Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Ladestation für iPhone 8 und Apple Watch 6

Ladestation für iPhone 8 und Apple Watch 6

doescher
doescher01.12.2012:01
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ladestation, die zuverlässig mein iPhone 8 und die Apple Watch 6 auflädt, und zwar ohne dass ich das Ladekabel der AW irgendwie in das Gerät reinfrickeln muss (so ein Teil habe ich nämlich gerade versehentlich gekauft).
Es sollten also beide Geräte gleichzeitig per (im Gerät eingebauter) Induktion (Qi) zuverlässig und schnell aufgeladen werden und das Gerät sollte – jetzt kommt’s – möglich nicht viel kosten.
Könnt ihr da was empfehlen, bei den von mir gefundenen wird oftmals die AW6 nicht geladen oder beide Geräte nur sehr langsam oder mit Aussetzern o.ä.
Danke für eure Tipps
doescher
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez01.12.2012:25
Es entspricht nicht ganz den von Dir genannten Spezifikationen (kein induktives Laden für das Telefon), dennoch der Hinweis von mir auf die Belkin Powerhouse Ladestation: . Ich bin damit sehr zufrieden.

Die gibt es zwar auch mit Induktion fürs Telefon. Aber dann wird es teurer. Und Erfahrungen dazu kann ich auch nicht bieten.
„... darauf einen Dujardin!“
+1
MLOS01.12.2012:48
Ich suche ebenfalls so etwas, allerdings für iPhone SE 2020 und AW6. Bei entsprechender Qualität bin ich auch bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ01.12.2013:48
In den Kleinanzeigen habe ich aktuell eine Belkin Boost Up Ladestation stehen. Vielleicht was für Dich? Grundsätzlich erfüllt das Gerät genau das was du suchst.
+1
tbaer
tbaer01.12.2014:41
Ich habe diese im Büro für iPhone, Watch (und Airpods). Mit entsprechendem Ladegerät wird auch schnell geladen:
Bei Amazon ist das Gerät öfter mal im Sonderangebot, ich habe € 23,20 gezahlt. Es gibt auch verschiedene Verkäufer und meist auch mehrere unterschiedliche Angebote. Preiswerte Ladegeräte für iPhone und Watch haben meist kein Ladegerät für die Watch, so dass du dein Ladepuck immer reinpfriemeln musst. Der Vorteil ist die kleine Standfläche.
+1
milk
milk01.12.2014:45
Die Bewertungen sind aber ganz schön durchwachsen.
+1
doescher
doescher01.12.2014:50
tbaer
Ich habe diese im Büro für iPhone, Watch (und Airpods). Mit entsprechendem Ladegerät wird auch schnell geladen:
Bei Amazon ist das Gerät öfter mal im Sonderangebot, ich habe € 23,20 gezahlt. Es gibt auch verschiedene Verkäufer und meist auch mehrere unterschiedliche Angebote. Preiswerte Ladegeräte für iPhone und Watch haben meist kein Ladegerät für die Watch, so dass du dein Ladepuck immer reinpfriemeln musst. Der Vorteil ist die kleine Standfläche.
So ein ähnliches Gerät hatte ich auch schon im Auge, aber da war das Problem, dass die AW6 nicht oder nur schlecht geladen wird. Bei Deinem Gerät steht die AW6 auch nicht in den Spezifikationen, aber man muss den Puck nicht in das Gerät stecken, oder?
Die Rezensionen für Dein Gerät sehen aber auch nicht soooo dolle aus. Du bist aber zufrieden?
0
doescher
doescher03.12.2012:51
Hat sonst noch jemand einen Tipp für ein Ladegerät, dass iPhone (8) und AW6 zuverlässig auflädt, ohne dass ich den AW-Ladepuck in das Gerät stecken muss?
0
tbaer
tbaer03.12.2014:43
doescher
Bei Deinem Gerät steht die AW6 auch nicht in den Spezifikationen, aber man muss den Puck nicht in das Gerät stecken, oder?
Die Rezensionen für Dein Gerät sehen aber auch nicht soooo dolle aus. Du bist aber zufrieden?

Ich bin mit der Ladestation sehr zufrieden. Das sollte ich mal tatsächlich bei Amazon inzwischen mal zum Ausdruck bringen. Da ich eine AW 5 habe, kann ich nicht beurteilen, was mit einer AW 6 passiert. Ich sehe aber keinen Grund, warum die AW 6 nicht auch geladen wird. Wenn es nicht geht, kann die Station ja wieder zurück geschickt werden. Da der Ladepuck von Apple für die AW 5 und 6 identisch ist, wird es vermutlich funktionieren. Leider wurde bei der Bewertung vom 10.11.2020 nicht angegeben, welche Uhr genau der Käufer hatte. Über die fehlende Aufladung einer Samsung-Uhr brauchen wir hier nicht zu sprechen, darüber steht auch nichts in der Artikelbeschreibung. Allerdings gibt es auch dieses Teil für die Samsung-Uhr, wo wohl das Bild her ist.

Ich war zuerst skeptisch, ob das Teil nicht einen billigen Plastikcharakter hat, war aber nach der Lieferung erstaunt, dass das Teil schwerer als erwartet war und sich auch gut anfühlt. Aber aus Alu oder Holz habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Den Ladepuck von Apple musst du nicht einbauen, es ist eine fest eingebaute Ladeschale vorhanden. Da ich kein Schnelladegerät hatte, habe ich gleich eines zusammen mit der Ladestation gekauft und verwende es im Büro. Wenn ich mit dem Wohnwagen Urlaub mache, ist Ladestation und Ladegerät im Wohnwagen platziert, damit auf einem Campingplatz geladen werden kann. Unterwegs habe ich Lademöglichkeiten im PKW.
+1
spheric
spheric03.12.2018:46
Da Du den Preis ansprichst, gehe ich davon aus, dass die Apple-eigene Lösung (MagSafe Duo + 30W Netzteil) nicht infrage kommt, richtig?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
doescher
doescher03.12.2018:55
spheric
Da Du den Preis ansprichst, gehe ich davon aus, dass die Apple-eigene Lösung (MagSafe Duo + 30W Netzteil) nicht infrage kommt, richtig?
Ja, das ist richtig. Ich finde 145 Euro + Adapter deutlich zu teuer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.