Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ladegerät - Empfehlungen?

Ladegerät - Empfehlungen?

radneuerfinder
radneuerfinder06.05.2411:28
Meine Anforderungen:

  • USB-A & USB-C
  • Laden von Macbook Air M1 & iPhone SE3 gleichzeitig in 7 Stunden auf 100 %
  • ICE freundlich*

Durchgefallen ist bei mir ein Anker 735 Ladegerät I (GaNPrime 65W) .
Wenn ich dort mein MB Air und iPhone gleichzeitig Laden wollte, dann gab es eine Wechselwirkung: Es wurde nur jeweils ein Gerät geladen, aber ständig zwischen den Geräten umgeschaltet. Das ergab ein wunderbares Hupkonzert mit dem Laden-beginnt-Ton des Air.
*Das Anker hat eine längliche Bauform, die mit den Geräten gelieferten Kabeln haben keine Winkelstecker. Die Position der ICE-Steckdosen, die Bauform und meine Bewegungs-, bzw. Sitz- und Aufsteheleganz harmonieren damit nicht. Wie auch beim originalen Apple USB-C-Ladegerät heißt das spätestens nach der 10. längeren Bahnfahrt Stecker und/oder Buchse sind mechanisch hinüber. (Mit dem nicht gerade kleinen Ladegerät meines MBP Unibody gab es übrigens in 10 Jahren hier keinerlei Problem.)
Als Lösung würde mir z. B. vorschweben: Buchsen und Kabel sind unten weggeführt, sitzen also im 90°-Winkel zum 230V-Stecker. Gibt es solche Ladegeräte? Welche Lösung gibt es hier noch?

Sachdienliche Hinweise erbeten.
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger06.05.2411:41
Oder ein kurzes Verlängerungskabel in die ICE-Steckdose stecken? . Du kannst dann Kabel am anderen Ende wieder einsparen.
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.05.2412:00
Sowas: ?

Wäre eine Notlösung. Ein elegantes Ladegerät wäre mir lieber.
0
Another MacUser06.05.2413:03
Hello

zig-fag bei mir und Kunden im Einsatz – ist wirklich super !!

MINIX NEO P3 100W Turbo 4-Ports GaN Wall Charger


Zuhause für nachts ( iPhone 15 Pro Max, AirPods Pro 2, permanent HomePod mini ) : Anker USB-C Ladegerät, 543

Greetings, C.
+4
radneuerfinder
radneuerfinder06.05.2413:28
Was haltet Ihr von diesen Geräten:

Vireo 30 W:
Elexlinco 35 W:
Belkin 42 W:
Baseus 65 W:
Lemorele 65 W:
-1
Another MacUser06.05.2414:34
Hello!

Kenne keines davon. Ich habe allerdings von Baseus ein paar Ladekabel ( 240W – waren im Angebot und gleichteuer wie die 100W… ). Die sind gut.

Aktuell ist das Baseus sogar im Angebot und damit bei 28,80 Euro. Klingt nicht verkehrt.

Die anderen sehen mir ehrlicherweise zu »Plaste-elaste« aus – wie china-mega-billig ( keine Ahnung ob… ).

An meinen Minix ( nutze eines dauerhaft am Schreibtisch verbaut und eines immer dabei ) gefällt mir, dass es vier Anschlüsse hat und die unterschiedlichen Watt-Belegungen. Ansonsten als klein flach würde ich das Baseus ausprobieren.

Greetings, C.
0
M@rtin06.05.2420:16
radneuerfinder
Was haltet Ihr von diesen Geräten:

Vireo 30 W:
Elexlinco 35 W:
Belkin 42 W:
Baseus 65 W:
Lemorele 65 W:
Alles, was weniger als 60W hat, erfüllt deine eigenen Vorgaben nicht, nämlich beide Geräte zu laden und das auch noch in der vergebenen Zeit. Mehr fällt mir nicht ein.
+2
auditkom06.05.2421:52
Hallo,
ich habe für unterwegs ein Netzteil von Satechi im Einsatz. Das muss bei mir noch etwas mehr leisten: Macbook Pro 16“ M2Max, iPhone 15 Pro und iPhone SE2020. Im ICE musste ich es noch nicht oft einsetzen, da die Akkus der Geräte bei mir üblicherweise den ganzen Tag durchhalten. Es hat allerdings den Vorteil, dass die Netzzuleitung als Euro-Kabel ausgeführt ist: steckbar am Netzteil und bei Defekt sehr günstig auszutauschen.

Vielleicht ist das Teil ja auch für Deine Zwecke gut geeignet.
Und bei Satechi (US-Shop) selbst gibt es das derzeit mit sattem Nachlass, wohl weil im Abverkauf
+1
@mac
@mac09.05.2409:46
Guten Morgen, dass Baseus 65W gibt es heute bei Amazon mit 40% Nachlass zu kaufen und bei 21€ machst du echt nichts falsch.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.