Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lange Bootzeit nach Update auf 10.6.7

Lange Bootzeit nach Update auf 10.6.7

Ziegl22.03.1116:53
Hallo Zusammen,

neues Problem. Nach dem Update auf 10.6.7 habe ich auf meinem MBA 11" late 2010 eine
lange Bootzeit von über 45 Sekunden, vorher waren es 14 Sekunden.

Was kann ich tun?

Danke Ziegl
0

Kommentare

ApfelHandy422.03.1117:00
Einfach ein Paar Neustarts durchführen, damit sich das System wieder "ordnet". Dann sollte es wieder schneller gehen ...
0
huhn
huhn22.03.1117:00
das legt sich meistens nach den ersten paarmal.
0
imarci22.03.1117:55
Bei meinen Imac auch.....
0
Ziegl22.03.1118:14
imarci bei AppleCare Anrufen und Problem schildern. Die konnten mir zwar ausser PRAM, SMC Reset und Caches löschen nicht
helfen. Meinten aber dass in ca 2 Wochen genügend Infos gesammelt sind für Problemlösung.
0
imarci22.03.1118:19
Merci... versuche es mal...
0
Ziegl22.03.1118:34
Ich hab nach Deinstallation von Flash mittels OnyX das ganze System gesäubert.

Anschließend steht im Protokoll:

22.03.11 18:28:23 mds[36] (Normal) DiskStore: Reindexing /.Spotlight-V100/Store-V1/Stores/24474BB9-E5EB-4454-B5CA-14F0B50610DE because no basetime was found.

Nun geht es schneller.
0
andreas_g
andreas_g22.03.1119:05
Ziegl, du riskierst, dein System zu zerstören!

Es ist völlig normal, dass nach einem größeren Systemupdate der erste Neustart länger dauert als normal. Es laufen standardmäßig diverse Prozesse um das System an die aktualisierten Komponenten anzupassen/es dafür zu optimieren.

Die deinstallation von Flash hat bestimmt keine Verbesserung bewirkt. Flash hat mit dem Boot-Vorgang absolut gar nichts zu tun.
Es ist ein Plugin zur Wiedergabe bestimmter Inhalte im WWW. Solange du nicht mit deinem Browser eine Seite mit Flash-Inhalt besuchst, macht das Flash-Plugin gar nichts.
0
Ziegl22.03.1119:21
andreas_g laut Homepage von OnyX nutzt es nur Systemeigene Routinen. Apple Support meinte aber auch, dass ich als letzten Lösungsansatz den Spotlight Index löschen sollte. Es hat funktioniert. Weiss nicht weshalb ich da ein Risiko eingegangen bin. Nun ist alles wie vorher und wie es sein sollte.
0
nahtanoj9622.03.1120:52
Bei mir hat der noch nicht mal gestartet, d.h. er hat kurz das typische Rattern am Start (wie wenn ein CD-Laufwerk startet) gemachzt, dann ging die Lüftung kurz an, wieder aus, wieder neu gestartet, manchmal 10 mal! Hat sich nicht gestartet, schwarzer Bildschirm. Hab dann im Support nachgeguckt, hat dann mit Hilfe des Tricks "cmd+alt+Startknopf" drei Sekunden gedrückt halten auch wieder ganz normal gestartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.