hat schon wer das neue iBook bekommen? Ich hab es bestellt und gestern die Versandbestätigung bekommen. Wie lange dauert es ungefähr, bis ich mein iBook in den Händen halten kann?

mfg

Oliver Bodemer
0

Kommentare

Laton
Laton17.11.0316:08
Bernd
Das war ja auch mit Augenzwinkern versehen!

Ich weiß.

Jetzt machen wir noch Witze, aber heute abend werden wir wahrscheinlich wieder bitter enttäuscht werden. Ach, die Welt ist schon grausam zu uns Apple-Jüngern.
0
Bernd
Bernd17.11.0316:21
Vor Dienstag, Mittwoch glaube ich nicht dran, frühestens:-/
0
Oliver Bodemer17.11.0317:12
Bernd
Ich rechne inzwischen damit, dass es wohl erst mittwoch oder eher Donnerstag eintreffen wird. Je nach dem, wie fähig Die Lieferanten von Apple sind, kann das ja noch ne Woche dauern....
Diese Warterei k*tzt mich inzwischen auch ziemlich an.
Was muss eigentlich bei der Tracking Information von der Apple Site stehen, wenn das Ding wirklich ausgeliefert ist?

Bei mir steht seit dem 13.11. als letzter Eintrag:
Depart Luxembourg, LU, LU
0
Bernd
Bernd17.11.0317:25
Da morgen die Rückgabefrist für die Perepherie abläuft, die ich bei Apple bestellt habe musste ich wieder im Store anrufen und nachfragen wie sie das handhaben, aber deren Auskunft war die gleiche wie letzte Woche: die Ware ist in Eindhoven. Für mich sieht es so aus als ob Apple momentan auf seiner Ware sitzt warum auch immer, kein Geld für den Zoll da, Umzug ist in einem Desaster geendet, wie auch immer. Der Logistik-Manager soll auch schon involviert sein usw...aber was nutzt mir das. Und stornieren geht auch nicht so einfach denn Apple braucht zwei Wochen um über Auslandszahlungsverkehr, den Betrag zu erstatten. Also warten und bis Weihnachten das Beste hoffen;-)
0
Laton
Laton17.11.0318:19
So, ich hab also mal unter der Nummer angerufen, die mir Bernd freundlicherweise gegeben hat. Nicht sonderlich erbaulich, dass es noch länger dauert, aber immerhin besser als nichts.

Folgende Info bekam ich:
Mein Paket (ging am 10.11. aus Luxemburg raus) soll noch diese Woche kommen, aber wahrscheinlich nicht vor Mittwoch. Für nähere Informationen kann ich noch mal am Mittwoch anrufen.

(Ok, ich muss also diese blöde PC-Mühle Mittwoch mitnehmen und mir fast nen Bruch heben. Mist! :<> Hoffentlich haben die da irgendwo ne Steckdose, sondern krieg ich ne Krise!)
0
Snubbel
Snubbel17.11.0319:08
Laton ich glaub du wirst echt vom pech verfolgt

aber nach regen kommt ja auch mal wieder sonnenschein

vielleicht iss dat aber bei dir zukunfstmusik die noch lange nich gespielt wird

0
Don Qijote
Don Qijote17.11.0319:14
Tröstet euch, selbst auf e-bay, gibt es wenig bis keine G4iBooks…
0
Bernd
Bernd17.11.0319:30
ebay, das ist natürlich ein toller Trost, ha, ha:<>
0
Laton
Laton17.11.0319:44
Snubbel:
Danke für diese etwas seltsame Aufmunterung.

Ich seh es immerhin jetzt etwas gelassener, wo ich weiß, dass ich nicht morgen oder übermorgen damit zu rechnen habe.
0
Don Qijote
Don Qijote17.11.0319:44
Ok, nimm es nicht so schwer, kommt schon noch das G4 iBook.

