Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo kaufen oder warten

Leo kaufen oder warten

KostixX28.10.0717:14
Eigentlich wollte ich es mir vom Weihnachtsgeld zulegen.
Mir wurde aber davon abgeraten, schon jetzt Leo zu kaufen, sondern eher ein halbes Jahr zu warten.

Wo sind die Vorteile beim Warten.
Wo ist der Nachteil beim "Sofortkauf".

Meine persönliche Meinung war eigentlich, dass es ja ständig Updates gibt. Wenn ich mir in einem halben Jahr die LeoDVD kaufe, sind da alle Updates schon drauf (praktisch neue Version), oder müsste ich eh alle Updates laden?

"!"
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.10.0717:16
Es gibt weder Vor- noch Nachteile.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0717:19
Ein halbes Jahr warten ist Käse. Auf die 10.5.1 zu warten ist sicher nicht verkehrt, wenn man es nicht eilig hat. Und vorher informieren, ob alle Programme die man so benutzt auch mit dem neuen OS X laufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac28.10.0717:21
Jaguar1
Es gibt weder Vor- noch Nachteile.

Diese Aussage, so wie sie dasteht, würde ich jetzt mal leicht anzweifeln.

Meiner Meinung nach gibt es einige Vorteile, aber auch einen Haufen Nachteile, jetzt auf 10.5 zu wechseln.
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0717:27
Gerne @@ wurzelmac
Aber bedenke: es geht um's kaufen. Nicht um's wechseln...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacTobi
MacTobi28.10.0717:28
wurzelmac:
So ist es...

Ich hätte jetzt wirklich davor Angst, mir ein System zu kaufen, welches dann einige Programme nicht und nur teilweise unterstützt.

Wer seine Computer im beruflichen Alltag einsetzt, muss selbstverständlich darauf vertrauen, dass seine wichtigsten Programme auch korrekt funktionieren.

Darum halte ich es im Augenblick auch so: Lesen und informieren, um herauszufinden, ob Leopard „tauglich“ ist.
Für meine privat genutzten Computer überlege ich derzeit, mir schon einmal Leopard zuzulegen, um es „antesten“ zu können.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
leBeat
leBeat28.10.0718:08
ich warte auf jeden fall noch.
1. bin ich grade mitten in nem stressigen job, und wenn da jetzt was am rechner flöten geht, kann ich die deadline erst recht nicht mehr halten und
2. müssen erst die üblichen verdächtigen wie zb. candybar u.ä. auf leopard funktionieren, da ich die icons immer noch ganz schlimm finde.
3. weiß ich garnicht, ob ich die neuerungen überhaupt haben will. timemashine müllt mir die platte zu, die durchsichtige menueleiste ist gruselig, stacks habe ich seit jahren selber gebaut im dock liegen. und zwar mit unterordnern. spaces wäre evtl ganz cool ... (klar gibts noch viel mehr neuerungen, aber die sind mir jetzt auf anhieb eingefallen.)

bis jetzt bin ich irgendwie noch nicht überzeugt.
0
KostixX28.10.0718:24
OK danke für die ersten Antworten...

Leider noch ein Verständnisproblem, da ich grundsätzlich ein Update-Muffel bin
: Also die 10.5.1 -erscheint das als downloadbares Update, oder wird irgendwann die ganze Installations-DVD so umgeschrieben, dass sie neuaufgelegt ist und 10.5.1 heisst?

Eilig habe ich es nicht besonders, solange iwork 08 und Final Cut läuft ist alles super. Bin auch auf andere Neurungen "hungrig", aber gebe leBeat auch recht: TimeMashine wird das erste sein was ich abstelle

Freue mich noch mal über eine Aufklärung, ThX "!"
0
MIBLex
MIBLex28.10.0718:31
KostixX
Also die 10.5.1 -erscheint das als downloadbares Update, oder wird irgendwann die ganze Installations-DVD so umgeschrieben, dass sie neuaufgelegt ist und 10.5.1 heisst?

Beides! Für 10.5.0 Nutzer gibt es natürlich das herunterladbare Update. Die Installations-DVDs werden aber auf 10.5.1 umgestellt, so dass kein Update geladen werden muß.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
KostixX28.10.0718:34
MIBLex
so dass kein Update geladen werden muß.

..siehst du darin ein Nachteil? Das Update würde den Mac ja nicht weniger oder mehr schlechter machen, wenn es von der CD kommt oder ausm netz...oder ?
Wahrscheinlich ist es nur bequemer alles von der CD zu starten...

ThX "!"
0
klexa28.10.0718:47
Ende des Jahres 2009 oder Anfang 2010 denke ich kommt endlih das perfekte OS 10.6 'raus (Arbeitstitel "Puma" , "Lion" oder "Perserkatze" wird gemunkelt) und ich denke darauf sollten wir warten.
0
tesh
tesh28.10.0718:50
ich sehe keine nachteile und die angst, irgendwas könnte nicht kaufen oder mein rechner ist nicht mehr arbeitsfähig ist doch unbegründet.
für so einen fall hat man ne extra HD als sandbox und probiert in ruhe alles aus.

und wenn dann mal alles am start ist, klont man auf die interne und das wars.

...völlig streßfrei
0
MacTobi
MacTobi28.10.0719:17
tesh:
Ja, wenn du die Zeit hast, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Andererseits habe ich (auch Privat) keine Zeit alles durchzutesten und dann am Ende doch festzustellen, dass es nur halbwegs funktioniert und schlussendlich wieder auf das alte System zu wechseln.

Zeit spielt gerade heutzutage eine nicht zu verachtende Größe, gerade wer ständig beruflich Computer benutzen muss (das hat ja leBeat treffend beschrieben).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.