Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard blockiert SMTP Dienst von Kerio Mailserver

Leopard blockiert SMTP Dienst von Kerio Mailserver

MacHein
MacHein30.10.0701:03
Hi,
folgendes Problem.
Vorher: Mac Mini mit Tiger und Kerio Mailserver läuft.
Jetzt: Mac Mini mit Leopard und Kerio Mailserver läuft nicht.

Der SMTP Dienst von Kerio Mailserver lässt sich nicht starten. Er behauptet eine andere Anwendung würde den Dienst gebrauchen. Ich finde aber leider nix.
Konnte nichts brauchbares bei Kerio oder Google finden.

Startet der Leopard einen eigenen SMTP-Dienst? Kann ich den beenden?

0

Kommentare

MacHein
MacHein30.10.0708:50
Guten Morgen,
Die Meldung gestern war spät...
vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen? Danke schon mal im voraus.
0
mistamilla
mistamilla30.10.0711:35
Ich hab letzthin mal mit dem Kerio-Support telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass es offiziell noch keine Freigabe für Kerio unter Leopard gibt, das erst bei Erscheinen richtig getestet werde.
Ich bin auch wie auf Nadeln, da ich nächste Woche einen neuen MacPro mit Kerio-Mailserver unter 10.5 installieren sollte...
Ruf doch mal bei Brainworks oder Kerio an, vielleicht wissen die unterdessen mehr.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla05.11.0716:48
Ich schieb das mal wieder hoch...
MacHein
Hast du irgendwelche News betreffend Kerio auf 10.5 server?
„ITZA GOOTZIE“
0
MacHein
MacHein05.11.0717:21
Hi Mistamilla,
nein, leider auch nicht. Hatte auch schon bei Brainworks angerufen.
Das kuriose ist, das ich kein Email aus Mail wegschicken kann. Geh ich aber über Webmail dann wird das Email verschickt... Witzig, oder?
0
mistamilla
mistamilla05.11.0717:45
Komisch, ja... Ich habe meinen (Kunden-Server) nun mal mit 10.5-Server aufgesetzt und es laufen alle Kerio-Dienste, ausser LDAP, da hier der Apple-interne bereits aktiv ist. Soweit also kein Problem.
Hast du noch irgendwelche andere Ungereimtheiten, die mit Leoserver auftraten?
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.