Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leopard auf Snowleopard?

Leopard auf Snowleopard?

Nikit
Nikit26.12.0802:15
Ich habe eine Frage ich möchte langsam zum bestellen meines MacBooks übergehen *freu*. Erstens ist es der richtige Zeitpunkt ich weis wenn mans braucht soll mans kaufen sonst warten aber ich meine jetzt von dem Standpunkt aus das keine gravierenden Fehler mehr auftreten die noch nicht bekannt sind und zweitens wenn ich jetzt ein MacBook mit Leopard kauf muss ich dann Snowleopard auch kaufen oder ist das für Leopard nur ein Update.
Danke im Voraus, schöne Feiertage und nen guten Rutsch

p.s. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten udn ich darf mich entschuldigen hab ne leichte Rechtschreibschwäche
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0

Kommentare

EvoX
EvoX26.12.0802:43
Die neuen MacBooks sind ja im Oktober erst erschienen, insofern bist du auf der sicheren Seite, wenn du jetzt eins kaufst.

Snow Leopard ist ein eigenständiges Betriebssystem und wird vermutlich 129,-€ kosten, wie alle Apple Betriebssysteme bisher.

Eine kostenlose Version von Snow Leopard bekommst du nur, wenn du dir nach dem Erscheinen von Snow Leopard einen neuen Mac kaufst.

Wenn du deinen Mac ca. 4 Wochen vor Erscheinen eines neuen OS kaufst, gibt Apple das neue OS aus Kulanz meist für ca. 10,-€ raus.

Laut Gerüchteküche ist mit Mac OS X Snow Leopard erst im Sommer/Herbst 2009 zu rechnen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.12.0803:11
Wie alle Apple-Betriebssysteme bisher ist so nicht richtig. MacOS X 10.0.x auf 10.1 war auch ein kostenloses Update. Bei Snow Leopard halte ich zumindest einen geringeren Preis für vorstellbar, da es diesmal kaum neue Funktionen geben soll und primär am Unterbau geschraubt werden soll - ich könnte mir vorstellen, dass etliche User nicht bereit sein werden in diesem Fall ein Update für 129€ zu bezahlen.

Abgesehen davon: Von dieser Frage würde ich nun nicht den Kauf des MacBooks abhängig machen, eventuell ist es sinnvoll noch die MWSF im Januar abzuwarten, da man ja munkelt, dass Phil Schiller dort Snow Leopard vorstellt, könnte es dort vielleicht auch neue Details zu Release und Preis geben.
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0803:20
Oh je dafür wirst dir was anhören müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SK8T26.12.0804:40
Bei Amazon ist Snow Leopard fürn 1. Juli 09 gelistet
0
tintingari
tintingari26.12.0805:54
SK8T
Bei Amazon ist Snow Leopard fürn 1. Juli 09 gelistet
Könnte aber auch ein Dummy-Termin sein, damit das System anzeigt, daß der Artikel auf längere Zeit nicht lieferbar ist. Beim Erscheinen bzw. Bekanntgabe des Release-Date wird der Termin dann eh korrigiert. Aber ich denke, so nen Run wie bei 10.5 wird es bei 10.6 nicht geben ... im Bild: Leopard-Night bei Gravis in Berlin...
0
Albert 2Stein26.12.0808:36
Ich würde noch bis zum 9. Januar warten, wenn keine Eile besteht.

Wenn Apple an diesem Tag OS 10.6 vorstellt, bekommt man es ab dann mit jedem Mac geliefert. Wenn der Mac trotzdem noch mit 10.5 kommt, kann man das günstige Upgrade Angebot in Anspruch nehmen (bei 10.5. Release waren es 8,95 EUR für die Upgrade DVD). Dieses günstige Upgrade Angebot galt bisher immer erst ab dem Tag der Vorstellung eines neuen MacOS.


Im übrigen ist damit zu rechnen, dass die Preise für die MacBooks wieder leicht gesenkt werden, da der Dollar seit der Vorstellung der aktuellen MacBooks wieder stark gefallen ist.
0
Nikit
Nikit26.12.0813:29
Der Preis ist jetzt nicht so auschlaggebend da ich bei Mac@School kaufen werde und das sowieso sehr günstig ist gut dann warte ich bis zu MWSF udn schau dann mal
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0
Johloemoe
Johloemoe26.12.0814:36
Snow Leopard wird zu 99% genausoviel kosten wie die vorherigen Systemversionen, also 129€.

Niemand wird gezwungen zu upgraden, aber die neue Version danach zu bemessen, dass "nur im Unterbau" was gemacht wird und es daher nicht so viel wert ist halte ich für falsch. Wir werden sehen.

Aber zu deiner Frage: Ich glaube eher nicht dass sich bei den Macbooks was in nächster Zeit verändert. Aber da die Macworld jetzt so dichte bei ist, kannste die auch sicherheitshalber auch noch abwarten. Große Veränderungen würde ich aber nicht erwarten. Bezüglich Snow Leopard denke ich wird es vielleicht eine Ankündigung des Releases geben.. Sowas wie "2. Quartal 2009" oder so.. Ist denke ich realistisch, den Berichten über SL nach zu urteilen.
0
Mibra26.12.0815:33
Würde auch bis zum 09 Januar warten, danach kannst Du sicher sein ob Snow bald kommt oder ob es doch Sommer wird
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.12.0816:32
Johloemoe
Snow Leopard wird zu 99% genausoviel kosten wie die vorherigen Systemversionen, also 129€.

Niemand wird gezwungen zu upgraden, aber die neue Version danach zu bemessen, dass "nur im Unterbau" was gemacht wird und es daher nicht so viel wert ist halte ich für falsch. Wir werden sehen.

Der durchschnittliche User wird das aber machen und sieht keinen Grund zum Upgrade, da sich für ihn nicht viel geändert hat. Was unter der Haube vorgeht, bleibt den meisten doch verborgen. Schon den Sprung zum Tiger habe ich nur noch mitgemacht, weil die neue Hardware nicht unter 10.4.2 laufen wollte, der Leopard kam mir auch nur ins Haus, da ich ihn von Apple durch die ADC gesponsort bekam. Die letzte Neuerung in OS X, bei der ich mir wirklich dachte "Muss ich haben!", war Expose mit 10.3! 10.3 hab ich entsprechend nachdem ich es abgeholt hatte noch in der Uni in der Vorlesung auf meinem PowerBook installiert! Und natürlich wird Apple für 10.6 wieder den vollen Preis kassieren, wenn man glaubt, dass der Kunde ihn bezahlt. Eigentlich macht Apple aber nur das, was schon mit 10.5 hätte passieren müssen, aber wahrscheinlich war durch das iPhone keine Zeit dazu...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.