Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lagerbestands-Software

Lagerbestands-Software

dasanna31.07.0920:21
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Mac-tauglichen Software, die sowohl Lagerbestand, Kunden- + Artikeldatei sowie Kassiersystem enthält (also mit Anschluß an einen Bondrucker...). Das Ganze ist für meinen Laden gedacht, in dem ich vor Ort aber auch über meinen Webshop verkaufe. Ich habe mal was von "Revolver" gehört, weiß aber nicht, ob da alles mit drin ist... Es gibt bestimmt noch andere Software. Gerne was simples, leicht verständliches und auf deutsch. Bin gespannt auf eure Antworten!
0

Kommentare

filnko
filnko31.07.0921:48
hi!

ich hab zwar keine erfahrung mit solchen systemen, allerdings bin ich mal über gestolpert und finde die umsetzung recht gut.
kann auch bondrucker, kassen, barcode-leser usw. anbinden.
eventuell gefällt dir auch

lg
0
riddel
riddel31.07.0922:11
Der xsilva gefällt mir...

Gibt es sowas auch auf deutsch ??
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
dasanna31.07.0922:59
Also erstmal vielen Dank! Habe mich mit "checkout" beschäftigt und das gefällt mir ganz gut. Leider ist die kompatible Hardware wie Bondrucker begrenzt und wohl teuer. Ich werde die Demoversion mal weiter testen...
"Lightspeed": wohl nicht auf deutsch.
0
Tiger
Tiger01.08.0900:02
Apple hat eine eigene Seite zu diesem Thema mit verschiedenen Systemen:
0
Tiger
Tiger01.08.0900:51
Ah, da fällt mir eine Software ein die ich damals getestet habe. Heißt Plex POS.
Die war wirklich genial, allerdings sehe ich gerade, dass die finale Version erst Ende 2009 rauskommt.
Melde dich vielleicht mal als Beta-Tester an, ich könnte mir vorstellen, dass das was für dich wäre.
0
bejema01.08.0909:34
Schau Dich um bei:

Das sind Profis
http://bkohg.com/news.html

Kassiersystem mit MacBook und Anschluß an einen Bondrucker
http://bkohg.com/serviceUSB.html

Was will Dein Kaufmannherz mehr??
0
revolver01.08.0911:39
Hallo Dasanna,

unsere Software Revolver ist eigentlich auf Projekt-orientiertes arbeiten spezialisiert. Somit sind nur wenige klassische Warenwirtschafts-Funktionen drin.

Trotzdem arbeiten einige auch in diesem Bereich mit Revolver. Wir haben für einen größeren Apple Premium Reseller eine spezielle Erweiterung entwickelt, die Standard-POS-Hardware integriert (Scanner, Kundendisplay, Schublade - für Bondrucker können angepasste Druckvorlagen erstellt werden), und auch eine spezielle Ansicht für die POS-Arbeitsplätze enthält. Diese Erweiterung ist zwar seit einem Jahr im produktiven Einsatz, aber noch nicht "offiziell". Die Erweiterung ist aber auf Anfrage bei uns erhältlich (kostenlos).

Paul Gaspar
Revolver Team

Revolver Home-Page

0
macaroni01.08.0913:09
Ich benutze einen Touchscreen-iMac als Kasse.
Hinten steht ein zweiter normaler iMac für Artikelverwaltung, Rechnungen schreiben, Email, Onlinebestellungen, usw. (von hier schreibe ich gerade), mit einem Epson Laser-Fax-Drucker.
Für die Inventur kommt mein privates MacBook dazu.

Die USB Kassenschublade und der Samsung Bondrucker (baugleich Epson) sind seit 9 Jahren problemlos im Einsatz. Sie sind von Böning und Kallenbach.

Als USB Barcodescanner verwende ich Cino FuzzyScan.

Die Software wurde von mir mit FileMaker erstellt. Das war recht einfach, so kann ich meine Drucklayouts selbst anpassen, Felddefinitionen ändern ohne einen Techniker kommen zu lassen, das ist sehr günstig in der Instandhaltung. Das ist nicht so schwer, Handbuch lesen und ausprobieren!

Den Etikettendrucker habe ich wieder verkauft, denn auf den Artikel ist ja überall ein Barcode drauf, für spezielle Artikel oder Leistungen liegt an der Kasse ein A5 Blatt mit Codes. Schriften gibts kostenlos: http://www.dafont.com/theme.php?cat=711 (*12345* Sternchen nicht vergessen, sonst liest es der Scanner nicht.)

Das ist erstmal eine Anschaffung, doch dann hat man für viele Jahre ausgesorgt, die Macs laufen sehr stabil! Die Datenbank läuft schnell, G4 würde dafür locker reichen! Aber aufjedenfall mind. 2 Rechner, denn an der Kasse kannst du keine Artikelverwaltung machen.


Schönen Gruß,
Matthias
0
Friedo01.08.0914:07
Hallo,

schau dir mal die Seite von Fileworker an, die haben auch sowas.

http://www.fileworker-service.de/
0
dasanna01.08.0919:02
Huuu! So viele Tipps. Ich werde das mal nacheinander durchgehen... Geb dann Bescheid.
Danke
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.03.1014:17
dasanna
Huuu! So viele Tipps. Ich werde das mal nacheinander durchgehen... Geb dann Bescheid.
Danke

Hey wie hast du das jetzt gelöst!?

ich brauch auch noch eine lösung...

IT SUpport, installtion und verkauf mit laden... kasse CC Terminal etc.. m besten mit Warenwirtschaft und kunden verwaltung....

gracias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.