Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo-Schriftsammlung crasht immer beim Launch

Leo-Schriftsammlung crasht immer beim Launch

teorema67
teorema6720.11.0700:49
Normalerweise nutze ich FontExplorer X.

Jetzt wollte ich mal Schriftsammlung (FontBook) anwerfen, und es crasht immer während des Programmstarts. Auch wenn nur die Systemschriften auf der Platte sind, auch wenn FontExplorerX restlos entfernt ist, auch nach Löschen der font caches.

Ist wohl aber ein ungewöhnliches Problem, da nur ganz vereinzelt Berichte in Apple Discussions.

Kennt jemand diese Problem?

Hier PB 1.67 late 2005 mit 1.5 GB RAM und 10.5.1

Danke!!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6721.11.0709:48
Echt niemand da, bei dem Schriftsammlung auch crasht?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6722.11.0713:13
Die grosse Zahl Leo-User mit dem gleichen Problem ( ) hat mich zur Neuinstallation bewogen. Nun läuft Font Book, keine "EXC_BAD_ACCESS"-Absturz mehr.

Damit sinkt meine Quote der brauchbaren Installationen vom Typ "Archive & Install AND Keep settings and preferences" wieder auf Null. Zumindest wollte ich es probieren, denn bisher hatte ich mit dieser Methode (seit Jaguar) noch jedesmal fatale Fehler, die ein Neuinst. erzwangen.

Mit der 2. Installation von Leo, Typ "Archive & Install WITHOUT Keep settings and preferences" scheint alles so weit zu funzen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.