Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher für Imac?

Lautsprecher für Imac?

mfc_pj22.07.1010:20
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für den Imac. Ich wollte so um die 100-150 EUR ausgeben. Sollten schon gut klingen, müssen aber keine High End Dinger sein (jaja, der Preis, ich weiss ), sind für den gelegentlichen Musikgenuss gedacht. Mit subwoofer wär toll.

Was soll ich mir ansehen? Was empfehlt Ihr?

Danke schonmal für eure Tips.
0

Kommentare

cappuccino
cappuccino22.07.1010:30
Meine klare Empfehlung in dieser Preisregion:

Teufel Concept C 100 für 119,– €



Schlägt alles andere in diesem Preisbereich um Längen (Logitech, JBL, etc.)!
0
schiggy1322.07.1010:42
Jop kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Hättest du ein Budget bis 350€ dann wären es die Bose Companion 5 geworden
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tomtom0070022.07.1010:45
Nimm SoundSticks ... Haben einfach einen tollen Klang am iMac und sehen seht gut aus.
Teufel soll aber auch nicht schlecht sein, wobei mir meine SoundSticks einfach gefallen.
Habe bei Amazon vor einer Weile 139 Euro bezahlt.


0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas22.07.1010:56
Habe Soundsticks!
Nimm Teufel!!!
0
promac22.07.1011:13
Tipp von mir:
Schätze mit denen wirst du auf Dauer glücklicher als mit allen anderen PC Lautsprechern.
Kannst bei Bedarf später auch noch einen Woofer dazu kaufen, spätestens dann rockt
deine Bude. Bei denen kann man noch von Klang sprechen, was ich den meisten
PC Speakern eindeutig absprechen muss (die ich bis dato gehört hatte, und dass waren einige).
0
re:com22.07.1011:41
promac
Tipp von mir:
Schätze mit denen wirst du auf Dauer glücklicher als mit allen anderen PC Lautsprechern.
Kannst bei Bedarf später auch noch einen Woofer dazu kaufen, spätestens dann rockt
deine Bude. Bei denen kann man noch von Klang sprechen, was ich den meisten
PC Speakern eindeutig absprechen muss (die ich bis dato gehört hatte, und dass waren einige).

Jaja ... lesen ist schon schwer ... Er sucht LS für 100-150€ und du bietest welche um 129€ pro Stück an ...
0
iHomie
iHomie22.07.1011:42
Also ich hab von Logitech, die Z-2300.

Bin damit absolut zufrieden, kommt ein richtig guter Klang raus und auch richtig vernünftiger Bass^^...

Und die Verzerren auch nicht egal bei welcher Lautstärke.
Bei Amazon gibt es die so für 140€.

Kann die nur empfehlen
0
schiggy1322.07.1011:42
promac
Da ist der Stückpreis einer Box schon so hoch wie sein ganzes Budget .. Gut!
Dann braucht er noch einen günstigen Verstärker 200-300€ denn muss er wiederrum irgendwo hinstellen könne, dann jedesmal anschalten wenn er Musik hören möchte .. usw. und das kann nichts werden
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
promac22.07.1012:41
re:com
schiggy13

Das ist mir bewusst, ich kann auch sehr gut lesen. Um ihn vor unnötigen und mehrmaligen Käufen zu bewahren
gab ich ihm den Tipp. Aus eigener Erfahrung (und im gesamten Bekanntenkreis) kenne ich das Thema nur all zu gut.

Am Anfang heisst es immer: ich habe ein Budget > Summe X und will das Beste. Sorry geht aber so nicht. Was mir und anderen auch
aufgefallen ist, mit der Zeit steigen die eigenen Ansprüche doch sehr. Was mir auch jeder bestätigt hat war die "Weitsicht" bei meinen bisherigen
Empfehlungen. Das heisst klein anfangen und dann (je nach finanzieller Lage) sukzessive erweitern bis der eigene Level erreicht ist mit
dem man zufrieden ist (dieses wird bei einem Set für ca. 150 EURO seltenst der Fall sein).