Aber das nicht mal so "Abzocker" auf e-bay das teil anbieten spricht doch für sich
0
Laton
Laton18.11.0300:50

Ääääähm!!!!!! *glotz*

Shipment Picked Up
 EINDHOVEN, NB, NL
 17 Nov 2003 18:52

Cleared Customs
 DUIVEN, GE, NL
 17 Nov 2003 18:54

HILFEEEE!!!!!!
Ich glaub, es kommt doch morgen!!!!!

Hoffentlich klappt alles. Mist, bin überhaupt nicht seelisch darauf vorbereitet.

Und wie soll ich jetzt in Ruhe schlafen können?!
0
Oliver Bodemer18.11.0301:20
*heul*
Wann kommt meins?

Wo siehst du denn den Eintrag mit Eindhoven, Laton?
0
Laton
Laton18.11.0301:41
Oliver:
Ich habe heute einfach gewohnheitsmäßig meine Apple Store Tracking Seite aufgerufen, und da stand es plötzlich!

Also, ehrlich gesagt, ich bin immer noch von den Socken deswegen.
Vor allem wird das Timing spannend werden, weil ich das iBook Mittwoch eigentlich gar nicht in Empfang nehmen kann, und heute wird es vormittags auch schwerig werden.

Erfahrungsbericht kommt natürlich, sobald ich das Baby in den Händen halte!

Oh Mann, ich kann es immer noch nicht fassen!
(Und irgendwie muss ich bis morgen früh um 5:30 noch etwas Schlaf kriegen. Warum guck ich auch abends noch nach! :<>)
0
edimnetz
edimnetz18.11.0301:48
Hääääääääää????!!!!!

Yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhaaaa!

MEINS AUCH! MEINS AUCH! MEINS AUCH!

Oh Gott, jetzt kann ich nicht mehr schlafen!

Seit 19:39 Uhr cleared custums, dann 19:52 mit TNT raus, nochmal zwischengelagert beim TNT Hub, dann seit 20:15 unterwegs!

Wie lange braucht TNT von Holland nach Berlin? Wehe, die brauchen länger als 12 Stunden ...

Tipp:
Wenn's aus Eindhoven raus ist, könnt ihr mit der TRACKING NUMBER (die Apple angegeben hat, nicht web-order-number) bei www.tnt.de eure Bestellung sehr gut verfolgen. Aber achtet darauf, dass ihr beim TNT-Tracking den Button "Referenz-Nr." anklickt ...

Laton, dir auch viel Spaß beim die-ganze-nacht-tracking-infos-reloaden.
0
Laton
Laton18.11.0301:59
edimnetz
Laton, dir auch viel Spaß beim die-ganze-nacht-tracking-infos-reloaden.

Glückwunsch!

Und danke, aber ich werd versuchen, doch noch so 4,5 Stunden Schlaf herauszuschlagen.
(Wäre jedenfalls keine schlechte Idee, weil ich sonst im Angesicht meines süßen kleinen Weißen noch vor Müdigkeit einpenn. )

Ich wünsch euch allen jedenfalls eine gute Nacht und ein baldiges Update der Tracking-Seite!
0
Laton
Laton18.11.0308:52
Sch.... Out for Delivery... und ich sitz hier im Büro! :<>

Wenn ich geahnt hätte, dass die schon um vor 7 Uhr losfahren, wäre ich später gekommen.
0
edimnetz
edimnetz18.11.0309:39
Murdock

Ja, bei mir dasselbe auf der Apple-Seite. :<>

Und bei TNT ist der letzte Eintrag "Hannover Hub - 03:47 Uhr - Sendung wurde weitergeleitet".
0
flybuddha18.11.0311:08
mein PB ist noch nicht mal fertig gebaut. Dabei hab ich es am 07.10 bestellt. Und jetzt geht die seite von Applestore nicht mehr, da wo ich mein stand abrufen kann (:-(( Geht es bei den anderen auch nicht mehr??????
0
Laton
Laton18.11.0311:13
Ich hatte einen direkten Link auf meine Versandseite gelegt, deshalb hab ich gerade keine Probleme.

