Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard WLAN: Rauswurf...

Leopard WLAN: Rauswurf...

was
was30.10.0718:38
Hallo

Ich bin mich im Moment ein wenig am Ärgern..
Seit ich Leopard installiert habe kommt es zunehmend zu Verbindungsabbrüchen zu meinen 2 WLAN APs.. Ich weiss nicht woran es liegt und es liegt auch nicht an den APs diese sind neugestartet und mein iBook und Windowsrechner bleiben konstant verbunden. Nur das Macbook mit Leopard funktioniert nicht recht... Das ist ziemlich nervig vorallem wenn man Foreneinträge wie der jetzige schreibt und nicht aufpasst, dass man offline ist..

Tatsache ist jedoch folgendes bringt die Konsole hervor:

Oct 30 17:35:06 diVaD-MACbukk airportd[3115]: Error: Apple80211Associate() failed -25
Oct 30 17:35:06 diVaD-MACbukk SystemUIServer[226]: Error: airportd MIG failed = -25 ((null)) (port = 62807)


Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten bei euch? Hab ein 1. Gen Macbook mit 1,83Ghz.



Lg.David
0

Kommentare

Josef
Josef30.10.0720:45
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.macnews.de/news/103997
0
querro30.10.0722:25
Hat bei mir auch die Probleme mit der Air Disk behoben.. bis jetzt.
0
chill
chill30.10.0722:30
bei mir genau das gegenteil: beim tiger änderte sich ständig automatisch der wpa schlüssel (in den rechnereinstellungen natürlich, nicht im router) ... weiss der henker warum. jetzt beim leo verbindet er schneller, und die abbrüche gibts auch nicht mehr.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit30.10.0723:01
(korrupte "preferred networks" settings)

normalerweise die prefs fuer die wifi/airport station loeschen behebt den fehler, auf jedenfall war das der fall mit 10.4... sollte aber auch der grund in 10.5 fuer dieses problem sein...


O:-)O:-)
0
was
was30.10.0723:17
ich war so intelligent und habe den wlanrouter jetzt erst mal totkonfiguriert... meine habe dd-wrt fonera jetzt kann ich all eure guten tipps erst morgen testen aber danke schonmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.