Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Lautsprecher - MBP 15 Unibody vs Classic
Lautsprecher - MBP 15 Unibody vs Classic
smithy
11.06.11
02:29
Nach 3,5 Jahren schicke ich mein MacBook Pro 15 Klassik in Renten.
Apple hat ja wirklich tolle Arbeit bei der Verarbeitung geleistet, aber die
Lautsprecher sind doch ein Witz. Das neuen Air hat ja kaum schlechtere, wenn man da noch
die Höhe bedenkt. Bei einem Gerät von der Größe und dem Preis ist eigentlich mehr zu erwarten.
Die Lautsprecher klingen dumpf, das Gehäuse neigt zum vibrieren und irgendwie kling alles Mono.
Man hört kaum ein Unterschied zwischen li/re, geschweige denn den Ansatz von Räumlichkeit.
Ich kann zwar im MIDI-Setup zwischen li/re wechseln und höre es auch, aber irgendwie kommst
der Sound eher von der Tastatur und weniger/ leiser von außen.
Findet ihr nicht auch?
PS. Die LS sind iO. Hab mir das MBP von einem Kumpel angehört und das Ding kling auch, als hätte man ein
Handy in einen Topf geworfen.
Hilfreich?
0
Kommentare
julesdiangelo
11.06.11
02:52
Ich find sie auch bescheiden. Kann mich aber nicht erinnern, ob mein Classic besser geklungen hat.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
zwobot
11.06.11
09:22
Frag mich was da für Erwartungen vorherrschen. Das Ding ist keine Hifi Anlage und wie soll bitte Wumms und Räumlichkeit bei der Größe und dem flachen Gehäuse entstehen? Dazu stejt das Ding dann in einem 15qm großen Zimmer. Bin ja kein Sounddesigner, aber wie soll da was klingen? Das Ding hat nicht umsonst ein Line Out. Die Apple Rechner klingen sogar recht gut für Notebooks.
Hilfreich?
0
humbert
11.06.11
19:15
Wie sieht es denn beim 17" aus? Bin grade dabei, mir ein gebrauchtes zuzulegen, und schwanke noch zwischen Unibody und Classic. Das wäre durchaus noch ein Argument für ein älteres, wenn der Sound besser wäre...
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
11.06.11
20:21
die lautsprecher bei meinem 15er unibody finde ich sogar sehr gut - evtl. mal an den equalizern bei itunes, dvd-player etc. rumspielen
Hilfreich?
0
Simoon
11.06.11
21:59
Ich habe das aktuelle MBP 15". Die Lautsprecher sind natürlich nix besonderes, aber klingen immerhin besser als bei meinem früheren 15er Non-Unibody MBP oder dem 15er Alu-PowerBook davor.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Das smarte Fahrrad
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
MTN-App: Version 2 ist da
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?