Allerdings sitz ich hier, während mein liebes kleines iBook sehnsüchtig darauf wartet, zu Hause in Empfang genommen zu werden.
0
Bernd
Bernd18.11.0311:14
Bei mir geht es auch nicht, verstehe bloß nicht war ich nicht mehr so sauer bin, denn mein iBook ist nicht unterwegs:-((
0
Bernd
Bernd18.11.0311:22
Aber herzlichen Glückwunsch an die anderen;-)

0
Laton
Laton18.11.0317:30
OH MEIN GOTT, ES IST DA!!!!

Ok, ich meld mich ... später wieder!

Jetzt muss ich mein Baby erst mal ausgiebigst begrüßen.
0
flybuddha18.11.0318:34
Laton

ich beneide Dich, aber ich freu mich für Dich. Woooooooooo ist meins (:-(( bitte, bitte ich bin auch lieb
0
Bernd
Bernd18.11.0318:54
So ein Mist, keine Veränderung im Intertracking - mit den Apple Store wieder rumdiskutiert - komme nach Hause Benachrichtigungskarte von TNT am Briefkasten - juhu und haha.

Und der Store hatte null Einsicht über den Lieferstand, so macht man sich die Arbeit leicht:-/und die Kunden noch wütender:<>

Wetten Apple macht das mit Absicht um die emotionale Bindung zum Produkt zu erhöhen, Klasse wir sind alle Abhängige:-/:-/;-);-)
0
flybuddha18.11.0319:00
Apple gib mir meine Drogen
0
safarifreak18.11.0319:42
Yeah! Kann mein iBook G4 933/ 60GB/BT morgen abholen!
0
Laton
Laton18.11.0320:10
So, dann melde ich mich doch endlich mal von meinem neuen iBook.

Ach ja, ne gute Methode, den Akku schnell leer zu lutschen, ist der exzessive Gebrauch von CarbonCopyCloner bei ner externen Platte, die über Firewire mit Strom versorgt wird.

So, das nur als kurze Zwischenmeldung; ich stecke immer noch ganz tief in der Umstellungsphase.

Murdock:
Geh mal direkt auf die TNT-Seite. Hier der Link:

Die ist immer etwas aktueller als die Apple-Seite, wie ich heute wieder feststellen konnte.
0
Gernot
Gernot18.11.0321:05
Cool, mein iBook G4 800 ist auch unterwegs, laut TNT-Tracking um ca. 18:00 Uhr in Eindhoven rausgegangen. Bestellt hatte ich am 31.10.2003.

Gernot
0
edimnetz
edimnetz18.11.0321:13
Ja, mein iBook ist seit heute nachmittag auch schon da!

Seit heute Nachmittag bin ich am "umziehen". Inzwischen sind fast alle Einstellungen wie gewohnt (jetzt bloß auf Panther) wieder da.

Einfach ein geiles Teil.

Vielleicht gibt's heut noch Bilder ...
0
Oliver Bodemer18.11.0321:22
Juhu, es gibt einen Gott.
Mein iBook hat Eindhoven erreicht. Es wird dann also nicht mehr lange dauern, bis auch ich mein neues Baby in den Händen halten kann....
0
Djan18.11.0322:18
Hey, Ihr seid phantastisch ! Danke für den TNT-Tip ! Abreise aus Eindhoven um 18 Uhr peng . Ob´s Morgen was werden wird ? Ich werde Morgen früh die Nachbarn nochmal coachen. Ach ja, was muß ich machen wenn ich meine Daten rüberziehen will ? Ich hab ein Fire-Wire-Kabel von meinem 2-G-iPod...
Mann, ich werde Morgen den ganzen Tag rumbrüten und ich bin abends auch noch verabredet ... Is das ein Grund, ein Date abzusagen ? ich meine, für Nicht-Macianer ?

0
Laton
Laton18.11.0322:43
Und plötzlich sind wir alle wieder glücklich!

Aber echt klasse, dass es bei euch allen jetzt auch unterwegs ist.