Ich möchte in diesem Fall nur jemand davor bewahren sich ständig neue "PC Lautsprecher" zu kaufen die das Prädikat "HiFi" in
keinster Weise verdient haben. Da dann lieber einmal vernünftig investieren und je nach vorhandenem Geld erweitern.
Hat bis dato immer funktioniert und sehr viele im Bekanntenkreis sind schon seit Jahren sehr zufrieden damit.
0
cappuccino
cappuccino22.07.1013:33
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:

Allein der Sub des Teufel Concept C 100 hat schon die Ausmaße eines erwachsenen "PC-Towers" und die Satelliten verdienen klanglich das Prädikat "ambitioniert".

Die mit diesem System maximal mögliche Lautstärke (verzerrungsfrei) ist mehr als beeindruckend.
Die Jungs von Teufel sind zwar der Meinung, das System sei nur für Räume "bis 15 qm" geeignet, aber wenn man nicht einen Tinnitus bekommen möchte, sollte man das nicht zu ernst nehmen. 30qm und mehr sind auch kein Problem. Der Bass schiebt gewaltig, vor allem für den Preis.

Die Fernbedienung bietet neben stufenloser Lautstärke und stufenlosem Basslevel (neutral, weniger, mehr) auch noch Mikrofon und Kopfhörerausgang.

Da kann auch das deutlich teurere Logitech 2-2300 bei weitem nicht mithalten. Nicht bei der Ausstattung, der Verarbeitung, dem Klang und der bloßen Erscheinung. Gäbe es diese Systeme auch im Einzelhandel, sähen die anderen Systeme bis 250 Euro ziemlich mickrig und nach schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
0
jannes64
jannes6422.07.1013:46
Ich bin mit dem Modell T20 von Creative ganz zufrieden. Normalpreis 99 Euro aber bei Amazon gibt es die gerade für 63 Euro (genaue Bezeichnung: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0)
Die reichen für Zimmerlautstärke vollkommen aus und haben einen ausgeglichenen Klang. Ohne Subwoofer, aber ich will lieber den vollen Klang auf Kopfhöhe
„LESS IS MORE“
0
schiggy1322.07.1013:58
promac
Klar, wenn mans so sieht dann stimm ich dir vollkommen zu. Da hast du mit den Nubert schon recht basskräftige Lautsprecher.

Und das wir bei 150€ nicht von HIFI sprechen sind wir uns auch alle einig.
Für youtube & co. kann man für 150€ keine besseren Lautsprecher erhalten wie die oben genannten.
Thema ist fertig
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
re:com22.07.1015:42
cappuccino
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:

Allein der Sub des Teufel Concept C 100 hat schon die Ausmaße eines erwachsenen "PC-Towers" und die Satelliten verdienen klanglich das Prädikat "ambitioniert".
...

Was soll die Größe des Subs über seine Qualitäten aussagen? Das er viel Platz braucht?

promac
@@re:com
Das ist mir bewusst, ich kann auch sehr gut lesen. Um ihn vor unnötigen und mehrmaligen Käufen zu bewahren
gab ich ihm den Tipp. Aus eigener Erfahrung (und im gesamten Bekanntenkreis) kenne ich das Thema nur all zu gut.

Ach ... mit einem vernünftigen Verstärker und Kabeln ist man dann schnell auf 500-600€. Das ist das 2,5-6 fache vom eigentlich gefragten! Um das Geld würde ich mir dann schon eher ein Paar aktive Monitore holen, welche am Mac/PC wahrscheinlich soweiso komfortabler zu betreiben sind als eine LS & Verstärker Kombi ...
Und wegen der Aufrüstbarkeit Bullshit ... Wenn er sich jetzt "billige" Boxen und einen "billigen" Verstärker kauft und später eine der beiden "Komponenten" austauscht, wird er kaum "bessere" Boxen an einem "Billigverstärker", noch "billige" Boxen an einem "besseren" Verstärker betreiben wollen ...
0
struffsky
struffsky22.07.1016:22
Wunderbar für das Geld:
Audioengine 2. Könnte ins Budget passen.
0
birdzilla
birdzilla22.07.1016:27
Ich kann mich allen Teufel-Empfehlungen hier nur anschließen. Habe selbst die Concept C 200 USB mit eigener integrierter Soundkarte. Klasse!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.