(Nur mein Freund hat es anscheinend schlecht getroffen, länger als ich bestellt und immer noch nichts Neues. )

So, kleiner Zwischenbericht:
Oh Gott, diese Computer-Umzüge sind ja echt so schlimm wie wirklich.
Seit Stunden ziehen meine Daten um, oder werden neue Untermieter (Updates von alten Programmen) gesucht. Das wird heute bestimmt nicht mehr ganz fertig, weil ich nebenbei meine ganzen Daten auch mal neu organisieren müsste.

Es ist auf jeden Fall ein schönes Notebook, und ich bin ja schon so glücklich wieder ein funktionierendes Display zu haben.
Geschröpft hab ich den Prozessor auch schon. Definitiv noch ausbaufähig, aber ich bin doch sehr zufrieden.
(Movie-Dateien mit 640x480 sind halt immer noch der Hammer, war unter meiner alten Hardware allerdings nicht mal ansatzweise abspielbar.)

Spieletest könnte vielleicht heute noch was werden, wobei ich sehen will, ob Baldur's Gate I endlich stabil läuft. Und vielleicht auch noch ein Diablo2-Test.

Das Design ist jedenfalls insgesamt schon ein wenig gewöhnungsbedürftig muss ich sagen. Die Tastatur wirkt schon stabiler; allerdings fällt mir ein Urteil schwer, weil ich seit Wochen nur noch auf meiner guten externen Tastatur tippe. Das Grau ist wirklich hell, obwohl es wirklich nicht weiß ist, aber im Vergleich zur Umgebung erscheint es etwas so. Und die Oberfläche des Notebooks ist tatsächlich überraschend rauh! *fühl* Hmm, erinnert mich ein wenig an die ganz alten Computergehäuse. Irgendwie ist es schon ein vertrautes Gefühl. Schlecht ist es jedenfalls auch nicht, nur ungewohnt.

So, und jetzt wieder zurück an meine Daten.

Schönen Abend wünsch ich noch.
0
Oliver Bodemer18.11.0322:50
Herzlichen Glückwunsch zum neuen iBook Laton.
Wenn meins kommt, werde ich endlich meinen Windoof-Rechner in Rente schicken können *juhu*
0
Oliver Bodemer18.11.0323:56
BTW: wie kann ich mein eigenes Info-Fenster bekommen?
0
Oliver Bodemer19.11.0300:11
thx a lot @Murdock
0
Oliver Bodemer19.11.0308:50
Juhu, mein Paket mit meinem iBook wird heute ausgeliefert....:-)
0
aquacos19.11.0309:50
mein book ist auch gestern bei gravis eingetroffen. dank der komplizierten zahlungsmodalitäten (ec mit pin) bei gravis im shop konnte ichs leider noch nicht mitnehmen und muss die kohle heute bar hintragen. verstehe nicht, warum die kein lastschriftverfahren oder eine visa-option haben. keine ahnung, wie die leute sonst dort ihre hochpreisige hardware bezahlen.

beste grüße

s
0
flybuddha19.11.0309:59
aquacos

da gebe ich Dir recht. Ich wollte letztens bei Gravis mit der Visa zahlen und die sagten mir das es geht nicht. Wow, da war ich echt platt. Selbst kleine Restaurant nehmen Kreditkarten an. Wieso nehmen die keine Kreditkarten? Die sind doch sicherer als die EC-Karten (Deckung).
0
NoName
NoName19.11.0310:27
aquacos Lastschriften kann man innerhalb 6 Wochen zurückgeben, ein Anruf bei der Bank genügt.

flybuddha Das Kreditinstitut behält je nach Umsatz zwischen 1-5% des Rechnungsbetrages ein und das möchte bei den Preisen kein Händler finanzieren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName19.11.0312:10
Doch, pin-code ist Zeitgemäß. Die PIN sichert die Buchung/Gutschrift dem Händler zu. Kostet zwar auch aber ist nur ein geringer Bruchteil dessen, was es mit Kreditkarte kostet.
0
NoName
NoName19.11.0312:06
aquacos Ich musste Deinen Beitrag löschen, da er das Layout verhaglet hatte.

Hier noch mal der Beitrag von <b>aquacos:</b>
ich habe da ja nicht wirklich ahnung von. aber für die heutige zeit ist das pin-code verfahren in geschäften wie gravis oder mediamarkt doch nicht mehr zeitgemäß. es kann doch nicht sein, dass ich bei der bank immer nen geldsack abholen muss, wenn ich ein hochwertiges stück hardware kaufen möchte.
0
Bernd
Bernd19.11.0312:50
Juhuuu! Jetzt ich auch endlich mein iBook, macht bis jetzt einen guten Eindruck und mit Airport ne sehr geile Sache.

Na also geht doch....Apple!
0
flybuddha19.11.0313:07
Ich könnte einfach nur heulen:-((, aber habt viel spass mit euren neunen Erungenschaften und denkt an mich:-((:-((:-((
0
aquacos19.11.0315:23
NoName
aquacos Ich musste Deinen Beitrag löschen, da er das Layout verhaglet hatte.

Hier noch mal der Beitrag von <b>aquacos:</b>
ich habe da ja nicht wirklich ahnung von. aber für die heutige zeit ist das pin-code verfahren in geschäften wie gravis oder mediamarkt doch nicht mehr zeitgemäß. es kann doch nicht sein, dass ich bei der bank immer nen geldsack abholen muss, wenn ich ein hochwertiges stück hardware kaufen möchte.

wie kann denn ein beitrag das layout verhageln? *g*

und noch mal zum pincode. ich weiß ja nicht, wo das limit bei anderen banken ist, aber einen g5 2ghz + tft über ec pincode? bei meiner bank ist ab 1100 EUR über pincode einfach schicht. und das nicht, weils nicht auf dem konto ist, sondern mehr in 24h nicht abzubuchen geht. schön, wenns für den händler dann sicherer ist. fürn kunden ist es aber echt sch... wenn dus nicht weißt, stehst du dann am counter wie ein depp, der nicht bezahlen kann.

gruß

s
0
NoName
NoName19.11.0315:40
aquacos
Wenn Tags nicht richtig geschlossen werden ist das Layout futsch.

Nicht das ich für das PIN Verfahren bin, aber ich verstehe die Händler. Wir akzeptieren gar keine Karten. Alles Bar, Rechnung für Stammkunden und Lastschrift (dank MacGiro geht das Ruckzuck). Und was den Geldsack angeht: Wenn Du 5.000,- € holst sind das grad mal 10 Scheine. Die passen noch in den Hosensack und ist doch auch ein schönes Feeling, erst das Geld holen und dann den Rechner bezahlen und "Dein" ist er.
0
aquacos19.11.0315:52
sorry wegen des tag salats. 5000€ in der tasche verursachen mir ein eher mulmiges gefühl. besonders in bestimmten berliner bezirken.

beste grüße

s
0
Oliver Bodemer19.11.0317:02
Juhu, mein iBook ist da und einfach nur genial. Ich drücke aber trotzdem für die anderen die Daumen, die immer noch auf ihr kleines weisses warten müssen....
May Apple be with you
0
flybuddha19.11.0318:25
Murdock
verstehe das nicht falsch aber ich bin schon froh, das ich nicht der Einzige bin, der sein book nicht da hat. Dann können wir jetzt im duett heulen ( . Nur bei mir wird es wohl länger dauern mit dem heulen, da mein Powerbook noch nicht mal zusammen gebaut wurden ist, wegen der 5400er Platte da kriege ich gleich wieder krämpfe.

Oliver Bodemer
drück das Book von mir.
0
Fenvarien
Fenvarien19.11.0318:31
Das wird hier längenmäßig langsam zu einem Rekord-Thread!
„Up the Villa!“
0
Oliver Bodemer19.11.0318:51
Naja, ich darf erstmal wieder sparen, bis ich mir die Airport Extreme Karte und neuen Arbeitsspeicher leisten kann, da ich beides aus meinem alten book nicht verwenden kann.

Fenvarien
Genau, arbeiten wir daran, dass er noch länger wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.